Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von Lani »

Oh Mann.

Lösche alles von der SD-Karte, formatiere sie auf FAT32. Verschiebe nun die Ordner mit den .mp3's ( keine Playlisten und Unterorder! ) mitsamt einer einzelnen .mp3 auf die SD-Karte. Alle Ordner befinden sich nun mitsamt der einzelnen .mp3 im Hauptverzeichnis ( Root in Englisch ) der SD-Karte. Lasse nun das Programm drüber laufen.
Anschließend befinden sich deine Alben im Ordner "9", für das Bolero unsichtbar. Im Hauptverzeichnis siehst du jetzt einen Ordner "1", deine einzelne .mp3 und jede Menge Playlisten. Für jedes Album gibt es eine Playlist.

Und nochmal: Der Ordner "1" darf nur den Ordner "2" als Inhalt haben, wo es weiter bis "9" geht und deine Alben sich befinden. Sonst nichts.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
perfusor
Alteingesessener
Beiträge: 468
Registriert: 9. Mai 2009 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von perfusor »

@Lani:
Danke für deine Geduld - habe meinen anfangsfehler entdeckt, der die ganze Prozedur durcheinandergebracht hat.

Jetzt funzt es!!!! :D :D :D

Gruß, vom unnachgiebigen kämpfer mit den MP3s, der seinem Lehrmeister Lani unendlich zu Dank verpflichtet ist und ihm seine ländereien zur Jagd zur Verfügung stellt.
Weidmanns Heil!!!!
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von Lani »

Nooooooo .. ich kann das Thema "Jagd" nichtmehr hören, seitdem unser Schlossermeister damit angefangen hat. Jedes zweite Telefonat geht um Wildschweine oder seine Jagdgenossen. Laufend bringt er mir auch Zeug mit, was für die Jagd geflickt werden muss wie Weidezaun-Trafos. :D

Zum Thema: Gut. Super. Ich bin förmlich begeistert. :D Lag es jetzt nur an der Playlist, an dem Datei-Format oder an deinem Rumgeschiebe auf der Karte?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
perfusor
Alteingesessener
Beiträge: 468
Registriert: 9. Mai 2009 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von perfusor »

Ok -dann Reite aus mit dem Pferd deiner Wahl und such dir ein Weibsbild, dass du ehelichen willst... :lol:

Ähm, ja woran lags - bis zu einem bestimmten Punkt konnte ich es nachvollziehen. Also zum einen wars, dass ich noch unterordner in den Interpretenordnern hatte, dann die fehlende echte mp3, und sonst bin ich ratlos worans lag.
jetzt gehts - und ehrlich gesagt, ich will gar nicht so genau wissen, wie blöd ich mich angestellt hab. :lol:
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
Neo_RS
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 12. Juni 2010 11:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von Neo_RS »

Hallo zusammen,

hab nen Octi II RS, Ende Nov 2009 gebaut, mit Bolero und mich nervt dieses langsame Einlesen bei großen Karten...
meine große 16GB Karte mit ca. 7 GB an Dateien drauf, die hat das Bolero immer gar nicht gefunden oder nach zig Minuten erst ... irgendwann bin ich drauf gekommen dass ich das erste Einlesen abbrechen muss, und nach ein paar Sekunden drücke ich wieder auf "Media" - und schon findet er die Karte innerhalb von ca. 10 Sek... :o
vielleicht ein Tipp für alle die das Proggi nicht benutzen wollen)
(Struktur auf Karte: einfach nur Ordner ohne Unterordner und in den Ordnern dann die Mp3s)

ich war deshalb sauglücklich als ich diesen Thread hier gefunden habe.
jetzt kommt das ABER:
hab mir das Programm in der Version 7 runtergeladen und habs dann mit a-squared free, einem guten Virenproggi prüfen lassen, und bekam eine Trojaner-Meldung, Trojaner Einstufung als sehr kritisch!

andere Progs gegen Viren, Trojaner und Co haben nichts gefunden...
dennoch hab ich mich net getraut das Programm zu benutzen.

habt ihr das Programm mal gecheckt?
hatte schon jemand Probleme nach der Installation?
Benutzeravatar
opossum
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 17. März 2010 00:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von opossum »

Hallo, Neo_RS,

ich habe das Verzeichnis mit dem aktuellsten Update für avast 4.8 geprüft, keine Viren o.ä. gefunden.
Aber vielleicht "telefoniert" das Programm auch nach Hause?

Welchen Trojaner hast Du denn gefunden?

Gruß
Egbert
|Octavia III RS 2.0 TDI CR |Parksensoren vorn + hinten|Radio Amundsen|beheizbare Vordersitze|Bi-Xenon mit dynamischem Kurvenlicht|Licht- und Regensensor|Climatronic||Multifunktionslenkrad|beheizbare Frontscheibe|
|Chevrolet Camaro | 6.2l V8 | 432 PS|
Neo_RS
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 12. Juni 2010 11:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von Neo_RS »

hallo opossum,

danke für deine Antwort.

gefunden wird in der runtergeladenen Zip-Datei:
Trojan.Win32.Mepaow!IK

wie gesagt nur von a-squared free wird die Meldung gebracht,
von Avira Antivir oder Spybot S&D kommt nichts.
auch online über virustotal.com wird nur bei A-Squared was gemeldet.

dennoch hab ich bisher nichts installiert und wollte erstmal eure Meinung/ Erfahrung wissen.
Benutzeravatar
HK1980
Alteingesessener
Beiträge: 294
Registriert: 2. Oktober 2009 06:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 368729

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von HK1980 »

Gilt das ganze eigentlich genauso für das Columbus?
seit 06.11.2009: Octavia II FL Combi 1,4 TSI anthrazit-grau-metallic, Elegance + ein paar Schweden-Extras, W8 Leuchte in grün, LEDs im Kofferraum: "Es werde Licht!"
--> Mein Vorstellungs-Thread <--
Spritmonitor: Bild
Bär
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 17. Februar 2009 11:04
Modelljahr: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von Bär »

Neo_RS hat geschrieben: hab nen Octi II RS, Ende Nov 2009 gebaut, mit Bolero und mich nervt dieses langsame Einlesen bei großen Karten...
meine große 16GB Karte mit ca. 7 GB an Dateien drauf, die hat das Bolero immer gar nicht gefunden oder nach zig Minuten erst ...
dirki hat geschrieben:
TorbenH hat geschrieben: Wo findet man dieses update ...?
Fahr zu deinem :D und lass dich an den Tester hängen, dann sollte ein Update gefunden werden.
Ansonsten: Augen auf! :wink: Es giebt hier den Thread "Soundsystem mit Bolero" über 31 Seiten, da wird dieses Thema behandelt!
Gruß

Dirk
Hab seit gestern ein neues Bolero drin. Das liest die Karte sehr schnell ein. Denke da ist die neuste SW drauf. Kein Vergleich zu dem alten Radio. So ein Displayfehler hat ja auch mal was gutes :wink:
Es kommt auch dieser nervige "Bitte warten" Dialog nicht mehr.

Gruß Björn
TorbenH
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 28. April 2010 17:15
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von TorbenH »

Habe jetzt endlich das neue Auto (mit Bolero). Anscheinend mit neuer Firmware - leider, denn:

- liest mehr als 8 ebenen tief :(
- m3u-playlists werden nicht erkannt :( . Dagegen aber wpl-playlists.
- ich glaube mehr als 8 GB Inhalt werden nicht erkannt :(
- nur das erstmahlige einlesen ist jetzt langsam :)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“