Verbauch beim RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
-CM-
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 12. September 2002 20:41

Verbauch beim RS

Beitrag von -CM- »

Hallo allerseits!

Mich würde mal interessieren, was der Octavia RS so in der Praxis verbraucht! Ich weiß nicht recht, ob man sich auf die Werksangaben verlassen kann....
Und dann habe ich bisher auch noch nicht herausgefunden, ob der RS Super oder Super Plus braucht.

Ich wäre euch für ein paar kurze Antworten dankbar!
Benutzeravatar
DonRon
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 26. Juni 2002 07:40

Beitrag von DonRon »

Hallo

was der RS verbraucht kann ich leider nicht sagen da ich einen Octi TDI habe, was Du allerdings tanken musst und sollst steht für gewöhnlich von innen an der Tankdeckelklappe. Normalerweise fahren die heutigen Benziner alle von Normal bis SuperPlus (wenn ich richtig liege sollten das zwischen 95 und 98 Oktan sein).
Octi. Ambiente 1,9 TDI EZ 07/2002 -->09/2004 AD.
sad1318
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 2. Juni 2002 15:34

Beitrag von sad1318 »

Octavia Combi 1.8T Elegance, Holland Re-Import, mit deutscher Bedienungsanleitung und ZV mit ZWEI Klappschlüsseln, MJ 2003, 19560€ (auch wenn's keiner glaubt)
PontiacCruiser
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 4. Juli 2002 12:36

Beitrag von PontiacCruiser »

Hallo zusammen,

also mein Skoda-Händler rät, nur Super-Plus beim RS-Motor zu tanken! :cry:

Grüße,

PontiacCruiser
Skoda Octavia "Celebration", 1,9 TDI (66kW/90 PS), Modelljahr 2002, Stone-Grey-Metallic, Klimaanlage, Navigationssystem Becker Traffic Pro, Hundegitter ;-) u.v.m.
goldeneagle
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 19. September 2002 16:38

Beitrag von goldeneagle »

Hallo allerseits,

ist mein erstes Posting hier ... Bin also noch jungfräulich, ähmm gewesen ... :wink:

Mein Händler rät mir auch Super Plus zu tanken. Verbrauche bei "normaler" Fahrweise zwischen 8,5 und 9,0 Liter. Bei ganz smoozer Gangart hatte ich ihn auch schon bei 7,9 Liter. - Mein Spitzenverbrauch liegt hingegen bei 11,2 Liter. Denke aber, daß das ok ist, wenn man die ganze Zeit bei Tachoanschlag fährt ... :D

Hoffe, dir geholfen zu haben.

Grüße,
Thomas
Skoda Ocatvia RS, Modeljahr 2002, Diamant-Silber Metallic
Benutzeravatar
-CM-
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 12. September 2002 20:41

Beitrag von -CM- »

Ha, sehr gut!
So etwas hört man gerne. Dann scheinen die Werksangaben ja doch ziemlich realistisch zu sein....

Das Auto, das ich im Moment fahre, verbraucht ja auch nicht viel weniger (7,5-8 l, ´90 Honda Civic.....) :-?
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

Hallo,

mein RS braucht mit geänderten Steuergerät, schlappe 8 liter Super Plus !!! :D
goldeneagle
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 19. September 2002 16:38

Beitrag von goldeneagle »

@Ronny RS: Fährst du für einen Verbrauch von 8l sehr defensiv?
Wenn nein, was hast du denn an deinem Steuergerät ändern lassen? Wer kann diese Änderung vornehmen? Hast du nun mehr oder weniger Leistung? Tankst du Super oder Super Plus?

Uii, Fragen über Fragen ... :D
Skoda Ocatvia RS, Modeljahr 2002, Diamant-Silber Metallic
Benutzeravatar
Cornholio
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 19. September 2002 17:42

Beitrag von Cornholio »

Bei viel Landstasse hab ich nen Verbrauch von 8,8 Litern. Die letzte Tankfüllung bin ich fast nur Stadt gefahren, da warens dann schonmal 11,5 Liter.

bye
Martin
Skoda Octavia RS, Autogas Umrüstung, SKN-Chiptuning @ 224PS, LemonGelb, el. Glasschiebedach
maxheadroom
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 29. September 2002 19:29

Beitrag von maxheadroom »

Ich bin seit 4 Wochen glücklicher Besitzer eines RS. Bei normaler Fahrweise liegt der Verbrauch bei 9,5-9,8 l/100km. Der BC zeigt 9,2 Gesamtschnitt an. Dabei fahre ich ca. 70 % Landstraße und ca. 30 % Stadt.
Wenn ich Landstraße fahre liege ich bei ca. 8 - 9 l/100 km. Stadtverkehr liegt so bei 10 - 12 l/100 km. Mit sportlicher Fahrweise im Stadtverkehr geht es auch mal bis 15 l/100 km.
Octavia RS in Corrida-Rot. Nur 180 PS, aber reicht völlig.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“