Yvan´s Octi

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
Yvan
Alteingesessener
Beiträge: 425
Registriert: 10. März 2008 17:56
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0i Benzin 85kw (AZJ)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Yvan´s Octi

Beitrag von Yvan »

Huhu,

nach langer Zeit hab ich jetzt endlich mal die Gelegenheit gefunden, euch mal meinen Octi vorzustellen.

Es ist ein 02er Skoda Octavia 1U 2.0 Automatik mit Ambiente Ausstattung. Wir haben ihn im November 2004 gekauft und im Juli 2008 sind die Schlüssel für das gute Stück endlich in meine Hände übergegangen, und da werden sie hoffentlich noch eine ganze Weile bleiben :D.
Das war das erste Foto was ich gemacht hab, als er endlich dauerhaft vor meiner Haustür stand :D :D :D .

Bild

Allerdings sah er nicht lange so aus :wink:.
Als erstes wurde dem guten Stück einen Edelstahl-ESD und einen K&N Austauschluftfilter verpasst, der Klang ist erste Sahne :wink:.
Dann bin ich glücklicherweise hier übers Forum günstig an einen Mattig Grill gekommen (Danke Robbie85) und hab ihn dezent lackieren lassen.

Bild

Dazu kam dann noch eine Scheibentönung mit AluChrom-Folie von SLLumar.
Im November 08 flog dann endlich das AEG Radio raus und es kam ein DNX8220BT von Kenwood rein. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich noch ein Rückfahrkamera mit eingebaut.

Der erste Aktion 2009 war der Einbau eines Komfortblinkermoduls, welches ich ebenfalls hier im Forum bekommen habe (Danke an HariboGold). Das hat mir dann freundllicherweise ein anderer User hier aus dem Forum in etwas veränderter Form eingebaut (Danke an darkking).

Über den Winter habe ich mir in einem Anflug von Langeweile die Papiere meines Skoda durchgelesen und dabei erstaunt festgestellt, dass meine Sommeralu´s gar nicht eingetragen waren. Aber da ich sowieso neue Sommerreifen brauchte, hab ich mir gedacht, ich gönn dem Octi gleich einen Satz neue Felgen. Die Wahl viel, nach laaaanger Überlegung (und vielen Fakes hier im Forum ;)), auf die "Alutec Blade" in 8x19 mit 215/35R19 Schlappen von Kumho.
Da mir klar war, dass das ganze noch hochbeiniger aussehen würde als das mit den bisherigen 17“ schon der Fall war, wurde gleich noch ein Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk eingebaut. Nachdem es sich nun gesetzt hat, und ein bisschen nachjustiert wurde, dürfte der aktuelle Tiefgang ca. 45/35 betragen. Felgen und Fahrwerk habe ich (wie sollte es anders sein) ebenfalls hier übers Forum bekommen (Dickes Dankeschön an Alex "Tuningteileversand" für die günstigen Preise).

Bild Bild

Im Juni kam dann noch ein MS-Design Heckspoiler (Danke an derschwarzeblitz) ans Auto und der in meinen Augen hässliche graue Innenrückspiegel flog raus und wurde durch einen schicken schwarzen (Danke an Bulldog) ersetzt. Kurze Zeit später hat in der Frontscheibe ein Sonnenblendstreifen mitsamt „Skoda Crew Leipzig“ Schriftzug seinen Platz gefunden.

Im Juli wurde ein neues Frontsystem eingebaut, eine kleine Basskiste im Kofferraum platziert und, als kleines Gimmick, noch eine Kamera vorne unter dem Nummernschild angebracht.

Und so sieht er im Moment aus.

Bild Bild Bild Bild Bild

Als nächstes kommt diesen Samstag ein Milotec Diffusor (Danke an Nova21) an die Heckstossstange.
Geplant für dieses Jahr sind noch LED Standlichter und Nummernschildbeleuchtung sowie ein paar Milotec Scheinwerferblenden.

So, das wars fürs erste ;).

Mir ist gad aufgefallen, dass ich fast alles was ich bis jetzt an meinem Auto verbaut hab hier aus dem Forum bekommen habe. Mich hier anzumelden war eine der besten Ideen, die ich je hatte :D .
MFG Thomas und sein Occi
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Yvan´s Octi

Beitrag von nest88 »

also die felgen sind verdammt schick
ich würde lieber erst einmal nach nem rs heck schauen
der auspuff sieht ja grauenhaft aus wenn man den so sieht

lg Pete
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Yvan´s Octi

Beitrag von Chief »

Gruß nach Leipzig.

Feines Paket was Du geschnürt hast! Allein diese Farbe ist nicht so fein für mein Auge :wink:
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Yvan´s Octi

Beitrag von Chris80 »

@nest88
Yvan hat geschrieben:Als nächstes kommt diesen Samstag ein Milotec Diffusor (Danke an Nova21) an die Heckstossstange.
Glaub das sieht er genauso das es bescheiden ausschaut und hat ja schon Abhilfe zuhause.
Der Rest sieht sehr gut aus und ich wünsch dir weiterhin viel Spaß - mit dem Auto und den weiteren Umbauarbeiten.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Yvan´s Octi

Beitrag von nest88 »

@ Dru

ja aber das wird sicher nur diese kleine klebeleiste sein die unten dran kommt ;)

lg Pete
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Yvan´s Octi

Beitrag von Chris80 »

Ach so, ja dann muß doch was anderes her. :wink:
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
Yvan
Alteingesessener
Beiträge: 425
Registriert: 10. März 2008 17:56
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0i Benzin 85kw (AZJ)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Yvan´s Octi

Beitrag von Yvan »

@nest88: Der Auspuff stört mich auch. Darum ist ein RS Heck schon lange in Planung, aber das ist gebraucht schwer zu bekommen und zum Händler möcht ich nicht gehen, das ist mir zu teuer.
Ich hatte schon überlegt mir ne Schürze aus dem GFK Regal zu holen, aber die sehen alle nicht wirklich schön aus.

@Chief: Bianca findet die Farbe auch nicht wirklich schön, aber solange sie mir gefällt reicht es :D. Ausserdem hat die Farbe einen entscheidenden Vorteil auf Treffen, ich falle auf :wink:.

@Dru: es ist die kleine Klebeleiste. :P
MFG Thomas und sein Occi
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Yvan´s Octi

Beitrag von Chief »

Ok, treffentechnisch bist Du auf der sicheren Seite :wink:
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Yvan´s Octi

Beitrag von darkking »

Yvan hat geschrieben:Geplant für dieses Jahr sind noch LED Standlichter und Nummernschildbeleuchtung sowie ein paar Milotec Scheinwerferblenden.
Bitte keine LED-Standlichter. Auch wenns hart ist, Yvan, es gibt keine zugelassenen LED-Standlichter! Dann lieber erstmal LED Kennzeichenbeleuchtung mit e-prüfzeichen von BMW...
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Yvan´s Octi

Beitrag von Quax 1978 »

Also ich find die Farbe gut. Ist mal was anderes als immer schwarz oder silber, die ja wirklich stark verbreitet sind. Gefällt mir. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“