Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Octavist
Alteingesessener
Beiträge: 924
Registriert: 13. Mai 2008 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von Octavist »

akount hat geschrieben:Das Softwareupdate ist Teil des Updates für das fehlerhafte Soundsystem. Es ist aber auch für Bolero Besitzer ohne Soundsytem aufspielbar. Es aktualisiert auf den Softwarestand 54

Gruß
akount
Mmmmhh, :roll:
Das mit dem Update ist ja schon länger bekannt. Hab mein Superb-Bolero aber nachträglich einbauen lassen, ab Werk war Swing. Als ich beim Autohaus speziell nach dem Update (ohne Soundsystem) gefragt hab, war das Auto am Tester. Es gab dann aber leider die Auskunft, kein Update verfügbar. Liegts am nachgerüsteten Gerät von http://www.skodateile.cz ? Wie könnte man doch noch zu dem Update kommen?
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
akount
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 22. April 2009 13:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von akount »

Das Update ist ein "alter Hut", aber bisher hab ich noch keinen im Forum gefunden, der es ohne Soundsystem aufgespielt bekommen hat.

Ich war auch 3 mal beim Händler und hab ein halbes Buch in Form von Briefen mit Skoda gefüllt.
Skoda ist bis heute der Meinung, dass die Quellenwahltaste (um die ging es in erster linie) nicht softwareseitig aktivierbar ist. Was ich zusammen mit meinem geduldigen Händler im 3. Anlauf in der Praxis widerlegen konnte.

Sowie ich das mitbekommen habe muss der Tester selber den Softwarestand 18 haben - sonst wird das update nicht angezeigt. Das update muss online gemacht werden und ist zu finden unter der Baugruppe 54 Radio.
Kann aber bei dir wirklich am Superb Radio liegen. Ich fürchte, da hilft nur probieren.
Benutzeravatar
perfusor
Alteingesessener
Beiträge: 468
Registriert: 9. Mai 2009 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von perfusor »

Wie krieg ich die Softwareversion meines Boleros raus - ohne Diagnosegerät o.ä.?
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
akount
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 22. April 2009 13:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von akount »

Ohne, soweit ich weiß, gar nicht :roll:
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von Lani »

Mein Auto war gestern auch wegen einiger Sachen beim :). Nun hab ich auch die aktuellste Software-Version auf dem Bolero und ich kann bestätigen: Ladezeiten sind fast komplett verschwunden ( <1s ). Netter Nebeneffekt: Das OPS sieht nun auch ansprechender aus 8)
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von Timmey »

Ich frag mich grad für was OPS die Abkürzung ist, denk aber mal ans Menüdesign.
Du machst doch gerne Fotos, oder?! :wink:

EDIT: Hat sich erledigt Optisches ParkSystem
und wird wohl so ausschauen wie bei mir
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Benutzeravatar
perfusor
Alteingesessener
Beiträge: 468
Registriert: 9. Mai 2009 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von perfusor »

Hallo zusammen - ich habe mir eine 2te SD Karte besorgt, da meine Musiksammlung gewachsen ist - leider kann ich scheinbar das in diesem Thread gepostete Programm nicht mehr downloaden - gibts ne alternative -ist ja auch schon ein bisserl her....
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“