Wann werden die Sommerschuhe aus der Garage geholt??

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Domino
The Pusher
Beiträge: 2166
Registriert: 24. November 2009 18:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Wann werden die Sommerschuhe aus der Garage geholt??

Beitrag von Domino »

nabend zusammen,

und wann gehts los, mit der umbereifung auf Sommer?
Wird das Wetter jetzt endlich werden?

schon alles schön geputzt und poliert?

Ich werde Sie wahrscheinlich jetzt in der letzen März Woche drauf schmeißen!!!
So zu sagen werde ich die 18" entjungfern!!
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wann werden die Sommerschuhe aus der Garage geholt??

Beitrag von Grisu512 »

ich werde noch warten bis mitte ende april, bis endlich auch der letzte rest salz von der strase weg ist.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
tody83
Alteingesessener
Beiträge: 521
Registriert: 20. Januar 2005 09:16
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1,8T 20V
Kilometerstand: 195000
Spritmonitor-ID: 113300

Re: Wann werden die Sommerschuhe aus der Garage geholt??

Beitrag von tody83 »

ich fahre die winerreifen so lang es geht, weil die dann in die tonne kommen.
ich denk aber, dass ich anfang april die sommer alus drauf packen werden :D.
octi rs I mit emmegas-anlage
Faraa
Alteingesessener
Beiträge: 195
Registriert: 21. September 2008 11:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2Liter, TDI, 125 KW
Kilometerstand: 73737
Spritmonitor-ID: 7

Re: Wann werden die Sommerschuhe aus der Garage geholt??

Beitrag von Faraa »

hab meine gestern draufgezogen, da mittwoch bis 18 grad werden und die temperaturen steigen^^
Skoda Octavia RS
Diesel,170 PS - Raceblau Metalic
EZ:3/2007, KM-stand: 73.737
Verbrauch: 7,2 l/100km Mein Octi
Benutzeravatar
IT_Uwe
Regelmäßiger
Beiträge: 95
Registriert: 28. Januar 2007 20:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TSI CCZA
Kilometerstand: 4000
Spritmonitor-ID: 387205

Re: Wann werden die Sommerschuhe aus der Garage geholt??

Beitrag von IT_Uwe »

Gehts euch nur um das Aussehen?
Winterreifen sollen angeblich nur bei Temperaturen unter 5-6 C° Vorteile gegenüber Sommerreifen haben.
Das ist natürlich ganz sicher je nach Reifen leicht unterschiedlich.
Ab 10C° haben die meisten Winterreifen einen erheblich längeren Bremsweg, wie gleich dimensionierte Sommerreifen.

Da es in Deutschland sehr starke regionale Unterschiede gibt, Ost/West Nord/Süd, kann man hier sicher keine generelle Empfehlung geben.

Hier am Niederrhein sind die Temperaturen im Moment fast ständig um die 10C° und dies ist für mich der Grund in den nächsten 10 Tagen beim 1,8er TFSI auf Sommerreifen zu wechseln.

Wer natürlich jeden Morgen um 5Uhr bei 0C° zur Arbeit fahren muss, der sollte lieber seine Winterreifen drauf lassen. ;-)

Ist eigentlich schon einmal der Paragraph im Sommer auf Winterreifenfahrer angewendet worden?????
Denn in Paragraph zwei der Straßenverkehrsordnung (§ 2 Abs. 3 a StVO) heißt es:
„Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage.“
Das sagt das Gesetz, im Gegensatz zu der landläufigen Meinung es gäbe eine Winterreifenpflicht, was ja nicht stimmt!

Grüße vom Niederrhein

Uwe
08.03-06.06 O I Combi Family Edition 1.9TDI Agave-Grün metallic
06.06-06.09 O² Combi Elegance 1.9TDI silber metallic
06.09- heute O² Combi Sport Edition 1.8 TSI black magic
03.10- heute O² Combi RS 2.0 TSI black magic,Columbus,Sunset,FSE, etc
Benutzeravatar
Domino
The Pusher
Beiträge: 2166
Registriert: 24. November 2009 18:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wann werden die Sommerschuhe aus der Garage geholt??

Beitrag von Domino »

nein geht nicht nur um optik!

ich achte schon auch auf die temperaturen... und gerade weil es ja jetzt wärmer wird, zumindest in unserer region hier,
werden die winterräder runtergeschmissen!
du glaubst nicht wieviele autos bei uns abgeladen werden, wo die winterreifen weggeflogen sind! (bin reifendealer)
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Wann werden die Sommerschuhe aus der Garage geholt??

Beitrag von Lani »

Nach Ostern, wie immer halt. Also quasi in der ersten Aprilwoche, nach der 1. Inspektion, wo auch das Gewindefahrwerk eingebaut wird. :)
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Brösel
Alteingesessener
Beiträge: 640
Registriert: 18. März 2007 10:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wann werden die Sommerschuhe aus der Garage geholt??

Beitrag von Brösel »

Wie war das ? von "O bis O" Oktober bis Ostern , blöd aber man merkt es sich :wink:
Gruß
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wann werden die Sommerschuhe aus der Garage geholt??

Beitrag von Ronny12619 »

Dieses Wochenende baue ich um. Die Sommerräder sind schon in der Wohnung, müssen noch versiegelt werden.
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Wann werden die Sommerschuhe aus der Garage geholt??

Beitrag von Lani »

@ Ronny: Wird dann wieder die Badewanne für die Winteralus missbraucht? :rofl:
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“