oben an der Spree

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
dickesb
Alteingesessener
Beiträge: 418
Registriert: 18. Juni 2010 09:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 129250
Spritmonitor-ID: 0

oben an der Spree

Beitrag von dickesb »

Hallo an alle aus Berlin,
ich fahre seit 24.04.2010 einen Octavia Combi 1,6 TDI Impulse Edition + Metalic (storm blue) + Sunset + silberne Dachreling und bin mit meiner (spontanen) Wahl recht zufrieden. Komme aus dem SUV-Bereich und muss mich noch etwas an das Bücken beim Einsteigen sowie das (etwas zu) straffe Fahrwerk gewöhnen.
Gehöre zu den etwas früher Geborenen - also nicht zur "Breiter - Tiefer - Schneller"-Fraktion. Hoffe trotzdem auf zahlreiche Informationen - und bin auch bereit meine Erfahrungen zu teilen.
Auf mener Liste stehen (in ungeordneter Reihenfolge):
- Nachrüstung AHK
- Nachrüstung Standheizung
- Brodit Clip + Brodit Halter für HD mini (die wurden gerade geliefert)
- Nachrüstung Parrot 3100
- Winterräder auf 15" Alu
- Schutzleisten für die Einstiege und die Kofferaumkante
Und dann soll er 200 Tkm ohne größere Probleme fahren...

Hier kommt noch meine Signatur hin.
Schöne Grüße aus Berlin

...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: oben an der Spree

Beitrag von speedy1949 »

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Octi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
Domino
The Pusher
Beiträge: 2166
Registriert: 24. November 2009 18:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Re: oben an der Spree

Beitrag von Domino »

na dann mal hallo und willkommen hier bei uns!
Benutzeravatar
Ente Nr.6
Alteingesessener
Beiträge: 1023
Registriert: 29. April 2010 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: oben an der Spree

Beitrag von Ente Nr.6 »

Bin zwar nich aus B aber trotzdem ein Herzliches Hallo und viel Spass mit dem Oci :lol: Vieleicht machst du ja noch ein Foto :D
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

Benutzeravatar
Grauer_Drache
Alteingesessener
Beiträge: 556
Registriert: 16. März 2008 19:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,6 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: oben an der Spree

Beitrag von Grauer_Drache »

aus der Nachbarschaft Willkommen und viele schöne km mit dem Occi
Zuletzt geändert von Grauer_Drache am 28. Juni 2010 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
graue Grüße von Ines, die mit dem Drachen tanzt
Benutzeravatar
Rainer-76
Alteingesessener
Beiträge: 944
Registriert: 7. September 2009 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI/LPG
Spritmonitor-ID: 0

Re: oben an der Spree

Beitrag von Rainer-76 »

Auch ein herzliches willkommen von der Isar an die Spree.
Grüße Rainer

LIVING ON MY OWN



Bild Bild
Benutzeravatar
Frechdax
Regelmäßiger
Beiträge: 82
Registriert: 19. April 2010 23:37
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: oben an der Spree

Beitrag von Frechdax »

Willkommen im Forum
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: oben an der Spree

Beitrag von Ronny RS »

Herzlich Willkommen
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
dickesb
Alteingesessener
Beiträge: 418
Registriert: 18. Juni 2010 09:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 129250
Spritmonitor-ID: 0

Re: oben an der Spree

Beitrag von dickesb »

Kleines Update:
Abnehmbare AHK, Standheizung Webasto Thermo Top C mit FB T91, FSE Parrot 3100, Handyhalterung Brodit sowie die Einstiegsschutzleisten und die Schutzfolie für Heckstoßstange sind montiert.
War nochmal ein schöner Brocken - aber im Paket ganz akzeptabel.
Das Auto ist nun komplett - es fehlen nur noch die Winterreifen, die kommen aber in den nächsten Wochen. Und die Anschlussgarantie für das 3./4. Jahr werde ich mir wohl auch noch gönnen.

Allen ein schönes Wochenende.

Edit:
Ach so - wegen mehrfachen Marderbesuchs (der brühmte Schlauch zum Turbo musste dran glauben) habe ich mir einen Marderschutz (verschiedenen Plättchen mit Hochspannung) einbauen lassen. Hoffentlich hilft es...
Schöne Grüße aus Berlin

...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
dickesb
Alteingesessener
Beiträge: 418
Registriert: 18. Juni 2010 09:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 129250
Spritmonitor-ID: 0

Re: oben an der Spree

Beitrag von dickesb »

Habe am Wochenende die 70.000 km geschafft - und bin mit meinem Octavia weiter voll zufrieden. Der Verbrauch liegt über alle bei 5,6 l auf 100 km - bei vorausschauender aber durchaus zügiger Fahrweise (Durchschnittsgeschwindigkeit liegt auf Ebene 2 über 50 km/h).
Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte gab es bisher nicht, wenn man von zwei Lackdoktor-Einsätzen absieht (einmal Beifahrertür - Delle plus Lackierung; einmal hinterer Radlauf rechts - Lackierung plus Politur).
Probleme/Defekte:
- 2 x Glühlampen H7 Abblendlicht
- Tagfahrlicht vorn rechts hat manchmal Aussetzer (da muss ich die Fassung mal prüfen lassen beim Wechsel auf Winterräder)
- Abbiegelicht hat die typischen Aussetzer
Ansonsten alles i.O. - auch beim nachgerüsteten Zubehör (einzig das HD mini ist einem iPhone 4S gewichen inkl. neuem aktiven Halter von Brodit); die Schutzfolie für die Ladekante an der Heckklappe sieht mitgenommen aus, vielleihct entscheide ich mich hier doch für eine Schutzleiste.
Bei voller Ladung sackt das Heck ganz schön ein - aber da dieser Beladungszustand eher die Ausnahme ist, werde ich wohl nichts unternehmen (MAD-Zusatzfedern etc.). Tieferlegen war und ist kein Thema für mich. :wink:
Schöne Grüße aus Berlin

...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“