n 1.6er eben :)

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
Sharax
Regelmäßiger
Beiträge: 123
Registriert: 28. November 2007 15:46
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2012
Motor: 1.2 TSI CJZA
Kilometerstand: 62800
Spritmonitor-ID: 1276166

n 1.6er eben :)

Beitrag von Sharax »

Moin,

so, mag euch dann auch kurz mein Gefährt vorstellen:

Ist ein 1998'er GLX, 1.6 AKL 74kW. Vor 2 Jahren gebraucht gekauft (kurz vor der Krise + mangelndes Wissen über Vorface und Facelift dementsprechen viel zu viel bezahlt :lol: ) mit 79tkm.

Mittlerweile bin ich mit dem Wagen 40.000 km rumgekommen und kann mich nicht beschweren. Keinerlei größeren Reparaturen oder ähnliches, außer eben das übliche (Zahnriemen, Öl, Reifen, Zündkerzen etc.)

Bild

Bild

Klar, neue Rückleuchten und so Krams, muss man ja mal ausprobieren ;) Ging bei meinem 1 Auto (Ford Fiesta '94) ja schließlich nicht :lol:

Und ein Silberohr, bin noch nicht dazu gekommen, den andren auch silber oder den silbernen grün zu lackieren... Mal sehen :)
Im Innern noch die Beleuchtung komplett weiß umgebaut, kleine zusatzbeleichtung fürs Fach unterm Radio, Lautsprecher vorn und hinten, Endstufe, kleiner Sub.

Eingebaut wird noch ein Start/Stop-Knopf und evtl. noch kleinere elektronische Spielereien.
Im moment bin ich am überlegen, ob sich ne Gasanlage noch lohnen würde... mal sehen :)

Schönen Gruß, Sharax

Edit:

Hier n kleiner Eindruck der weißen Beleuchtung:

Bild
Zuletzt geändert von Sharax am 20. Mai 2010 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: n 1.6er eben :)

Beitrag von Chief »

Hm, Gasanlage...dann muß der Bolide aber noch nen paar Jahre durchhalten.
Benutzeravatar
OcciHeizer
Alteingesessener
Beiträge: 773
Registriert: 20. August 2009 20:13
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Spritmonitor-ID: 0

Re: n 1.6er eben :)

Beitrag von OcciHeizer »

Sieht gut aus, auch wenn die Rückleuchten irgendwie nich so richtig zum Rest passen... :) Aber Vorfacelift rules! 8)
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: n 1.6er eben :)

Beitrag von digidoctor »

Auf jeden Fall kann man mal wieder sehen, was Skoda für ein riesen Wurf mit dem Design gelungen ist.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Fips13
Regelmäßiger
Beiträge: 97
Registriert: 11. Dezember 2009 10:09
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.6i
Kilometerstand: 92000
Spritmonitor-ID: 397949

Re: n 1.6er eben :)

Beitrag von Fips13 »

Sehr schöner Vorface...

Viel Spaß noch un immer knitterfreie Fahrt!

Philipp
Skoda Octavia 1.6i "Selection"

V/RS-Design, DTS-Line Gewindefahrwerk, MAM 7 8.0x18, 225/40 ZR18 92Y BFGoodrich, Milotec-BöserBlick, Scheibentönung, Fußraumbeleuchtung - Bald: Devil-Eyes, RS-Heckspoiler, W8-Innenleuchte, ...
Benutzeravatar
octavia TDI
Alteingesessener
Beiträge: 919
Registriert: 12. April 2008 15:49
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Modelljahr: 1998
Motor: 1.9 TDI 90PS AGR
Kilometerstand: 415000
Spritmonitor-ID: 0

Re: n 1.6er eben :)

Beitrag von octavia TDI »

Jep gefällt mir auch :wink:
Skoda Octavia SLX TDI 90 PS
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: n 1.6er eben :)

Beitrag von Octi2000 »

Der sieht ja noch richtig gut aus.... :) und hat eine sehr schöne Farbe, mal nicht dieses langweilige ewige Silber.

Eine Gasanlage in eine 12 -Jähriges Aut zu pflanzen, käme ich wohl nicht auf die Idee, zudem man jährlich recht viel fahren muss für eine Amortisation...ist also grenzwertig.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
Schubee
Alteingesessener
Beiträge: 1113
Registriert: 20. November 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: n 1.6er eben :)

Beitrag von Schubee »

Ein sehr schön gepflegtes Auto eben! Ist richtig so :) Was die Farbe angeht, ist die wirklich eine gute Wahl!
Mir ist schon aufgefallen, dass gerade dieser Dunkelgrüne Ton lässt ältere Autos viel besser erhalten wirken.
Und der Lack an Deinem ist ja wirklich top. Der schwarze Grillrand wirkt aber irgendwie verkehrt.
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: n 1.6er eben :)

Beitrag von Chris80 »

Ich finde die Tachobeleuchtung klasse!
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
Sharax
Regelmäßiger
Beiträge: 123
Registriert: 28. November 2007 15:46
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2012
Motor: 1.2 TSI CJZA
Kilometerstand: 62800
Spritmonitor-ID: 1276166

Re: n 1.6er eben :)

Beitrag von Sharax »

Schubee hat geschrieben:Ein sehr schön gepflegtes Auto eben! Ist richtig so :) Was die Farbe angeht, ist die wirklich eine gute Wahl!
Mir ist schon aufgefallen, dass gerade dieser Dunkelgrüne Ton lässt ältere Autos viel besser erhalten wirken.
Und der Lack an Deinem ist ja wirklich top. Der schwarze Grillrand wirkt aber irgendwie verkehrt.
Ist mir leider kaputtgefahren worden der lackierte in grün (aufm Parkplatz wohl jemand zu flott rückwärts gesetzt :motz: ).
Mangels Farbe etc. hab ich den geklebt, gespachtelt und mit der Dose lackiert. Wenn ich den Spiegel grün lackieren sollte, wird der Grill auch wieder grün.
Dru hat geschrieben:Ich finde die Tachobeleuchtung klasse!
Danke! :)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“