Wer Fahrt Noch den LIMITED 100 WRC OCTAVia???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
Dino
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2004 13:34

Wer Fahrt Noch den LIMITED 100 WRC OCTAVia???

Beitrag von Dino »

Hi Jung mich Würde interresieren wer noch so ein

WRC OCTAVIA Fährt
Ich habe die Nummer 4 / 100

und warum alle anders ausschauen...
eine hat die aufkleber anderes und auch einen in ganz weiss habe ich auch schon gesehen???
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

Erkläre mal einem Unwissenden, was die Unterschiede zum "Normalen" sind.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
paramaster
Entfüsiliert
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Februar 2003 10:24
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

Der WRC Octavia war eine Sonderserie von 100 Stück RS die einfach in der gleichen Farbe und Beklebung verkauft wurden wie der Octavia WRC der leider momentan nicht so gut bei der Rally ist....
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Benutzeravatar
drzook
Regelmäßiger
Beiträge: 125
Registriert: 12. August 2003 13:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 67000
Spritmonitor-ID: 326101

Beitrag von drzook »

Im Raum Wuppertal fährt noch einer ... leider nicht von mir. :cry:
Ob der Fahrer hier mitliest weiss ich nicht.

Gruss
drzook
Spezialisten sind Leute, die nur eine Saite auf ihrer Fidel haben. (Henry Miller)
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

ich dachte, der Octi WRC wäre ein Allrad.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Der WRC Octavia war eine Sonderserie von 100 Stück RS die einfach in der gleichen Farbe und Beklebung verkauft wurden wie der Octavia WRC der leider momentan nicht so gut bei der Rally ist....
In der Weltmeissterschaft hat man die Octavia WRC inzwischen gegen neue Fabia WRC ausgetauscht und die wiederum zeigte sich in der vorjaehriger Saison so unausgereifft, dass man dieses Jahr fuer die erste Saisonhaelfte pausiert und wieterentwickelt - statt Motorsposrtchef Pawel Janeba hat man den frueheren Audi Sport Chef verpflichtet (den der fuer die ueberragenden Siege in Le Mans verantwortlich war).
Octavia WRC wird nur in den niedrigeren Kategorien eingesetzt und dort spielt sie durchaus in der erster Liga - nur zaehlt sowas kaum, da dort die Spitzenkonkurenz fehlt. Ausserdem reduziert FIA aus Kostengruenden den Einsatz von WRC Autos in der nationalen Ausscheidungen.


@Octavius
Es handelt sich hierbei um eine Octavia RS - WRC Edition, die sich von der normaler RS mit Lackierung und einer kleiner Metalplakette mit eingravierendem Serienummer unterscheidet.
Echten WRC faehrt hier keiner, denn das Ding ist ist zwar zugelassen, aber voellig untauglich fuer Normalbetrieb und der Preis beginnt bei 500 000 USD - was etwa den Wert von ueber 20 nagelneuer RS Octavias darstellt. Oder 2-3 Maybachs.
Zuletzt geändert von Ivan am 14. Mai 2004 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Supermario
Alteingesessener
Beiträge: 196
Registriert: 8. November 2003 19:30

Beitrag von Supermario »

also im raum saarlouis fahren etwa 4 stück rum. einer gehört noch nem autohaus.

mario :wink:
Benutzeravatar
Dino
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2004 13:34

Beitrag von Dino »

ja ich weiss das die zum RS nur die aufkleber und die Plackete unterscheiden...

aber warum unterscheiden sich die 100 stück untereinader habe welche gesehen mit links und rechts grosse 100 aufkleber aber ..zb meiner hat auf der Fahrer seite wie der rennwagen ein kastchen mit der 100 und auf der beifahrer mit 100 aufkleber gross.. und da habe ich schon auch mal ein In ganz weiss ohne aufkleber gesehen.. naja

Ja allrad und mehr power sollten eigentlich schon drin sein mussen ein richtiger octavia EVO 3 halt... naja muss halt so nachhelfen ...
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Die Aufkleber kann man leicht entfernen: wegen ganz weiß.

Hast du ihn neu gekauft? Hat man sich beim Kauf die Aufkleber aussuchen können?

Gruß,
Richi

PS: Wann gab es denn diese SonderRS?
Benutzeravatar
Dino
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2004 13:34

Beitrag von Dino »

die aufkleber kann man sich nicht aussuchen ...

und das mit dem ganz weiss den gab es so zu kaufen ohne aufkleber aber alles in wagen farbe weiss lackiert.. die aufkleber waren nie drauf...

wernn ich mich nicht irre mitte 2001 gab es die 100 stück

ja neu..
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“