Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von dirki »

TorbenH hat geschrieben:Version 5 des 'bolero_sd_organizer'-programms ist erhältlich:
http://www.lfsv.dk/diverse/setup.zip (remember to uninstall the old version)
I've added some rather useful features (with my own intended use in mind ...), and I think this is close to the final version, unless some of you come up with really brillant ideas.
I'll of course try to correct errors, should there be anyone - actually I haven't been able able to test it on my own Bolero yet ... but soon ... :D
Hi Torben,

thanks a lot for this great programm. It really works fine! :wink:

Cheers

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
akount
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 22. April 2009 13:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von akount »

Mittlerweile gibt es die Version 7.

http://www.lfsv.dk/diverse/setup.zip
Benutzeravatar
sick boy
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 4. Januar 2010 19:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 111799
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von sick boy »

habs heute ausprobiert - und kann nur sagen genial!

sonst musste man mit der vollen 16Gig echt ein stück warten bis da was aus der box gekrochen kam... ;)
Octavia 2 RS 2,0 l TSI

Bild BT-FL 125 Auto & Fahrerin Bild

schönen Gruß an Sandra falls sie wer kennt ;)
Benutzeravatar
perfusor
Alteingesessener
Beiträge: 468
Registriert: 9. Mai 2009 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von perfusor »

ok - habs heute auch ausprobiert - zumindest folgendes:
Mp3s von Karte in PC kopiert - mit Programm bearbeiten lassen - wieder auf Karte kopiert.
Was mich verwundert: Ich hatte 4 große Ordner in denen ein Haufen Dateien waren. Also z.B. Fantastische 4 und in diesem Ordner alle Alben als eizelne Ordner. Ist das so richtig oder hat das Programm die Übersehen?
Eine m3u.mix konnte ich auch nicht ausmachen - wo ist die zu finden?
bin noch nicht vertraut mit Playlisten etc. - deshalb die vielen fragen.
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von Lani »

Die genaue Reihenfolge versteh ich nicht. Du hast mp3's von der Karte auf deine HDD kopiert, mit einem Programm ( welchem? :o ) bearbeiten lassen, dann wieder auf die Karte kopiert? Was soll der Sinn da sein?

Ich hab ( mit Version 2 damals ) alles auf die SD-Karte von der HDD kopiert, ohne Unterordner ( ob die aktuelle Version Unterordner behandeln kann weiss ich nicht ). Es soll also im Prinzip nur eine Reihe Ordner im Hauptmenü stehen. In diesen Ordnern sind die ganzen mp3's, aber in keinem weiteren Unterordner. Soll heißen: Jeder einzelne Ordner ( z.B. Album ) darf nur mp3's beinhalten, keine weiteren Ordner! Eine Aufteilung nach Interpreten / Album / mp3's konnte die Version 2 nicht bearbeiten.
Anschließend lässt man das Programm drüber rennen. Dies verfrachtet die ganzen Ordner in einen Ordner namens 1. Darin befindet sich Ordner 2 usw bis Ordner 9. Darin befinden sich dann deine ganzen Alben samt mp3's. Im Hauptverzeichnis, also dort wo der Ordner 1 ist, sollte sich eine Sammlung von Playlisten befinden, die nach den Ordernamen benannt sind. Auf diese Playlisten greift dein Bolero nun zu, und nichtmehr auf die mp3's direkt.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
perfusor
Alteingesessener
Beiträge: 468
Registriert: 9. Mai 2009 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von perfusor »

Also ich wollte die SD Karte vom hier eingestellten Programm direkt bearbeiten lassen - ging nicht, da voll.
Deshalb hab ich alles erst auf den Pc , dann bearbeiten lassen, dann wieder auf die SD karte.
Danke für die Erklärung LANI - bei mir ist da alles etwas durcheinandergeraten - liegt wohl an meiner ursprünglichen Ordneraufteilung - werde weiter probieren.
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
Benutzeravatar
sick boy
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 4. Januar 2010 19:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 111799
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von sick boy »

Im Prinzip is das Programm alles voll easy...
Eine einzelne Datei auf die Karte und dann jeweils die ordner mit den anderen Dateien

also zum Beispiel:

P: (Laufwerk der Karte) beinhaltet xy.mp3 und 4 Ordner in denen weiter MP3s sind aber keine "Unterordner!"

Programm drüberlaufen lassen und glücklich sein

es wird eine "Mix" Playlist erstellt und für jeden Ordner ebenfalls eine Playlist

in der Playlist für den jeweiligen Ordner sind die Lieder des entsprechenden Ordners und in der "MIX" Playlist sind alle Lieder...
Octavia 2 RS 2,0 l TSI

Bild BT-FL 125 Auto & Fahrerin Bild

schönen Gruß an Sandra falls sie wer kennt ;)
Benutzeravatar
perfusor
Alteingesessener
Beiträge: 468
Registriert: 9. Mai 2009 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von perfusor »

hab meine Karte grade ausprobiert; die einlesezeit ist deutlich schneller. ich finde auch die mix.m3u; allerdings kann ich keine musik daraus hören - die titel werden zwar angezeigt, das aktuelle lied aber nicht unterbrochen.
werde weiter testen - wahrscheinlich bin ich nur zu blöd meine mp3s vor bearbeitung mit torbens programm richtig zu sortieren. das programm ist echt super easy zu bedienen.


Edit:
hatte einige Unter - unterordner. Hab alles neu Strukturiert - neuer Versuch.
Machts eigentlich einen Unterschied ob die SD Karte FAT oder FAT32 formatiert ist?
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
Benutzeravatar
perfusor
Alteingesessener
Beiträge: 468
Registriert: 9. Mai 2009 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von perfusor »

Ok - scheinbar bin ich nicht.... :( - ach was solls!
SD Karte hat einen Fehler - meldet bolero.
Ordnerstruktur:

Ordner "MP3-Zusammenstellung"
l
l--Ordner "1"
l
Playlist

Also im Ordner "MP3 Zusammenstellung" befindet sich Ordner "1" und die Playlist.
Was mache ich falsch?
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von dirki »

Hallo,

nach dem Update des Bolero brauche ich dieses Programm eigentlich nicht mehr, da meine SD-Karten (habe allerdings nur bis 4GB) jetzt super schnell eingelesen werden. :wink:

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“