Seite 1 von 2

n 1.6er eben :)

Verfasst: 20. Mai 2010 17:14
von Sharax
Moin,

so, mag euch dann auch kurz mein Gefährt vorstellen:

Ist ein 1998'er GLX, 1.6 AKL 74kW. Vor 2 Jahren gebraucht gekauft (kurz vor der Krise + mangelndes Wissen über Vorface und Facelift dementsprechen viel zu viel bezahlt :lol: ) mit 79tkm.

Mittlerweile bin ich mit dem Wagen 40.000 km rumgekommen und kann mich nicht beschweren. Keinerlei größeren Reparaturen oder ähnliches, außer eben das übliche (Zahnriemen, Öl, Reifen, Zündkerzen etc.)

Bild

Bild

Klar, neue Rückleuchten und so Krams, muss man ja mal ausprobieren ;) Ging bei meinem 1 Auto (Ford Fiesta '94) ja schließlich nicht :lol:

Und ein Silberohr, bin noch nicht dazu gekommen, den andren auch silber oder den silbernen grün zu lackieren... Mal sehen :)
Im Innern noch die Beleuchtung komplett weiß umgebaut, kleine zusatzbeleichtung fürs Fach unterm Radio, Lautsprecher vorn und hinten, Endstufe, kleiner Sub.

Eingebaut wird noch ein Start/Stop-Knopf und evtl. noch kleinere elektronische Spielereien.
Im moment bin ich am überlegen, ob sich ne Gasanlage noch lohnen würde... mal sehen :)

Schönen Gruß, Sharax

Edit:

Hier n kleiner Eindruck der weißen Beleuchtung:

Bild

Re: n 1.6er eben :)

Verfasst: 20. Mai 2010 18:49
von Chief
Hm, Gasanlage...dann muß der Bolide aber noch nen paar Jahre durchhalten.

Re: n 1.6er eben :)

Verfasst: 20. Mai 2010 19:08
von OcciHeizer
Sieht gut aus, auch wenn die Rückleuchten irgendwie nich so richtig zum Rest passen... :) Aber Vorfacelift rules! 8)

Re: n 1.6er eben :)

Verfasst: 20. Mai 2010 19:59
von digidoctor
Auf jeden Fall kann man mal wieder sehen, was Skoda für ein riesen Wurf mit dem Design gelungen ist.

Re: n 1.6er eben :)

Verfasst: 20. Mai 2010 21:35
von Fips13
Sehr schöner Vorface...

Viel Spaß noch un immer knitterfreie Fahrt!

Philipp

Re: n 1.6er eben :)

Verfasst: 20. Mai 2010 22:01
von octavia TDI
Jep gefällt mir auch :wink:

Re: n 1.6er eben :)

Verfasst: 21. Mai 2010 07:17
von Octi2000
Der sieht ja noch richtig gut aus.... :) und hat eine sehr schöne Farbe, mal nicht dieses langweilige ewige Silber.

Eine Gasanlage in eine 12 -Jähriges Aut zu pflanzen, käme ich wohl nicht auf die Idee, zudem man jährlich recht viel fahren muss für eine Amortisation...ist also grenzwertig.

Re: n 1.6er eben :)

Verfasst: 21. Mai 2010 10:29
von Schubee
Ein sehr schön gepflegtes Auto eben! Ist richtig so :) Was die Farbe angeht, ist die wirklich eine gute Wahl!
Mir ist schon aufgefallen, dass gerade dieser Dunkelgrüne Ton lässt ältere Autos viel besser erhalten wirken.
Und der Lack an Deinem ist ja wirklich top. Der schwarze Grillrand wirkt aber irgendwie verkehrt.

Re: n 1.6er eben :)

Verfasst: 21. Mai 2010 10:38
von Chris80
Ich finde die Tachobeleuchtung klasse!

Re: n 1.6er eben :)

Verfasst: 21. Mai 2010 14:30
von Sharax
Schubee hat geschrieben:Ein sehr schön gepflegtes Auto eben! Ist richtig so :) Was die Farbe angeht, ist die wirklich eine gute Wahl!
Mir ist schon aufgefallen, dass gerade dieser Dunkelgrüne Ton lässt ältere Autos viel besser erhalten wirken.
Und der Lack an Deinem ist ja wirklich top. Der schwarze Grillrand wirkt aber irgendwie verkehrt.
Ist mir leider kaputtgefahren worden der lackierte in grün (aufm Parkplatz wohl jemand zu flott rückwärts gesetzt :motz: ).
Mangels Farbe etc. hab ich den geklebt, gespachtelt und mit der Dose lackiert. Wenn ich den Spiegel grün lackieren sollte, wird der Grill auch wieder grün.
Dru hat geschrieben:Ich finde die Tachobeleuchtung klasse!
Danke! :)