Seite 1 von 1

Taster als Schalter verwenden. PCD RDK ...

Verfasst: 11. März 2010 21:11
von j-g-s
Ich habe eine Anleitung gemacht, wie man einen Taster
(RDK-Taster, PCD-Taster, EPS oder ASR)
als Schalter verwenden kann.

Ich hoffe es ist nicht zu technisch, aber mit Schaltplan.
Am Ende stehen die Teilenummern für den Octi

Auch für andere Autos zu verwenden:

http://www.j-g-s-home.de/TastSchalter.pdf

oder hier
TastSchalter.pdf
(538.38 KiB) 982-mal heruntergeladen
@Admins: wenn es OK ist bitte als Anleitung verschieben.

RDK/PDC/ESP/ASR -Taster als Schalter

Verfasst: 27. März 2010 10:58
von Octi_2
Warum so kompliziert mit einer Schaltung?

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 19&t=46069

und nicht einfach ein 12V-Relais mit "bistabil"-Funktion einsetzen? (ab 13.04.10)

z.B. http://www.luedeke-elektronic.de/produc ... 052-B.html

Re: RDK/PDC/ESP/ASR -Taster als Schalter

Verfasst: 27. März 2010 11:11
von Wurmi023
Warum nicht einfach in dem von dir verlinkten Thread reinschreiben, anstatt komplizierte Verlinkungen einzubauen ;)

Re: RDK/PDC/ESP/ASR -Taster als Schalter

Verfasst: 27. März 2010 11:15
von Octi_2
Warum nicht einfach in dem von dir verlinkten Thread reinschreiben
weil es keinen "Antwort"-Button gibt ?! :wink: und weil ich mir nicht sicher bin, ob der Threadersteller noch ein anderes Ziel mit der Schaltung verfolgt....

Re: Taster als Schalter verwenden. PCD RDK ...

Verfasst: 27. März 2010 19:01
von Chief
Also, solange nicht gesperrt ist kann man immer antworten- und sei es als PN an das Team.
Ich hab den Zusatz hier mit angefügt...so kann jeder selber entscheiden was er macht.