KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ronny12619 »

Ich habe es auch tiefer als jene 355 ohne die Puffer zu kürzen. Alles OK. Ich hatte zuvor auch 2 TÜVer gefragt, die 355mm interessieren nicht, wichtig ist das nix schleift.
Benutzeravatar
snIP3r
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 8. Januar 2011 20:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TSI 147kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von snIP3r »

Ronny12619 hat geschrieben:Ich habe es auch tiefer als jene 355 ohne die Puffer zu kürzen. Alles OK. Ich hatte zuvor auch 2 TÜVer gefragt, die 355mm interessieren nicht, wichtig ist das nix schleift.
hey ronny!

hat bei dir der daempfer schon mal durchgeschlagen? vor allem wuerde mich das interessieren bei voller beladung auf der hinterachse

gruss
snIP3r
octavia rs combi 2.0 tsi, anthrazit metallic, 18zoll, bolero + soundsystem, sunset, dachreling schwarz, abbiegelicht, anklappbare spiegel, doppelter ladeboden, beheizte waschduesen, berganfahrhilfe, doppelte sonnenblenden, tempomat, kw street comfort
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Octi2000 »

snIP3r hat geschrieben: hi octi2000!

danke fuer deine schnelle antwort. hast du dann die tiefere tiefe auch eingetragen? und welche anderen puffer hast du verwendet?

gruss
snIP3r
Nein, die "tiefere" Tiefe ist nicht eingetragen. Warum sollte der Prüfer das machen, wenn das beiligende Gutachten nur bis 355 mm geht. Damit würde er sich im Fall der Fälle nur in die Nesseln setzen.

Wegen 10-20 mm wird da aber auch im Nachgang sicher kein Bohei gemacht, zudem kann die Eintragung ja mit leerem Tank erfolgt sein, gefahren wird mit vollem 8) und neue Federn setzen sich ja noch. :)

Wenn Du das Fahrwerk nicht auf Anschlag drehst, etwa 320mm u. tiefer ist das sicher soweit unprolematisch.

Welche Puffer habe ich genommen?

"Passende" hatte ich noch in der Grabbelkiste liegen, ist ja nicht mein erstes tiefergelegtes Auto.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Octi2000 »

snIP3r hat geschrieben:
Ronny12619 hat geschrieben:Ich habe es auch tiefer als jene 355 ohne die Puffer zu kürzen. Alles OK. Ich hatte zuvor auch 2 TÜVer gefragt, die 355mm interessieren nicht, wichtig ist das nix schleift.
hey ronny!

hat bei dir der daempfer schon mal durchgeschlagen? vor allem wuerde mich das interessieren bei voller beladung auf der hinterachse

gruss
snIP3r
Mein Octi musste schon gewaltig (Baumaterial) schleppen, mit dramatisch mehr Zuladung im Kofferraum als eigentlich zulässig ist, da hat bisher nix durchgeschlagen.
Die Räder standen dabei tief ns Radhaus eingetaucht.
Der dann vorhandene Restfederweg definiert sich nur noch aus den paar mm, um welche die Elastomer-Puffer sich dann überhaupt noch komprimieren lassen, aber durchschlagen..Fehlanzeige. Mein Problem ist dann eher, das die AHK bei Wellen schon mal aufsetzt.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ronny12619 »

Bin gerade mit Sack und Pack im Urlaub und durchgeschlagen hat da auf der Herfahrt nix. Muss nachher mal messen aber ich bin glaube bei 340 vorne und 345 hinten.
Benutzeravatar
snIP3r
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 8. Januar 2011 20:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TSI 147kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von snIP3r »

Octi2000 hat geschrieben:
snIP3r hat geschrieben: hi octi2000!

danke fuer deine schnelle antwort. hast du dann die tiefere tiefe auch eingetragen? und welche anderen puffer hast du verwendet?

gruss
snIP3r
Nein, die "tiefere" Tiefe ist nicht eingetragen. Warum sollte der Prüfer das machen, wenn das beiligende Gutachten nur bis 355 mm geht. Damit würde er sich im Fall der Fälle nur in die Nesseln setzen.
deswegen ja meine frage nach der einzelabnahme bei einer groesseren tieferlegung. damit wuerde ja - so glaube ich zumindest - eine neue pruefung erfolgen, oder nicht?
octavia rs combi 2.0 tsi, anthrazit metallic, 18zoll, bolero + soundsystem, sunset, dachreling schwarz, abbiegelicht, anklappbare spiegel, doppelter ladeboden, beheizte waschduesen, berganfahrhilfe, doppelte sonnenblenden, tempomat, kw street comfort
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ronny12619 »

Ronny12619 hat geschrieben:Ich hatte zuvor auch 2 TÜVer gefragt, die 355mm interessieren nicht, wichtig ist das nix schleift.
Benutzeravatar
snIP3r
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 8. Januar 2011 20:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TSI 147kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von snIP3r »

Ronny12619 hat geschrieben:
Ronny12619 hat geschrieben:Ich hatte zuvor auch 2 TÜVer gefragt, die 355mm interessieren nicht, wichtig ist das nix schleift.
genau das hatte ich bei meinen bisherigen fahrwerken auch so in erinnerung: wichtig ist, dass nix schleift...
octavia rs combi 2.0 tsi, anthrazit metallic, 18zoll, bolero + soundsystem, sunset, dachreling schwarz, abbiegelicht, anklappbare spiegel, doppelter ladeboden, beheizte waschduesen, berganfahrhilfe, doppelte sonnenblenden, tempomat, kw street comfort
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Octi2000 »

Denn geh mal mit 5" Felgen ET52 und 205er Winterpellen zur Eintragung, dann schleift garantiert nix. 8)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ronny12619 »

Mit den originalen Felgen schleift doch auch nix.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“