Xenon nachrüst Kit einbauen

Speziell zum Tuning des Octavia I
ceasar
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 14. Oktober 2010 20:10
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.8T turbo / 195PS
Kilometerstand: 136000
Spritmonitor-ID: 0

Xenon nachrüst Kit einbauen

Beitrag von ceasar »

Bei uns in die Niederlande sind Xenon nachrüst Kits legal für autos die vor 01-01-2007 zugelassen sind. Die brauchen dann keine automatische Höhenregelung oder Waschanlage zu haben. Es gibt nur eine Voraussetzung, das Lichtbild muss stimmen.

Ich plane nun die Umrüstung auf Bi Xenon. Dabei steht Qualität voran. Ich habe bereits gesehen dass es spezielle Kabel Umrustsätze gibt. Wer hat schon so eine Umrüstung gemacht und kann mir Empfelungen geben?
Benutzeravatar
Occi4x4
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 16. September 2005 20:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
Kilometerstand: 133658
Spritmonitor-ID: 134934

Re: Xenon nachrüst Kit einbauen

Beitrag von Occi4x4 »

Moinsen, bei meinem Arbeitgeber gibt es verschiedene Anbieter dieser sogenannten H.I.D. Xenon Kits, unter anderem von Dectane, hab von denen bei mir das H3 Kit in den Nebelscheinwerfern verbaut und bin bisher eigentlich MEHR als zufrieden :wink:

habe selbst dieses H4 Bi - Xenon Kit schon in den Händen gehalten, nicht schlecht, aber meiner Meinung nach gibt es auch da Verbesserungsmöglichkeiten, was die Lichtausbeute bei Fernlicht gibt ... aber das muss / kann jeder selbst entscheiden. Qualität ist für den Preis ( ab 50 € ) eigentlich ganz gut ... Kollege hat so ein Kit schon über 2 Jahre ebenfalls als Nebellicht verbaut ... viel Erfolg !!!

Gruss M.
Octavia Combi 4X4 4Road 1,9 TDI PD Elegance meiner Seiner
http://www.SkodaMotorsport.com
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Xenon nachrüst Kit einbauen

Beitrag von Grisu512 »

ich fahr schon über 3 jahre mit den bixenon H4 kit herum und bin mehr als zufrieden. der einbau ist sehr einfach. das erklärt sich alles eigentlich von selbst. 2 mal masse und ein mal plus auf batterie, das wars vom strom her. die vorschaltgeräte verkabeln geht auch sehr sehr einfach, das wars dann auch schon.
OT: mein 800.er beitrag HEHE :D
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
ceasar
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 14. Oktober 2010 20:10
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.8T turbo / 195PS
Kilometerstand: 136000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Xenon nachrüst Kit einbauen

Beitrag von ceasar »

Wie habt ihr dass mit der Verkabelung hin gekriegt? Hinten am Scheinwerfer gibt es so eine schwarze Plastik Deckel, und die Kabels müssen da hindurch. Ein Loch machen is leicht, aber wie bekommt man das wieder einiger Massen wasserdicht?
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Xenon nachrüst Kit einbauen

Beitrag von Grisu512 »

mit silikon oder kleb und dicht, ich hab panzerband genommen.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
ceasar
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 14. Oktober 2010 20:10
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.8T turbo / 195PS
Kilometerstand: 136000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Xenon nachrüst Kit einbauen

Beitrag von ceasar »

Danke. Ich habe gesehen dass Conrad viele Kabelabdichtungen hat. Ich werde mich aus England wahrscheinlich Dual Xenon H4 Lampen beschaffen. Die haben zwei Brenner pro Lampe, und da braucht man also vier Ballasten.
Benutzeravatar
AmiArts
Alteingesessener
Beiträge: 960
Registriert: 13. April 2002 02:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T AGU Chiped
Kilometerstand: 144000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Xenon nachrüst Kit einbauen

Beitrag von AmiArts »

England? Ist doch sicher ganz schön teuer? Ich würde, wenn ich den Mut zur Umrüstung hätte, diese hier nehmen: http://www.suntekstore.com/hid-xenon-hi ... 8000k.html

Dort wird über eine Klappe aufgeblendet und Du brauchst nur zwei Zündmodule.

Kann den Shop empfehlen, die sind sehr schnell und bisher war ich immer zufrieden.

Gruß René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
ceasar
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 14. Oktober 2010 20:10
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.8T turbo / 195PS
Kilometerstand: 136000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Xenon nachrüst Kit einbauen

Beitrag von ceasar »

Nein, ist nicht so teuer. Ich zahle ca. €120 für so einen Satz, inkl. Versand.

Es gibt drei arten von H4 Xenon Lampen:
  • Xenon Abblendlicht mit halogen Fernlicht.
  • Xenon Brenner der mechanisch zwischen abblend Position und fernlicht Position wechselt. Die werden hier als Bi Xenon Lampen bezeichnet, und von den Engländer als Hi/Lo Lampen. Diese Lampen sind ziemlich tief wegen dieser Mechanismus.
  • Zwei Xenon brenner. Die werden hier als Dual Xenon Lampen bezeichnet, und in England als Bi Xenon.
Benutzeravatar
Boettch_70
Alteingesessener
Beiträge: 1702
Registriert: 10. November 2007 13:50
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Spritmonitor-ID: 0

Re: Xenon nachrüst Kit einbauen

Beitrag von Boettch_70 »

ceasar hat geschrieben:Zwei Xenon brenner. Die werden hier als Dual Xenon Lampen bezeichnet, und in England als Bi Xenon.
Nur das die Haltbarkeit dieser Leuchtmittel sehr kurzlebig ist, weil das Fernlicht bei immer wieder neu gezündet werden muß (z.B. Lichthupe, dauerndes Abblenden wegen Gegenverkehr).
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Xenon nachrüst Kit einbauen

Beitrag von nest88 »

also ich hatte damals im 1u auch mal nen xenonversuch gestartet.
hatte ein bi-xenon-kit mit klappe
bestellt bezahlt bekommen
dann an den einbau
auch alles ohne probleme
dann abends ne probefahrt und ich war soooooo begeistert es war so wunderschön hell vor den streuscheiben und das fernlicht war sensationell
dann kam der nächste tag und schon zündeten sie nicht mehr nur noch das fernlicht ging

also alles raus zurück damit -> geld zurück und nun original xenon im oII ;)
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“