Seite 15 von 15

Re: Mein 20V Turbo Elegance / RS-Optik

Verfasst: 11. Dezember 2012 18:49
von L.E. Octi
Interceptor hat geschrieben:Daihatsu
Geeeesundheit.

Re: Mein 20V Turbo Elegance / RS-Optik

Verfasst: 12. Dezember 2012 21:10
von dailydriver
Kommste Mit Zu Bischi?
Nein, ich will lieber zu Dai.
Aber Dai hat zu!

Re: Mein 20V Turbo Elegance / RS-Optik

Verfasst: 16. September 2019 09:45
von Interceptor
Hätte nicht gedacht das es diesen Account noch gibt.

War schon etwas länger nicht mehr hier. :D

Nun, warum reaktiviere ich diesen Thread, na ja, mit dem Alter wird man nicht unbedingt schlauer.
Nach 7 Jahren begegnet mir mein Octavia wieder auf einer Verkaufsplattform, und was soll ich sagen.....

Er gehört wieder mir.
Somit wird es hier wieder unregelmäßige Updates geben.

Re: Mein 20V Turbo Elegance / RS-Optik

Verfasst: 16. September 2019 17:02
von Black RS
Welcome back home!

Re: Mein 20V Turbo Elegance / RS-Optik

Verfasst: 16. September 2019 17:45
von Grisu512
Welcome Back. Hab den letztens beim Stöbern gesehen und dachte sofort das war der aus dem Forum hier. Aber bei der Anzeige stand der muss zu LaReg vorgeführt werden, wegen welcher Sache denn.
Ein bisschen Pflege braucht der gute auch noch.

Re: Mein 20V Turbo Elegance / RS-Optik

Verfasst: 17. September 2019 06:51
von blueskoda
Herzlich willkommen zurück.

Eine Frage, was macht man gegen den Rost an dem Übergang Radhaus/Schweller ? Könnt das ?

Hab auch ein 1U Elegance 8)

Viele Grüße

blueskoda

Re: Mein 20V Turbo Elegance / RS-Optik

Verfasst: 17. September 2019 08:32
von Interceptor
Ja, er ist leider etwas ungepflegt. Was gut für den Preis aber schlecht für meine Seele ist. :wink:

Warum er seine Kennzeichen verloren hat ? Das übliche:
Gewinde, 18 Zoll und lauter Auspuff, alles ohne Eintragung.

Er ist bereits wieder auf Standard Fahrwerk und Stahlfelgen umgebaut, nur Auspuff ist keiner drauf.
Außerdem steht er jetzt schon 2 Jahre ( Letztes Pickerl (TÜV) 2017 ).
Im Prinzip einmal saubermachen, Bremsen und alle Flüssigkeiten neu, Verschleißteile begutachten, gegebenenfalls wechseln.
Und auf die Gnade der Landesregierung vertrauen das er bei der Prüfung durchkommt.

Geplant ist das er zumindest bis ende des Jahres, oder Anfang nächstes Jahr wieder auf der Straße ist.
Je nach dem wie ich Zeit hab, denn im Moment stehen bei mir zuhause 11 Autos rum von denen nur 2 mir gehören.
Daher kommt er fürs erste bei einem Kumpel, 25 km entfernt unter.

Bezüglich Rost:

Schleifen bis aufs blanke Blech, gegebenenfalls einschweißen, Rostumwandler, Rostschutzgrundierung, je nach Krater spachtel, Lack
Wenns geht Hohlraum sauber machen und konservieren.

Vorbesitzer hat ein paar stellen geschliffen und Grundiert, mal sehen wie das aussieht wenn ich ihn zerlege.

Re: Mein 20V Turbo Elegance / RS-Optik

Verfasst: 17. September 2019 17:58
von Grisu512
Ja stimmt, sind standart Sachen. Original rein und fertig. Oder gleich umbauen und Typiseren lassen. Klingt erstmal nicht schlimm.

Re: Mein 20V Turbo Elegance / RS-Optik

Verfasst: 26. September 2019 08:47
von Interceptor
Hab den Alten jetzt mal zum Kumpel geschleppt wo er wartet bis dieser seinen Subaru fertig ausgeschlachtet hat.
Dann kommt er in eine trockene Garage wo wir ihn mal genauer beäugen können.

Es war einiges an Zeug dabei, Gewinde , Schmutzfänger, diverse Kleinteile und die Downpipe.
Mal schauen was ich mit dem Schrott anfange. Zumindest haben Freunde bereits angekündigt das sie mir
da was abnehmen wollen.

Re: Mein 20V Turbo Elegance / RS-Optik

Verfasst: 26. September 2019 08:54
von Interceptor
Und noch ein paar Bilder