Die Klima kühlt auch top in der ersten Minute wenn nur das Geräusch nicht wäre...
Jemand nen Tipp außer zum

Service war vor 7 Monaten, da gab es auch so einen Zettel, den ich aber nicht mehr habe. Jedenfalls wurde soundsoviel abgepumpt und soundsoviel mit Kontrastmittel draufgepumpt.Automatik-Octi hat geschrieben:Wann ist das letzte mal ein Klimaservice gemacht worden ? Und ist bei dem Klimaservice die richtige Ölmenge mit eingefüllt worden ? Normalerweise gibt es zum Klimaservice einen Ausdruck dazu, dort steht in der Regel drauf wieviel Kältemittel abgesaugt wurde, wieviel Öl abgesaugt wurde, wie lange das Klimagerät Vakuum gezogen hat, wieviel Kältemittel und wieviel Öl wieder in die Klimaanlage gespritzt wurde.Klimaanlagen verlieren Kältemittel(also auch Öl) auch wenn sie in Ordnung sind. Das heist wenn du zumfährst und der sein Klimagerät anstöpselt und das Gerät auf "Automatische Prozedur" stehen hat, wird zwar das Kältemittel was fehlt ergeänzt, aber die Ölfüllung beschränkt sich auf das, was das Gerät abgesaugt hat. Das heist eigentlich sollten ca. 22ml Öl in der Anlage sein, wenn aber nur z.B.3 ml drauf sind, mach das Gerät auch nur 3ml wieder drauf. Also beim Klimaservice immer den Ausdruck mit verlangen.
Gruß Automatik-Octi
Ist kein quitschen, eher ein kreischen und immer nur am Anfang nach kurzem Leerlauf oder Fahrt ist alles ruhig - für Stunden kein Nebengeräusch. Spricht gegen einen Lüfter denke ich aber welcher Lüfter ist denn für die Klima *grübel*?Babyracer hat geschrieben:Ich tippe mal ganz stark nicht auf den Kompressor. Eher der Lüfter. Der quietschte bei mir auch und öl/schmieren hat nur kurz geholfen. Neuer Lüfter rein und gut.