Taster als Schalter verwenden. PCD RDK ...

Anleitungen und Projekte - Diskussionen dazu bitte im Technik-Board
Antworten
j-g-s
Alteingesessener
Beiträge: 157
Registriert: 15. Februar 2009 14:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Taster als Schalter verwenden. PCD RDK ...

Beitrag von j-g-s »

Ich habe eine Anleitung gemacht, wie man einen Taster
(RDK-Taster, PCD-Taster, EPS oder ASR)
als Schalter verwenden kann.

Ich hoffe es ist nicht zu technisch, aber mit Schaltplan.
Am Ende stehen die Teilenummern für den Octi

Auch für andere Autos zu verwenden:

http://www.j-g-s-home.de/TastSchalter.pdf

oder hier
TastSchalter.pdf
(538.38 KiB) 977-mal heruntergeladen
@Admins: wenn es OK ist bitte als Anleitung verschieben.
Meine Familienkutsche seit 05.09: FL-Octi 1,4 TSI 90kw, Ambiente, Serien-STH mit Webasto T91 (inkl. Lüften) und ein paar Extras in Cornida-Rot , RDK nachgerüstet
Octi_2

RDK/PDC/ESP/ASR -Taster als Schalter

Beitrag von Octi_2 »

Warum so kompliziert mit einer Schaltung?

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 19&t=46069

und nicht einfach ein 12V-Relais mit "bistabil"-Funktion einsetzen? (ab 13.04.10)

z.B. http://www.luedeke-elektronic.de/produc ... 052-B.html
Benutzeravatar
Wurmi023
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 9. Juni 2008 12:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TDI RS
Kilometerstand: 47000
Spritmonitor-ID: 0

Re: RDK/PDC/ESP/ASR -Taster als Schalter

Beitrag von Wurmi023 »

Warum nicht einfach in dem von dir verlinkten Thread reinschreiben, anstatt komplizierte Verlinkungen einzubauen ;)
since 02/09: Octavia V/RS TDI in candy white mit 19" brock b21, H&R 50 mm, Milotec Spoilerecken, BiXenon, MuFu Lenkrad im Schalter
NANOVERSIEGELUNG
Octi_2

Re: RDK/PDC/ESP/ASR -Taster als Schalter

Beitrag von Octi_2 »

Warum nicht einfach in dem von dir verlinkten Thread reinschreiben
weil es keinen "Antwort"-Button gibt ?! :wink: und weil ich mir nicht sicher bin, ob der Threadersteller noch ein anderes Ziel mit der Schaltung verfolgt....
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Taster als Schalter verwenden. PCD RDK ...

Beitrag von Chief »

Also, solange nicht gesperrt ist kann man immer antworten- und sei es als PN an das Team.
Ich hab den Zusatz hier mit angefügt...so kann jeder selber entscheiden was er macht.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Projekte & Umbauten“