Etwas 8)Offroader hat geschrieben:tja, es soll aber auch ne menge Leute hier geben die den Standart schon um einiges hochgeschraubt haben..
R32 Ansaugung oder doch vom 150 PS TDi??
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Re: R32 Ansaugung oder doch vom 150 PS TDi??
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Re: R32 Ansaugung oder doch vom 150 PS TDi??
gut, bei einigen nur etwas....auch Zwerge haben mal klein angefangen..
Bei mir steht die nächste Mission bald ins Haus. Komplette Abgasanlage ab Turbo incl. Metallkat. Eigenbau versteht sich. Bin gespannt was der Prüfstand dann aufs neue bringt. Ist auch schon erstaunlich was man aus diesen Motörchen rausholen kann ohne immer nur am Ladedruck zu schrauben.. 8)
Bei mir steht die nächste Mission bald ins Haus. Komplette Abgasanlage ab Turbo incl. Metallkat. Eigenbau versteht sich. Bin gespannt was der Prüfstand dann aufs neue bringt. Ist auch schon erstaunlich was man aus diesen Motörchen rausholen kann ohne immer nur am Ladedruck zu schrauben.. 8)
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Re: R32 Ansaugung oder doch vom 150 PS TDi??
Das hört sich sehr gut an! Ist ja auch eine schande dass man für unsere Kisten nichts kaufen kann. Bei Ebay ist letztens eine schöne DP für ca. 300 weggegangen inkl. Kat natürlich. Aber wenn man selber schweißen kann, dann ist natürlich noch besser. Halb mich mal auf dem laufenden, würde mich echt brennend interessieren.
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Re: R32 Ansaugung oder doch vom 150 PS TDi??
wenn ich mich ned irre ist der einzige Händler die Firma FOX welche Auspuffanlagen für den 1,8T 4x4 anbietet, nur ab Kat versteht sich. Aber der Rohrdurchmesser KLEINER (!!!) als Serie.. ...und ne Endrohrführung welche für nen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde reicht. Ich mag das Endrohr genau da wie beim RS durch nen Heckschürzenausschnitt, nicht unter der Schürze hängend und direkt hinterm linken Reifen...diese Träumer.
Ja, das Downpipe beim Allrad ist ein Fall für sich, bei ebay muss man deswegen auch sehr vorsichtig sein, denn angeboten werden die Dinger schon mal für Frontler + Allrad. Die Anbieter "vergessen" schon mal gerne das hier etwas im Wege steht was der Frontler so nicht hat.....die Kardanwelle. Kommt halt auch stark drauf an wie das Teil von der Rohrführung her geschweisst ist, denn nicht selten passen solche sogar vom Frontler und müssen nur dann zum Kat hin etwas umgeändert/angepasst werden. Auch sollte man nicht unbedingt auf 76er Downpipes dann setzen. Bei ner Leistung von 200PS und ein wenig aufwärts reicht nen 200zeller und 63er Rohrführung ab Turbo komplett locker aus, diese würde sogar für nen ausgereizten K04 Umbau noch voll reichen.
Ja, das Downpipe beim Allrad ist ein Fall für sich, bei ebay muss man deswegen auch sehr vorsichtig sein, denn angeboten werden die Dinger schon mal für Frontler + Allrad. Die Anbieter "vergessen" schon mal gerne das hier etwas im Wege steht was der Frontler so nicht hat.....die Kardanwelle. Kommt halt auch stark drauf an wie das Teil von der Rohrführung her geschweisst ist, denn nicht selten passen solche sogar vom Frontler und müssen nur dann zum Kat hin etwas umgeändert/angepasst werden. Auch sollte man nicht unbedingt auf 76er Downpipes dann setzen. Bei ner Leistung von 200PS und ein wenig aufwärts reicht nen 200zeller und 63er Rohrführung ab Turbo komplett locker aus, diese würde sogar für nen ausgereizten K04 Umbau noch voll reichen.
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Re: R32 Ansaugung oder doch vom 150 PS TDi??
Ich hab mich eh vertan, das war eine K04 DP
http://www.ebay.de/itm/140867090635?ssP ... 1423.l2649
Genau FOX ist der einzige Hersteller und für das Geld finde ich die Anlage lächerlich. Da würde ich lieber etwas drauf legen und was bauen lassen.
http://www.ebay.de/itm/140867090635?ssP ... 1423.l2649
Genau FOX ist der einzige Hersteller und für das Geld finde ich die Anlage lächerlich. Da würde ich lieber etwas drauf legen und was bauen lassen.
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Re: R32 Ansaugung oder doch vom 150 PS TDi??
Zuerst einmal ein herzliches "Hallo" aus Wien, da dies mein erster Eintrag in diesem Forum ist. (Muss noch genauer nachsehen, ob es einen Vorstellungsbereich gibt.)
Nun zum Thema:
Leider habe ich aufgrund der teils hitzigen Diskussion rund um dieses Thema noch nicht eindeutig genug herauslesen können, ob es nun möglich ist, die komplette Ansaugung (inkl. Luftfilterkasten) vom R32 DSG in den 1,9 TDi 1U, vor Facelift, ohne Xenon zu verbauen.
Mir ist schon klar, dass es nicht plug & play läuft, es geht mir darum, ob ich mit den Teilen des R32 überall halbwegs vorbeikomme, oder ob ein oder mehrere Teile definitiv nicht passen. Leider komme ich an keinen R32 mit DSG, um Maß nehmen zu können. . .
Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum zufällig genau diesen Umbau beim selben Fahrzeug schon mal durchgeführt, wäre über einen kurzen Erfahrungsbericht sehr dankbar.
Und nein, es geht mir keinesfalls um mehr Ps, oder gar eine höhere Geschwindigkeit. Ich fahre modifiziert und mit 232er düsen, würde gerne meinen Turbo damit etwas entlasten.
Danke,
0liver.
Nun zum Thema:
Leider habe ich aufgrund der teils hitzigen Diskussion rund um dieses Thema noch nicht eindeutig genug herauslesen können, ob es nun möglich ist, die komplette Ansaugung (inkl. Luftfilterkasten) vom R32 DSG in den 1,9 TDi 1U, vor Facelift, ohne Xenon zu verbauen.
Mir ist schon klar, dass es nicht plug & play läuft, es geht mir darum, ob ich mit den Teilen des R32 überall halbwegs vorbeikomme, oder ob ein oder mehrere Teile definitiv nicht passen. Leider komme ich an keinen R32 mit DSG, um Maß nehmen zu können. . .
Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum zufällig genau diesen Umbau beim selben Fahrzeug schon mal durchgeführt, wäre über einen kurzen Erfahrungsbericht sehr dankbar.
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Hupt niemals ein Fahrschulauto an, -es könnte sein, dass ich drinnen sitze, -aber auf der RECHTEN Seite.
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Re: R32 Ansaugung oder doch vom 150 PS TDi??
Naja ich weis nicht in wiefern du es haben willst. Ich hab mir einen 80mm Schlauch reinmontiert. Einen Unterschied hab ich schon gemerkt. Ist zwar nicht original aber hilft.
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Re: R32 Ansaugung oder doch vom 150 PS TDi??
Danke für die Antwort, - am liebsten wäre mir, wenn ich den kompletten Ansaugstrang des R32 DSG halbwegs passabel unterbringen könnte. Hirbei ist nur das Problem, dass ich die Teile nicht auf Verdacht kaufen möchte, und dann passen sie eventuell doch nicht.
Wenn ich sicher weiß, dass der Umbau nicht möglich ist, dann erst werde ich mir wohl eine andere Lösung überlegen müssen.
lg,
0liver.
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Re: R32 Ansaugung oder doch vom 150 PS TDi??
das R32 Zeugs passt zwar halbwegs, aber du kommst dennoch nicht um um Basteleien rum. Von daher wäre es zu schade wenn du dir nen neuen Luftfilterkasten kaufst und dann dran rumfeilen musst. Gebraucht sind diese Dinger so gut wie selten zu finden, als Neuteil gibts nur den kompletten Luftfilterkasten (Ober- + Unterteil), hier passt das Oberteil schon mal nicht und kaufst von daher sinnlos. Die R32 Luftführung hinter den Scheinwerfer passt auch nicht, so dass das hier benannte R32 Luftrohr nur noch übrig bleibt. Dieses endet aber auch dann im Lufteingangsbereich im Niemandsland (hinterm Blinker) und brauchst auch hier wieder ne Bastellösung um in den Fahrtwindbereich zu gelangen.
Bau dir selber was.
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Re: R32 Ansaugung oder doch vom 150 PS TDi??
Danke für die professionelle Antwort, - auch, wenn du damit meine "Träume" etwas verblassen hast lassen. . . -ich denke der R32 Oberteil des Luftfilterkastens passt deshalb nicht, weil er zu weit nach oben raussteht, und in "Kollision" mit der geschlossenen Motorhaube kommt. . .
Na ja, mal sehen, worauf bzw. auf welche Methode ich noch stoße. . .
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