Sound im Octavia II

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Sound im Octavia II

Beitrag von Andi »

Hallo Leute,

laut Pressemappe Genf gibt's im Octi II folgende Radios im Angebot :

1.) Melody
- mit Cassetten-Spieler

2.) Stream
- mit CD-Player
- großes Punktdisplay mit Anzeige von Außentemperatur und Uhrzeit
- optional in Verbindung mit Multifunktionslenkrad

3.) Audience
- mit Wechsler für 6 CD's, der auch MP3 abspielt
- großes Punktdisplay mit Anzeige von Außentemperatur und Uhrzeit
- optional in Verbindung mit Multifunktionslenkrad

4.) Sound System
-insgesamt 12 Lautsprecher
- Verstärker
- digitaler Equalizer, der speziell an die Akustik des Octi II angepasst ist

Anscheinend hat man aus dem soundtechnischem Fiasko im Octi I gelernt :lol:

Weiß jemand von euch vielleicht, ob diese Soundanlage vergleichbar ist mit denen im Golf V oder Audi A3 (Bose) ?

Möchte mir gern schon jetzt ein Bild machen, wie der Sound sein könnte, denn im Octi II hat man wohl nicht so sehr viele Möglichkeiten, an der Soundanlage selbst herumzubasteln.


Gruß,
Andi
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Cassetten-Spieler


HAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

im classic gibts ein grammphon :o
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
octavia-treter
Regelmäßiger
Beiträge: 112
Registriert: 7. Februar 2004 13:57

Beitrag von octavia-treter »

:lol:
RS Combi 210 PS (300 Nm) mit ABT-Chip
Toora T670 7,5Jx17 ET35 mit 225/45 R17 Y Goodyear Eagle F1
Klarglasheckleucht., LED-Innenbeleucht. grün, 4x OsramDiadem Blinker, Klarglasseitenblinker
Pix: hier
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Das Kasettenabspielgerät ist im Classic Serie. Auch Nostalgiker haben eine Lobby. Mir ist es übrigens relativ Wurst, ob die Musikbox lange Magnetbänder oder silberne Scheiben abspielt, außer gelegentlich die "Fabulösen Thekenschlampen" höre ich eh Radio.
Ralf
Was ich noch fragen wollte: Wird "ein grammphon " nicht auseinander geschrieben?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
owagner
Schicki-Micki
Beiträge: 255
Registriert: 29. September 2001 02:00
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von owagner »

digidoctor hat geschrieben:Cassetten-Spieler


HAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Hmja, fast wie bei BMW.

Olli
peter.stegemann
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 26. März 2004 21:05

Beitrag von peter.stegemann »

digidoctor hat geschrieben:Cassetten-Spieler


HAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

im classic gibts ein grammphon :o
Wo ist das Problem? Wir haben fuer meine Mutter das CD-Radio im Fabia Excellence extra gegen ein Kassetten-Radio getauscht. So ist das halt, nicht jeder will sich mit den Silberlingen abgeben. Und die billigste Art schnell mal einen MP3-Player an zu schliessen ist es auch, solange die Pfeiffen keinen LineIn an's Radio machen :-(
Benutzeravatar
Mayday
Alteingesessener
Beiträge: 877
Registriert: 10. April 2003 00:58

Beitrag von Mayday »

Besser wäre da einfach, gänzlich auf das Kassetten Deck zu verzichten. So könnte man auch andere Bauformen oder größere Displays bauen. Ein Tape Deck braucht doch heute wirklich kein Mensch mehr.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Ab Ambiente ist CD eh Serie.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
peter.stegemann
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 26. März 2004 21:05

Beitrag von peter.stegemann »

Mayday hat geschrieben:Besser wäre da einfach, gänzlich auf das Kassetten Deck zu verzichten. So könnte man auch andere Bauformen oder größere Displays bauen. Ein Tape Deck braucht doch heute wirklich kein Mensch mehr.
Irgendwie komme ich mir bloed vor, wenn ich 7 Minuten vorher geschrieben habe, warum "Mensch" sowas braucht und dann postest du sowas.
Benutzeravatar
Mayday
Alteingesessener
Beiträge: 877
Registriert: 10. April 2003 00:58

Beitrag von Mayday »

Ich hatte das so verstanden, daß Du lediglich auf die Funktion des Radios an sich hinweisen wolltest. Von einer expliziten Magnetbandnutzung hast Du ja nicht gesprochen.
Ich kenne einige im Bekanntenkreis (vorwiegend im höheren Alter ;)) die einfach nur Radio hören wollen und weder MC, CD, MD noch MP3 brauchen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“