Grüß Gott aus Franken!

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: Auf Wiedersehen und herzlichen Dank an alle!

Beitrag von 1-1-2 »

dann wünsch ich dir viel Spass beim Suchen eines neuen Vehicles :D
und bleib diesem Forum treu...

Olli
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Auf Wiedersehen und herzlichen Dank an alle!

Beitrag von Chief »

Wer lesen kann... :o
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Auf Wiedersehen und herzlichen Dank an alle!

Beitrag von Timmey »

Ich wünsch dir auch alles Gute und ein treues Auto an deiner Seite.
Was Ford- oder Mazda-Modell wurde es denn, wenn man fragen darf?
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Re: Auf Wiedersehen und herzlichen Dank an alle!

Beitrag von frankw »

@Börny: Dann wünsche ich Dir auch alle Gute. Den Frust kann man verstehen. Gerade wenn das Auto mehr Probleme als Spaß macht.
Benutzeravatar
Börny
Alteingesessener
Beiträge: 346
Registriert: 15. November 2010 08:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Spritmonitor-ID: 0

Re: Auf Wiedersehen und herzlichen Dank an alle!

Beitrag von Börny »

Wir haben uns für etwas größeres entschieden.

Heute hol ich unseren schwarzen 2012er Ford Galaxy Titanium ab. Ist ein 2.0er TDCi mit irgendwas um die 160 PS und gaaaaaaaaaanz wichtig: ANHÄNGERKUPPLUNG!!!! Ich sag euch, das war ein Kampf, einen solchen jungen Gebrauchten mit wenig Kilometern und schwenkbarem "Bauernhaken" zu finden... :o

Vor dem Octavia hatte ich bereits einen Ford Mondeo aus 2001. Der war ansich auch super, nur hat der Benziner mit der Zeit so seine Problemchen gemacht und die Sache mit dem Rost war auch leider Thema. Rein vom Platzangebot war das schon ne Umstellung, als wir den Octavia gekauft haben. Der Mondeo damals hatte die Innenmaße, vor allem hinten, von nem BMW 5er... Aber nochmal: Der Octavia ist vom Konzept her megagenial und ich vermiss den Wagen jetzt schon... War mein erstes nagelneues Auto (und vermutlich auch mein letztes). Den haben wir uns so zusammengestellt, wie WIR ihn wollten - von der Dachreling bis zu den Rädern. Damals war aber allerdings auch unser Jüngster noch nicht "in Aussicht", geschweige denn geboren. Seit er auf der Welt ist, hatten wir doch das eine oder andere mal eine extra TETRIS-Stunde beim Kofferraumbeladen (der recht flachen Heckscheibe sei Dank)... :rofl: Damit ist jetzt erstmal Schluss, denn der Galaxy is eine fahrende Lagerhalle... :o :D Und vom Konzept und Fahrverhalten her sind diese beiden Autos nicht mal im Ansatz zu vergleichen.

Finanziell gesehen bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtige gemacht hab (aber wohl eher nicht). Konnte zwar für den Octavia noch nen recht guten Preis rausholen, aber ein Draufleggeschäft isses immernoch. Der Octavia hätte eigentlich mindestens 10 Jahre in meinem Besitz bleiben sollen, hätte... (Wenn der Hund net g'schissen hätt, hätt er die Katz erwischt...) Allein wenn ich mir die Versicherungs-Typklassen anseh, könnt ich Rotz und Wasser heulen: Der Skoda ist in HP/TK/VK in 15/19/16 eingestuft, der Galaxy in 18/24/25 !!!!!! Das muss man sich mal reinziehen... Die Steuer steigt jetzt bei mir von 84 Euro im Jahr auf irgendwas um die 260 Euro... Aber das ist scheinbar der Preis für eine höhere Sitzposition und 5+2 Sitze... :-?

Aber gut, so isses nun und jetzt muss sich der Galaxy bewähren. Ich bin zwar guter Dinge, aber ein ungutes Gefühl hab ich irgendwie trotzdem. Ich hatte nichtmal mit nem Neuwagen Glück.

Gruß
Börny
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Auf Wiedersehen und herzlichen Dank an alle!

Beitrag von tehr »

Börny hat geschrieben:Rein vom Platzangebot war das schon ne Umstellung, als wir den Octavia gekauft haben. Der Mondeo damals hatte die Innenmaße, vor allem hinten, von nem BMW 5er...
Ich habe noch nie in einem BMW 5er hinten gesessen, so dass ich die Aussage nicht werten kann. Hat der 5er auch nur diese Kinder-Sitze wie im 3er? Oder ist der 5er sogar größer als der Octavia? Denn ich finde das Platz-Angebot hinten im Octavia riesig.
Die Steuer steigt jetzt bei mir von 84 Euro im Jahr auf irgendwas um die 260 Euro... Aber das ist scheinbar der Preis für eine höhere Sitzposition und 5+2 Sitze... :-?
Das ist der Preis für den Diesel. Im Octavia wäre der Diesel ein paar Euro günstiger gewesen, aber immer noch deutlich über 84 Euro.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Benutzeravatar
Börny
Alteingesessener
Beiträge: 346
Registriert: 15. November 2010 08:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Spritmonitor-ID: 0

Re: Auf Wiedersehen und herzlichen Dank an alle!

Beitrag von Börny »

tehr hat geschrieben:Ich habe noch nie in einem BMW 5er hinten gesessen, so dass ich die Aussage nicht werten kann. Hat der 5er auch nur diese Kinder-Sitze wie im 3er? Oder ist der 5er sogar größer als der Octavia? Denn ich finde das Platz-Angebot hinten im Octavia riesig.
Unser Nachbar hatte damals einen 5er BMW und da hatte ich den Vergleich zum Mondeo. Der Octavia ist hinten für seine Fahrzeugklasse freilich groß, der Mondeo und der 5er sind aber eine halbe, wenn nicht sogar ganze Fahrzeugklasse drüber. Seis drum. Meine Aussage bezog sich nicht nur allein auf die Rücksitzbank. Auch Innenbreite usw.
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
Benutzeravatar
Wikinger
Alteingesessener
Beiträge: 291
Registriert: 11. September 2011 18:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.9 TDI DPF DSG
Kilometerstand: 178
Spritmonitor-ID: 450362

Re: Auf Wiedersehen und herzlichen Dank an alle!

Beitrag von Wikinger »

Da muss ich wiedersprechen...

wir haben in der Firma einen 2012er 530d Touring und der kann vom Platzangebot definitiv nicht mit dem Octavia 2 Combi mithalten. Vor allem die Beinfreiheit hinten ist bei O² deutlich größer, vor allem wenn der Fahrer etwas größer ist.

Vom Fahrgefühl und der Leistungsentfaltung spielt der 5er freilich in einer ganz anderen Liga, dafür kostet er aber auch ein paar Scheinchen mehr.
Urlaub am schönsten Strand der Insel Rügen!

http://www.hauslooks.de
Benutzeravatar
Börny
Alteingesessener
Beiträge: 346
Registriert: 15. November 2010 08:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Spritmonitor-ID: 0

Re: Auf Wiedersehen und herzlichen Dank an alle!

Beitrag von Börny »

Moment... :D

Ich spreche hier nicht von nem BMW F10 ab 2010, sondern von einem E39 aus 2003 und nem Mondeo aus 2001... ;)
Zuletzt geändert von neuhesse am 21. März 2014 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beim direkten antworten bitte kein Fullquote
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“