FAQ: Die häufigsten Fragen zu Car-Hifi

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
trms
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 21. Februar 2007 10:57
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9 TDi 81 kW

Re: FAQ: Die häufigsten Fragen zu Car-Hifi

Beitrag von trms »

moin,

ihr musst mal eure Bilder auf dem Server Speicher damit man sie immer sehen kann. Die meisten Speichen ja nur auf Temporären Seiten wie z.B imagehack...
1.9 TDI Style Limo
110 Ponys mit Einparkhilfe :)
Bj 2003
bigga
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 21. März 2010 13:21
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: FAQ: Die häufigsten Fragen zu Car-Hifi

Beitrag von bigga »

Hallo,

ich hätte da noch eine Ergänzung in Sachen Kabel verlegen. Ich habe einen Octavia 1U Bj 99. Die Batterie ist auf der Fahrerseite neben dem Scheinwerfer, auch der Kabelkanal unter dem Luftfilter hinter der Batterie ist vorhanden, allerdings habe ich einen Weg gefunden, der den Scheibenwischerausbau überflüssig macht.

Wenn man dem Kabelkanal folgt, kann man feststellen, dass es ein Loch auf der Unterseite gibt, etwa 5-10 cm bevor der Kabelkanal an der Scheibenwischerabdeckung endet, unter der sich das Steuergerät befindet.
Man kann durch dieses Loch bequem ein dickes Stroomkabel durchstecken. Etwa 15-20 cm unterhalb dieses Loches war bei mir ein Kabelstrang der ins Wageninnere führt. Direkt neben diesem Kabelstrang befand sich ein "Blindstopfen" aus Gummi den man einfach aufschneiden musste (um diesen zu entdecken muss man allerdings die Filzverkleidung im Motorraum um dieses Kabel etwas lösen bzw einschneiden) . Dadurch ließ sich das Kabel bequem in den Fußraum verlegen (man muss nur hinter dem Kuplungspedal den Filz etwas einschneiden, damit das Kabel da durch passt). Fertig.
Ich habe zwar auch die Scheibendichtung mit der dazu gehörigen Plastikabdeckung abmontiert, habe aber festgestellt, dass dies nicht unbedingt notwending ist.

Gruß

Bigga
Benutzeravatar
Patty
Alteingesessener
Beiträge: 696
Registriert: 4. November 2012 14:21
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0

Re: FAQ: Die häufigsten Fragen zu Car-Hifi

Beitrag von Patty »

Kann hier bitte nochmal jemand die werksseitige ISO Steckerbelegung des 1U als Bild hochladen? Hier geht ja so gut wie kein Bild mehr...
Das wäre spitze!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“