Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
impulse
Alteingesessener
Beiträge: 282
Registriert: 12. Februar 2009 14:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 321817

Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Beitrag von impulse »

Hallo zusammen,

so ein Feature braucht natürlich niemand, aber nett sieht es schon aus. Bei den Motorrädern ist es Standard und ich meine gelesen zu haben, dass auch der Superb dieses Feature besitzt.

Kann man das nachrüsten oder vielleicht sogar nur umprogrammieren?

Gruß
impulse
SkOcti II FL 1.8 TSI Combi Elegance (außen: storm-blau, innen: beige), Navi. Amundsen, var. Ladeboden, Multimediaanschluss im HSF, Dachrailing schwarz, nachträglich getönte Scheiben
David75
Regelmäßiger
Beiträge: 149
Registriert: 28. Dezember 2008 19:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Beitrag von David75 »

stimmt superb2 hat das auch. zumindest der 170ps cr
icebear19
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 5. Juni 2009 19:05
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Beitrag von icebear19 »

mein octi rs hat's auch, kann aber auch nen rs-feature sein... müsste dann aber programmierbar sein.
derzeit: Octavia II V/RS Combi 2.0TDI DSG in RaceBlue Bj. 2009

am 12.11.13 bestellt:
Octavia III V/RS Combi 2.0TSI DSG in RaceBlue
Extras: rote Nähte, PD, AblagePlus, BlackDesign, Sunset, PDC vorn, Gemini Anthrazit, Fahrprofilauswahl
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Beitrag von Lani »

Der Superb II 1.8 TSI, den ich im Januar zur Probe gefahren bin, hatte dieses " Feature " nicht. Die neueren Audi-Modelle besitzen diesen ' KI-Selbsttest ' soweit ich weiss alle. Müsste eigentlich nur Programmiersache sein, meine mal in einem Golf IV-Forum gelesen zu haben, dass sich manche dieses " Feature " nachträglich reinprogrammiert haben. Insofern sollte das beim O² auch möglich sein.
Habe aber selber im Internet bisher nichts brauchbares gefunden. Dieses " Feature " hätte ich nämlich selbst gerne. :D
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Marzi
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 13. April 2009 10:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 343419

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Beitrag von Marzi »

Ich habe den Superb mit 1.8 TSI im April probegefahren, der hatte es auch.

Würde mich in meinem Octi auch gern daran erfreuen.........
Bild
Benutzeravatar
Blue_Sky_20
Alteingesessener
Beiträge: 442
Registriert: 30. November 2008 02:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI Sport Edition
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 322717

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Beitrag von Blue_Sky_20 »

wäre auch interessiert..... :wink:
Carpe diem
Benutzeravatar
adeele
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 1. Juli 2007 17:38
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI PD DPF 125kw/170 PS
Kilometerstand: 106000
Spritmonitor-ID: 387308

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Beitrag von adeele »

Also nen RS-feature isses nicht, meiner machts nicht. aber wenn jemand weiss wie es umzuprogrammieren ist....sagts mir
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Chriscross
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 3. Januar 2008 16:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TFSI / 160 PS
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Beitrag von Chriscross »

Man braucht es nicht :D . . . . Aber Geil ist es schon :wink:
Würde mich auch mal Interessieren ob es geht !!!
Benutzeravatar
Rossoneri
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 2. Dezember 2008 18:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.9 TDI PD DPF
Kilometerstand: 141000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Beitrag von Rossoneri »

Wäre natürlich ganz was feines! :D
Octavia Combi 1.9 TDI PD DPF,Sunset,Pegasus Felgen 17",Sitzheitzung,WiWaSi,,Motorraumdichtung,W8 Leuchte,Dachreling,Tempomat,Columbus,PDC,....
Benutzeravatar
Epohwena
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 15. April 2008 20:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Beitrag von Epohwena »

Ich hab das auch gesehen bei nem RS zwischenfacelift sieht schon geil aus !
Octavia II 1.8TFSI Sport Edition Combi Anthrazit mit Columbus
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“