Weltpremiere des Octavia II am 02.03.2004 in Genf

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Über Leasing und Restwertgestaltung haben wir schon oft diskutiert, M. Da kommt Skoda im Moment nicht mit, deshalb sicher die Zurückhaltung in dem Segment.
Außerdem weiß ich nicht, wieso ich geladen gewesen sein soll? Etwas ungehalten vielleicht, mehr nicht, M. Meinen ersten Kaffee nehme ich außerdem erst gegen 9 zu mir, sonst komme ich den ganzen Tag nicht vom Topf.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Da gebe ich Dir recht, allerdings fährt A6 nahrzu jeder Dödel. Sehe ich an dem gnazen Türstehervolk vor den Diskos. Ein ordenlich gestylter Superb macht da IMHO mehr her.
So so, Topfgänger also. :wink:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

farben???

Beitrag von nest88 »

in welchen farben wir der neu OCTI erscheinen, welche kommen in hinsicht auf seinen vorgänhger hinzu und welche farben verschwinden?

was wären denn eure wunschfarben :roll:
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

@nest88 :

Zitat aus der Pressemappe Genf 2004 :
Für den neuen Škoda Octavia ist eine breite Palette von Karosseriefarben im Angebot. Sie umfasst drei Uni- und neun Metallicfarben, wobei zwei Farbtöne ganz neu im Škoda Angebot sind: Flamenco-Rot und Island-Grün.

Unifarben:
- Candy-Weiß,
- Corrida-Rot,
- Dynamic-Blau.

Metallicfarben:
- Diamant-Silber,
- Sahara-Beige,
- Flamenco-Rot,
- Tiefsee-Blau,
- Island-Grün,
- Natur-Grün,
- Stone-Grau,
- Graphit-Grau,
- Black-Magic mit Perleffekt.
Gruß,
Andi
peter.stegemann
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 26. März 2004 21:05

Beitrag von peter.stegemann »

Gibt es zu den Farben auch Uebersetzungstabellen, damit man was damit anfangen kann :-) Die decken sich nicht zufaellig hier und da mit Farben anderer VAG-Marken?
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hallo Peter,

hier die Übersetzung: Candy-weiß = Kandis-weiß oder Stone-grau = stein-grau? :roll: :wink:
Eine grobe Vorstellung von den Farben (außer den beiden neuen) erhälst Du hier anhand des O¹, wobei die Betonung auf grob liegt, denn die Erscheinung in natura weicht bei einigen Farben stark davon ab.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
peter.stegemann
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 26. März 2004 21:05

Beitrag von peter.stegemann »

Kromi hat geschrieben:hier die Übersetzung: Candy-weiß = Kandis-weiß oder Stone-grau = stein-grau? :roll: :wink:
Eine grobe Vorstellung von den Farben (außer den beiden neuen) erhälst Du hier anhand des O¹, wobei die Betonung auf grob liegt, denn die Erscheinung in natura weicht bei einigen Farben stark davon ab.
Naja, wie schonmal anderswo erwaehnt schreckt mich _diese_ Farbauswahl eher vom Kauf ab. Darum war ich schon etwas erleichtert, dass sich die Farblage etwas zu bessern scheint. Fragt sich halt nur, was z.B. Flamenco-Rot ist. Irgendwie macht es einem die Autoindustrie nicht gerade leicht, sein Geld gerne auszugeben. Das betrifft jetzt allerdings nicht speziell Skoda.
Benutzeravatar
Daniel
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 2. August 2003 13:50

Beitrag von Daniel »

Hmm... vllt. ist das Island-Grün ja richtig schööön grün :) ... aber selbst wenn, bis ich im Zwang bin einen neuen O² zu bestellen gibts eh wieder ganz andere Farben.

Aber selbst von den bekannten Farben her ist alles leider sehr gedeckt - ausser das Rot... aber naja, die "knalligen" Farben gibts eh nur bei Seat.
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
peter.stegemann
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 26. März 2004 21:05

Beitrag von peter.stegemann »

Daniel hat geschrieben:Aber selbst von den bekannten Farben her ist alles leider sehr gedeckt - ausser das Rot... aber naja, die "knalligen" Farben gibts eh nur bei Seat.
Ich warte einfach auf Murano-Rot. Noch faehrt mein altes Auto ja gut.

Trotzdem doof.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“