Seite 1 von 3

Octavia RS in GT 4

Verfasst: 29. April 2004 23:33
von Didelphodon
Laut vielen Erwähnungen und Carlists im Internet, soll der Octavia RS im neuen "Gran Turismo 4", das im Sommer für die PS2 erscheint, dabei sein. Da wird die Felgenwahl für alle Limo-Fans recht einfach, denn wie üblich wird man wieder diverseste Felgen virtuell (allerdings doch sehr reell) montieren können.
Einziger Wehrmutstropfen: Nur die Limo, nicht der Combi :motz:

LG Didel

Verfasst: 30. April 2004 00:15
von Richi Rich
Das kommt erst im Sommer????

Das sollte doch im April kommen :motz:

Gruß,
Richi

Verfasst: 30. April 2004 07:05
von insideR
Die Limo geht eh besser.
Ralf

Verfasst: 30. April 2004 07:54
von Rhajax
die limo geht scheisse!!!

naja ist zwar nur meine meinung aber ich finde das die limo zwar ein ganzkleinwenig besser zieht aber dafür in murven nocht so sauber liegt habe beides schon des öfteren gefahren strecke wesel essen auf der A3 unmittelbar nach dem kreuz duisburg die erste linkskurver die limo geht bis 220 ruhig durch beim Combi sind auch 240 lt tacho!! noch locker zu machen meiner meinung schwimmt die limo inner kurve zu viel!!

beide wagen waren keine 2 monate alt!! hatte meinen Combi inner werkstadt und die limo rs als kostenlosen leihwagen!!

Verfasst: 30. April 2004 08:35
von insideR
Ich schau, dass ich ne Limo krieg und dann treffen wir uns. Ich hol mir ne 2001er, da kannst du am Auspuff schnüffeln, wenn du rankommst. Und weißt du was, das ganze mit Urlaubsgepäck!
Ralf

Verfasst: 30. April 2004 09:27
von Sillek
also die Limo liegt und fährt definitiv besser schon aufgrund der Bauweise und weil der Combi hinten nicht versteift ist... vielleicht liegt es nur daran das du Combifahren gewohnt bist... und somit denkst du das die Limo schlechter ist... und wenn ein Combi besser liegen soll warum sind die Sportwagen dann keine *fg*

Grüsse Sillek

Verfasst: 30. April 2004 11:25
von Rhajax
Ich weiss nocht iss der radstand am combi länger?? und er hat ein höheres hewicht!!! was meiner meinung nach in kurven von vorteil ist!!

Verfasst: 30. April 2004 11:45
von Daniel
Dafür ist der Schwerpunkt höher und die Steifigkeit niedriger, was das ganze wieder zunichte macht

Verfasst: 30. April 2004 12:10
von Ivan
und er hat ein höheres hewicht!!! was meiner meinung nach in kurven von vorteil ist!!
Autsch! Hoeheres Gewicht hat groessere kinetische Energie, derer Vektor das Auto gerade aus zieht - leichteres Auto lenkt immer besser, weil es in der ungewuenster Richtung die Energie leichter abzubauen ist und somit auch kleinere Seitenfuehrungskraefte an den Gummis benoetigt sind.
Ganz andere Sache ist Gewichtsverteilung.
Ich weiss nocht iss der radstand am combi länger??
Nein - bei Normalmodellen sind die Ausmasse gleich - aber auch groesserer Radstand waere in der Kurve eher vom Nachteil.

Deine gemischten Gefuehle koennten hoechtens an den unterschiedlichen Reiffen basieren oder an irgendwelchem "Tuning" am Fahrwerk.

Verfasst: 30. April 2004 12:25
von C|Y|R|U|S
Dann wäre ja alle Supersportler Kombis und sauschwer.
Leichtbau!?!
Noch nie gehört, wozu soll das gut sein?