Yvan´s Octi

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
Yvan
Alteingesessener
Beiträge: 425
Registriert: 10. März 2008 17:56
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0i Benzin 85kw (AZJ)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Yvan´s Octi

Beitrag von Yvan »

Also ich habe nix nacharbeiten müssen, die Motorabdeckung passt nach wie vor ohne Probleme.
MFG Thomas und sein Occi
tuningmitstil

Re: Yvan´s Octi

Beitrag von tuningmitstil »

Nach längerer Zeit hab ich mal wieder in Deinen Thread reingeschaut. Die Veränderungen zum neuen Jahr hin gefallen mir alle durchweg gut und lassen Dein Auto deutlich stimmiger dastehen. Einzig die Heckstoßstange mag mir persönlich nicht gefallen. Dadurch, dass sie sich so lang nach unten zieht, wird der Octavia optisch schmaler und höher. Aber vielleicht liegt es auch den Aufnahmen? Kannst Du vielleicht noch eine nachreichen, die Deinen Octavia komplett und frontal von hinten zeigt? :)
Benutzeravatar
Yvan
Alteingesessener
Beiträge: 425
Registriert: 10. März 2008 17:56
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0i Benzin 85kw (AZJ)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Yvan´s Octi

Beitrag von Yvan »

Ja, die Heckschürze ist das einzige was mir auch noch Kopfschmerzen bereitet. :-?
Dadurch das sie nach unten hin so schmal zusammenläuft zerstört sie in bestimmten Blickwinkeln die Optik. Gut zu sehen an folgendem Bild:
Bild

Es wirkt irgendwie so als würde sie auf halber Höhe vom Reifen aufhören. Das passt, meiner Meinung nach, nicht zu den Schwellern.

Komplett von hinten sieht man es besonders gut, das sie im unteren Bereich nach hinten extrem zusammen läuft.
Bild

Zusätzlich ist das Problem auch, das der Octavia hinten so einen großen Überhang hat, das ich mit der tief gezogenen Schürze regelmäßig aufsetze. Um Parkhauseinfahrten und teilweise sogar Bodenschwellen muss ich einen großen Bogen machen.

Ich habe bis jetzt nur eine Heckschürze gefunden die optisch zum Gesamtbild passt, aber halt hinten nicht so tief hängt. Aber die Schürze von FOX Tuning zu bekommen ist wie die bekannte Nadel im Heuhaufen zu suchen. :(

Aber mal schauen, da eine Freundin von mir (in Zusammenarbeit mit einem Stahlpfeiler) in meine Heckschürze eine ordentliche Kerbe gehauen hat, muss die Schürze jetzt über den Winter eh geflickt werden. :motz:
Bei der Gelegenheit werden wir uns mal überlegen ob wir da nicht gleich eine umfangreichere OP an ihr durchführen.
MFG Thomas und sein Occi
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Yvan´s Octi

Beitrag von L.E. Octi »

Neues Nummernschild?
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Yvan
Alteingesessener
Beiträge: 425
Registriert: 10. März 2008 17:56
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0i Benzin 85kw (AZJ)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Yvan´s Octi

Beitrag von Yvan »

Jop, die gute war letzten Winter abgemeldet, und da ich schon immer ein kurzes und persönliches Kennzeichen haben wollte habe ich die Chance bei der Neuanmeldung gleich genutzt.
MFG Thomas und sein Occi
tuningmitstil

Re: Yvan´s Octi

Beitrag von tuningmitstil »

...und mein scharfes Auge erblickt folierte/lasierte Rülis? :) Bei mir minimal anders!

Bild
Zuletzt geändert von tuningmitstil am 3. Februar 2015 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Carlson
Alteingesessener
Beiträge: 331
Registriert: 31. Mai 2012 22:32
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2003
Motor: 2.0 Benzin , 115PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Yvan´s Octi

Beitrag von Carlson »

Ist die Stoßstange von FOX nicht nur ein Ansatz gewesen, der unmittelbar unter der Stoßleiste angebracht wurde????
Habe die auch ins Auge gefasst, aber die gibt es ja wie du schon geschrieben hast nirgendswo mehr.
Benutzeravatar
Yvan
Alteingesessener
Beiträge: 425
Registriert: 10. März 2008 17:56
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0i Benzin 85kw (AZJ)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Yvan´s Octi

Beitrag von Yvan »

@tuningmitstil: Dein scharfes Auge erblickt richtig, die weißen Flächen sind mit roter Folie beklebt. :wink:

@Carlson: Es gab von FOX einen Ansatz und eine komplette Schürze.

Ein Bild von dem Ansatz finde ich grade nicht, aber ein Bild der kompletten Heckschürze:
Bild
MFG Thomas und sein Occi
Benutzeravatar
Yvan
Alteingesessener
Beiträge: 425
Registriert: 10. März 2008 17:56
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0i Benzin 85kw (AZJ)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Yvan´s Octi

Beitrag von Yvan »

Hab die Dicke heute aus Ihrem Winterquartier geholt und die erste Fahrt war einfach nur geil (das konnte mir auch das suboptimale Wetter nicht vermiesen). :D :D :D

Diese Woche wurde die 130000er Inspektion gemacht und es gab neues Öl, neue Bremsflüssigkeit und einen Satz neue Zündkerzen.

In 2 Wochen bekommt die Dicke ein Eibach Anti Roll Kit, damit dann endlich auch mal die letzte Luft aus dem Radkasten verschwindet. 8)
In dem Zusammenhang bekommt sie auch gleich noch frischen TÜV. Der sollte kein Problem sein, denn bei der Inspektion wurden keine Unregelmäßigkeiten festgestellt. :)
MFG Thomas und sein Occi
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Yvan´s Octi

Beitrag von KvD »

Yvan hat geschrieben:Hab die Dicke heute aus Ihrem Winterquartier geholt und die erste Fahrt war einfach nur geil (das konnte mir auch das suboptimale Wetter nicht vermiesen). :D :D :D

Diese Woche wurde die 130000er Inspektion gemacht und es gab neues Öl, neue Bremsflüssigkeit und einen Satz neue Zündkerzen.

In 2 Wochen bekommt die Dicke ein Eibach Anti Roll Kit, damit dann endlich auch mal die letzte Luft aus dem Radkasten verschwindet. 8)
In dem Zusammenhang bekommt sie auch gleich noch frischen TÜV. Der sollte kein Problem sein, denn bei der Inspektion wurden keine Unregelmäßigkeiten festgestellt. :)
Was Soll das anti Roll kit sein?
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“