Viele Grüsse aus Sachsen - jetzt mit Wunschauto

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
jenjes
Alteingesessener
Beiträge: 281
Registriert: 13. Oktober 2009 13:56
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
Kilometerstand: 456000

Viele Grüsse aus Sachsen - jetzt mit Wunschauto

Beitrag von jenjes »

Nachdem vor zwei Monaten mein Roomster von einer Blondine abgeschossen wurde - Totalschaden - benötigte ich einen praktischen Wagen.
Ich habe dann bei meinen Händler einen Octavia II 1.9 TDI mit DPF, Combi, Ambiente in Satin-Grau gefunden. Dieser hatte da ca. 33000 km runter und stammt aus dem Jahr 2007.
Neben dem Schlechtwegepaket besitzt er auch noch eine abnehmbare AHK sowie eine FSE und den doppelten Ladeboden. Als sehr praktisch hat sich auch schon herausgestellt, das der obere Teil der hinteren Stoßstange nicht lackiert ist. Dadurch brauche ich dort keinen Kantenschutz.
Mir fehlen jedoch etwas die hinteren elektrischen Fensterheber (müssen die Kleinen halt kurbeln) und die Klimaautomatik (finde ich optisch schöner). (Lichtsensor und Regensensor auch - aber was soll's)

Ansonsten habe ich den Gerätehalter der FSE abmontiert und unter dem Fahrersitz das Fach nachgerüstet. Kam zusammen ca. 50,- Euro (für Blenden und Fach) und etwas Zeit. Aber es hat sich gelohnt.

Ich habe die Absicht noch hinten die Scheiben verdunkeln zu lassen.
Für weiteres Tuning fehlt mir das Geld und die Zeit. Außerdem gefällt er mir so wie er ist. Jedoch ist es sehr interessant was andere aus ihren Fahrzeugen herausholen.
Dateianhänge
Oktober 2009
Oktober 2009
Octavia vorn links klein.jpg (50.39 KiB) 24050 mal betrachtet
Zuletzt geändert von jenjes am 23. Juni 2015 19:11, insgesamt 4-mal geändert.
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet

meiner
Bild
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Viele Grüsse an alle aus Sachsen

Beitrag von speedy1949 »

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Octi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Viele Grüsse an alle aus Sachsen

Beitrag von Quax 1978 »

Dann mal viel Spaß mit dem Octi. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Viele Grüsse an alle aus Sachsen

Beitrag von Escape »

Bezog sich der Totalschaden auf den Roomster oder die Blondine?

Willkommen im Forum!
Benutzeravatar
jenjes
Alteingesessener
Beiträge: 281
Registriert: 13. Oktober 2009 13:56
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
Kilometerstand: 456000

Re: Viele Grüsse an alle aus Sachsen

Beitrag von jenjes »

Hallo Escape
Zum Totalschaden - der Roomster existiert nicht mehr. Zur Blondine (hab eigentlich nichts gegen Blondinen) aber so blöd kann man eigentlich nicht fahren.

War Heute bei meinen Händler und habe wegen des Einbausatzes für das Falk - Navi nachgefragt mit dem Ergebnis es geht nicht. Es habert schon an der Anschlüssen. Ich habe ein Falk F6 3rd Edition. Bei diesem liegen die Anschlüsse anders als bei dem der 2rd Edition. Werde also weiter bei dem Halter von Hama bleiben (blöder Kabelsalat). Und natürlich die FSE. Diese nutze ich nur noch über Bluetooth und möchte dies nicht mehr missen.
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet

meiner
Bild
Benutzeravatar
TRC
Alteingesessener
Beiträge: 709
Registriert: 24. Juli 2009 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Viele Grüsse an alle aus Sachsen

Beitrag von TRC »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen und AB JETZT hoffentlich immer unfallfreie Fahrt.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Benutzeravatar
okris
Alteingesessener
Beiträge: 243
Registriert: 13. Juli 2009 17:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0FSI
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 8

Re: Viele Grüsse an alle aus Sachsen

Beitrag von okris »

Auch von mir Willkommen und freie Fahrt ohne Kaltverformung
Octavia 2.0FSI Combi 150PS Black magic
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Viele Grüsse an alle aus Sachsen

Beitrag von L.E. Octi »

Viele Grüsse an alle aus Sachsen
Grüßt Du nun alle die aus Sachsen kommen oder grüßt Du aus Sachsen den Rest der Welt. :wink:
Ich hoffe mal zweiteres.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
jenjes
Alteingesessener
Beiträge: 281
Registriert: 13. Oktober 2009 13:56
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
Kilometerstand: 456000

Re: Viele Grüsse an alle aus Sachsen

Beitrag von jenjes »

Natürlich gelten meine Grüße allen welche in diesen Forum sind (natürlich auch von SkodaCommunity).
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet

meiner
Bild
Benutzeravatar
Stromberg
Regelmäßiger
Beiträge: 102
Registriert: 17. November 2009 12:42
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS 2,0l tdi
Kilometerstand: 33000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Viele Grüsse an alle aus Sachsen

Beitrag von Stromberg »

na dann grüße zurück!!!!

und willkommen. :wink:
Man soll den A---h nicht höher hängen als man scheissen kann.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“