Wer plant den Kauf des Octavia II ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Wer plant den Kauf des Octavia II ?

Beitrag von Andi »

Hallo Leute,

wer von euch plant denn ernsthaft den Kauf der neuen Octavia-Limousine ?

In letzter Zeit ist es so ruhig geworden bzgl. des neuen Octi.

Ich auf jeden Fall werde moch ernsthaft mit dem neuen Octi beschäftigen,
auch wenn es mir schwer fällt, mich von meinem Combi zu trennen....

Bin mal gespannt, was ich dafür so bekomme (hat gerade erst 36500 km runter). Ich rechne so mit ca. 12 TEURO...mal sehen, was sich handeln lässt.

Gruß,
Andi
scranton
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 26. November 2003 21:41

Beitrag von scranton »

Hallo!

Also mich wundert es ehrlich gesagt auch SEHR! das niemand ein Wort mehr verliert über den neuen Octavia. Es gibt ehrlich gesagt auch nicht wirklich viele neue Infos. Bekommt er auch eine Lichteinschaltautomatik?
Wieviele Airbags, Preis ect. Welche Optionen gibt es? Ich hoffe das am 2.März wieder mehr berichtet wird. Weil da wird die offizielle Skoda Page aktuallisiert. Ich bin gespannt.
Achja. Mein Dad kauft sich wahrscheinlich den neuen Octavia. Den I er hat er ja schon. It´s time to change ;)
cya dave.
Benutzeravatar
paramaster
Entfüsiliert
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Februar 2003 10:24
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

Also wenn sich bei mir Mondeo mäßig nicht's tut, dann werde ich mit Sicherheit auf den neuen Combi umsteigen... Mich ärgert einfach der wenige Platz im Fond... Wenn ich im Juni die Limo näher betrachten kann wird die Entscheidung dann wohl fallen....

Ich glaube aber nicht das es viele Leute gibt die Anhand eines Bildes einen neuen Autokauf beschließen... Warte also bis sich die ersten den neuen wirklich ansehen und dann wirst schon sehen das sicher einige umsteigen werden...
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

@paramaster
Naja, also mir gefällt das Bild schon ganz gut.
Ich möchte schon gern auf 'nr Limousine umsteigen, den Combi brauche ich nun nicht mehr, mein Sohn ist aus dem Kinderwagen-Alter raus.

Zur Wahl stehen (oder standen) bei mir :

1. Golf V
2. Audi A3
3. Octavia II Limousine

Der Golf V ist nach einer Probefahrt mittlerweile ausgeschieden. Der ist mir in der Innenverarbeitung einfach zu billig. Fahrerisch ist er schon okay.

Nun muß ich mich also zwischen A3 und Octi entscheiden.

Der A3 wird mir in der Ambition-Ausführung für 20.990 Euro angeboten. Ist 'ne Tageszulassung.

Nun warte ich die Preise vom Octi ab, denn mein Herz hängt schon ein wenig am Octi. :oops:

Ich hoffe ja, daß sich Skoda am Dienstag zu den Preisen und ausstattungen äußert. Man wird wohl nicht nur mit neuen Fotos kommen (hoffentlich).
Ansonsten wäre ich schon sehr enttäuscht....

Mal sehen. Bis denne,
Andi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“