neuer Fahrbericht Octi II

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Stefan E.
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 10. März 2004 20:03

neuer Fahrbericht Octi II

Beitrag von Stefan E. »

as
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 2. März 2004 20:39

Beitrag von as »

siehe auch die neue Autobild (Nr. 13 Seite 14/15)
Stefan E.
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 10. März 2004 20:03

Ob es sich lohnt,

Beitrag von Stefan E. »

auf den IIer zu warten? Ich wollte mir dieses Jahr einen TDI-Combi kaufen. Jetzt steh ich vor der Frage: auf IIer warten oder mit Ier Schnäppchen machen? Denn Schnäppchen vom Ier müsste es doch dann gegen Herbst eigentlich geben, oder?
Der IIer scheint aber nach den erste Fahrberichten schon ein Fortschritt zu sein. Hm.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Wieso erst gegen Herbst? Die Ier-Schnäppchen gibt es doch jetzt schon!? :wink: Augen auf beim Eierkauf! :o :D :D

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Stefan E.
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 10. März 2004 20:03

Beitrag von Stefan E. »

Naja, ich weiß halt nicht genau, ob ich den IIer nehmen soll oder den Ier. Mir gefällt - jedenfalls bei der Limousine - der IIer schon deutlich besser. Es kommt von daher auf den Preis an. Wieviel ich aber tatsächlich spare, wenn ich den Ier nehme, wird man wohl erst sehen können, wenn beide auf dem Markt sind. Von daher warte ich noch ein bisschen. Außerdem denke ich schon, dass der Ier noch günstiger wird. Denn die wollen ja auch den IIer zu ziemlichen Kampfpreisen auf den Markt bringen, wenn ich das richtig verstehe, was die Presse so schreibt.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Dafür gibt es jetzt vom Ier kampfpreisige Sondermodelle, die die Sache sehr relativieren.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Stefan E.
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 10. März 2004 20:03

Beitrag von Stefan E. »

Ich hätte gern einen gut ausgestatteten Combi mit 81 kw, Schiebedach, Climatronic, ESP. Wenn ich bei den EU-Importen schaue, kostet mich das kaum unter 19.500 (metallic) Euronen. Sooo billig finde ich das auch nicht. Was der neue mit denselben features kostet, weiß ja noch keiner.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Da es den neuen nicht mehr mit dem 81 kW geben wird und eine recht einheitliche Einpreisung in Europa stattfindet soll, wird es deutlich teurer.
Irgendwie verstehe ich dich nicht. Keine 20 dicke Lappen für solche Ausstattung und immer noch Palaver? Nenne bitte ein vergleichbares Fahrzeug.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Stefan E.
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 10. März 2004 20:03

Beitrag von Stefan E. »

Dann habe ich mich schlecht ausgedrückt: ich meine nicht, dass die 20 Lappen zu viel für das Auto sind, im Gegenteil.
Aber wenn es für dasselbe Geld den neuen, von mir aus mit 105 PS (wird wohl nicht viel Unterschied machen) gäbe, würde ich das vorziehen. Das Sinken der Preise verursacht das Warten der Käufer, die den Hals nicht voll bekommen können, wie ich beschämt zugeben muss.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Vielleicht solltest Du Dich fragen, ob und wann Du einen neuen Wagen brauchst? Ich denke das Du beim alten sowohl auch beim neuen Occi ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis erzielst. Der neue wird Dich ausstattungsbereinigt (wenn das überhaupt möglich ist) auf jeden Fall teuer kommen. Hast dafür dann aber auch einen neuen mit allen Kinderkrankheiten. Der "alte" ist relativ solide (von den VW-üblichen Macken abgesehen). Also, es ist quasi Wurstblinker wann Du kaufst. Nimm das was Dir mehr zusagt bzw. was Dir vernünftiger erscheint. Du kennst Deine Ansprüche ja selbst gut genug...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“