Teilenummer erfragen

Zur Technik des Octavia II
kastanie
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 20. November 2011 23:10
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von kastanie »

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Auto: Bei B in der Zulassungsbescheinigung Teil I steht 10.12.2010 (also vermutlich Erstzulassung?) Im Feld D2 steht 1Z. Umgangssprachlich gesagt ist es ein Octavia II Combi mit 140 PS TDI ohne Allrad. BJ 2010.

Ich bin auf der Suche nach der Teilenummer für den Fensterhebermotor mit Türsteuergerät für die Beifahrertür vorne. Ich habe es hier versucht

https://skoda.7zap.com/de/cz/octavia/oc ... 59-959010/
, werde aber wegen der vielen Möglichkeiten nicht ganz schlau, welche die Richtige ist.

Meine Fragen sind:
1. Wie lautet die richtige Teilenummer?
2. Wo bekomme ich das Teil am Günstigsten? Ich habe bisher keinen Onlinehop für ein derartiges neues Originalteil gesehen (nur für gebrauchte). Gibt es günstige Alternativen zum Skoda-Händler (soll dort wohl ca. 250 EUR inkl. UsSt. kosten)?

Viele Grüße und besten Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Master-D
Alteingesessener
Beiträge: 883
Registriert: 18. Oktober 2009 20:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI (CDAA)
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 365021

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von Master-D »

Kann mir jemande behilflich sein, bei einer TN eines Audi a5 Sportback. Stossfänger vorn.

Brauchte die passende TN, Parksensoren , Scheinwerferwaschanlage
komme auf mehrere TN, die passen würden, bin mir aber nicht 100% sicher,

8T0807105CGRU
8T0807105DGRU
8T0807105EGRU

C dürfte raus fallen, da keine Angabe PR Code für Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden ist
D dürte fraglich sein da PR 7X0 und 7X1 ist. also ohne Park Distance Control und gleichzeitig mit??

also müsste es index E sein..

Kann mir einer helfen?
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1724
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 127000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von sachse-dd-fo »

kastanie hat geschrieben:....Meine Fragen sind:
1. Wie lautet die richtige Teilenummer?
2. Wo bekomme ich das Teil am Günstigsten? Ich habe bisher keinen Onlinehop für ein derartiges neues Originalteil gesehen (nur für gebrauchte). Gibt es günstige Alternativen zum Skoda-Händler (soll dort wohl ca. 250 EUR inkl. UsSt. kosten)? ....
Wenn du das Steuergerät wechselst, nur Neuteil zu empfehlen! Dann auch nur vom Händler über Fahrgestellnummer! Teilenummer ist bei den Steuergerätetypen sehr unterschiedlich und gerade der Index am Ende der Teilenummer ist wichtig, wegen Softwarestand und verträglichkeit! Muss meins aktuell auch wechseln, kostet 360 Euro. Echt shit. :evil:
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
JensMard
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 10. Dezember 2018 19:04
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1.6
Kilometerstand: 112000

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von JensMard »

Falscher Bereich, sorry...
Benutzeravatar
Master-D
Alteingesessener
Beiträge: 883
Registriert: 18. Oktober 2009 20:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI (CDAA)
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 365021

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von Master-D »

Bin auf der Suche nach zwei Teilenummern.
Suche Antennenfuß Ocavia Combi mit Standheizung sowie das Antennenkabel vom "Empfänger" zum Antennenfuß.
Komme auf 1K0035501G diese ist aber mit Telefon bzw. Telefonvorbereitung was nicht stören würde.
Nur wo finde ich das Kabel vom Empfänger bis zur Antenne/ Antennenfuß??

Bei Ebay gefunden für Golf 6 (https://www.ebay.de/itm/VW-Golf-VI-6-Da ... 0008.m2219)

dort ist das Kabel welches ich meine zu sehen.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
Benutzeravatar
Master-D
Alteingesessener
Beiträge: 883
Registriert: 18. Oktober 2009 20:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI (CDAA)
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 365021

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von Master-D »

Scheinbar niemand der einen helfen kann, schade.
Hab jetzt mittlerweile eine Antenne dran TN 1K0035501H, dot steht für STH, nur leider kann ich nirgends ein Kabel finden, von der Antenne zum t91 Empfänger.

Hab jetzt mehrere Seiten durch. Auf einer wird von "gelben Stecker" für STH gesprochen, laut Fakra Codierung soll es aber ein Violetter sein. An der Antenne ist aber kein Violetter dran.

Kann es sein das die STH über die normale GSM Antenne mit läuft, bzw da dran muss. Das wäre dann der Bordeaux farbene Stecker. Der ist vorhanden.

1K0035501J ist ebenfalls für STH angegeben (PR 9M9) dort ist ein weißer Fakra =Radio mit Phantomspeisung, Schwarz Radio ohne Phantomspeisung,Blau für GPS Telematik/ Navigation, Beige für Bluetooth (wenn es auf dem Bild beige ist), könnte auch Curry sein, dann wäre es für Radio mit IF Output und bordeaux (wenn es bordeaux ist) für GSM (telefon).

weis jemand wo (farbe des Steckers) der t91 empfänger angeschlossen wird, und wo man das kabel bekommen könnte, vom T91 Empfänger zum Antennenfuß?


edit:


Scheinbar ist diese Art der "Unterstützung" tot, oder es weis wirklich keiner, Sprich, keiner hier hat einen O2 mit Standheizung ab Werk..oder die Leute haben keine lust...

Wie auch immer, des Rätsels Lösung bin ich auf der Spur und zu 99% hab ich die Lösung auch gefunden.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
Wommelienchen
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 29. Dezember 2019 17:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1,6tdi
Kilometerstand: 74000

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von Wommelienchen »

Servus, bin der neue und bräuchte auch eine Teilenummer von einem Lenkradsteuergerät für MFL. Ich habe aktuell eines verbaut mit der Nr. 5K0953521BL, weiß allerdings nicht ob dies MFL tauglich ist. Es steht auch noch eine Betriebsnr drauf imp:790 WSC73430. Laut den Freundlichen kann er mir dies nicht sagen.
Cairus
Alteingesessener
Beiträge: 972
Registriert: 2. April 2012 21:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von Cairus »

Deine Teilenummer ist nicht das Steuergerät.
Du brauchst eine High Version.

Schau hier

Grundnummer 5K0-953-569

http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.ph ... e_Versions

Alle Angaben ohne Gewähr

Vermutlich willst du das MFL nachrüsten?
Wenn du keines hast, und nachrüsten will, kann es deine Version nicht. Wäre mir beim O2 noch nicht untergekommen das ab Werk mehr verbaut wird als muss ist.

Neue Airbagleitung benötigst du auch für das MFL.
Codiert muss es auch werden.
Arbeiten am Airbag darf nur geschultes Fachpersonal machen als Hinweis.
Cairus

Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Wommelienchen
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 29. Dezember 2019 17:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1,6tdi
Kilometerstand: 74000

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von Wommelienchen »

danke für die schnelle Antwort. Also wenn ich das richtig verstehe brauche ich ein Steuergerät mit der Grundnummer 5K0-953-569 ?
Dann aus der Liste die passenden Endbuchstaben?
Der Meister bei Skoda meinte bei meinem Baujahr ist ein integriertes Steuergerät incl. Schleifring verbaut.
Ja ich möchte ein MFL nachrüsten.
Ich weiß auch die Sache mit dem Airbag darf nur eine Fachkraft machen. Das Lenkrad welches ich bekommen hat schon einen Airbag ist somit komplett.
Cairus
Alteingesessener
Beiträge: 972
Registriert: 2. April 2012 21:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von Cairus »

Wieso mit Airbag?

Da passt der alte wenn du das originale aus dem O2 FL verbaust oder Yeti VFL oder S2 VFL

Trotzdem musst du für den Einbau den Airbag Entfernen. Egal ob altes oder neues Lenkrad.
Zuletzt geändert von Cairus am 10. Januar 2020 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Cairus

Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“