Grüß Gott aus Franken!

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
Börny
Alteingesessener
Beiträge: 346
Registriert: 15. November 2010 08:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Spritmonitor-ID: 0

Grüß Gott aus Franken!

Beitrag von Börny »

Hallo Forum!

Mein Name ist Bernhard und ich bin Autofahrer... :o
(Soviel zur Vorstellung in einer Selbsthilfegruppe... :D ) Spaß beiseite... ;)

Auf dieses Forum wurde ich aufmerksam da ich mir kürzlich einen Combi "Impuls Edition" bestellt habe. Derzeit fahre ich noch einen Ford Mondeo Fließheck aus 2001 mit aktuell knapp 136.000 km auf der Uhr. Ein sehr gutmütiges und großzügiges Fahrzeug. Der wird mich aber nur noch maximal bis März 2011 begleiten, da dann mein Neuer kommen soll. Vorher versuch ich ihn natürlich irgendwie an nen würdigen Nachfolger abgeben zu können, denn die Vorstellung, dass er nach mir (bei Inzahlungnahme) eine vermutlich echt beschissene Autorente im Ausland haben wird, beruhigt mich bei einem so zuverlässigen Fahrzeug nicht wirlich... :oops:

Auf den Octavia wurde ich nur zufällig aufmerksam. Eigentlich hab ich mich nach nem Superb Combi umgesehen und dafür auch ein recht günstiges Angebot für ne Kurzzeitzulassung unterbreitet bekommen. Die Probefahrt im Superb war genial. Platz ohne Ende, schönes Interieur, super Serienausstattung, klasse Fahrgefühl - auch mit dem 90 kW TSI-Motor. Hätte ich nicht gedacht. NUR, ich hab wahrlich keine Lust mir ne Gegensprechanlage installieren zu müssen, nur damit ich während der Fahrt vom Fahrersitz aus mit dem Kurzen auf der Rücksitzbank kommunizieren kann... :o . Der Kofferraum hätte mir besser gefallen als im Octavia, aber Platz is ja nicht alles. Bei der Rückgabe des Superbs stand auf einmal der Octavia auf dem Stellplatz gegenüber. Neugierig hab ich mir die Kiste angesehen und anfangs war ich bissl skeptisch. Doch die Probefahrt hat mir sehr gut gefallen, der Platz ist ausreichend, das Preis-/Leistungsverhältnis offenbar nicht das schlechteste und das Neuwagenangebot war dann auch nicht von schlechten Eltern - wobei ich glaube, dass mich der Verkäufer jetzt wirklich hasst... :lol: Ich kann ja so penetrant sein... :D Der Octavia war letztlich ne Vernunftentscheidung und ich gehöre zu den Menschen, denen die 15" Matchboxfelgen bei der Impuls Edition nicht wirklich stören. Gibt echt wichtigere Dinge an und in nem Auto. Bleibt nur zu hoffen, dass der Skoda ähnlich problemlos sein wird, wie meine bisherigen Fahrzeuge :-? . Sicherheitshalber hab ich aber die Zusatzgarantie schonmal vorgemerkt - ohne ists mir einfach zu riskant... :roll:

Ich treib mich allgemein gern und oft in diversen Foren rum, bin immer an Informationen interessiert und erfahre gerne, warum Dinge sind wie sie sind und warum sie so sein müssen... Nicht nur, was die Automobilität betrifft :wink: Zuhause bin ich im schönen Frankenland, genauer in Unterfranken im Landkreis Kitzingen (des is in Bayern... :lol: ).

Hoffentlich kann ich mir hier bis zum Liefertermin und auch danach die Zeit angenehm vertreiben und möglichst viel über mein neues, hoffentlich ähnlich wartungsarmes Auto :o, erfahren.

Durch diverse Themen hab ich mich bereits durchgearbeitet und vieles Interessante erfahren.

Ich freue mich auf einen regen Meinungsaustausch und den einen oder anderen Small-Talk, wobei das Thema OT ja in deutschen Foren ja seit je her n ganz heißes Eisen ist... :rofl:

In diesem Sinne...

Servus 8)
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4279
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Grüß Gott aus Franken!

Beitrag von Oberberger »

Willkommen an Board. Die Chancen stehen durchaus gut, dass Du in Bezug auf Zuverlässigkeit nicht enttäuscht wirst.
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Grüß Gott aus Franken!

Beitrag von Chris80 »

Servus und herzlich Willkommen hier bei uns. Laß dir die Wartezeit nicht zu lang werden und viel Spaß wenn er dann mal da ist.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
Izeman
Alteingesessener
Beiträge: 226
Registriert: 5. April 2006 18:45
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 122000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Grüß Gott aus Franken!

Beitrag von Izeman »

Auch ein Servus von mir. Wünsch dir viel Spaß mit deinem "zukünftigen" und allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Grüß Gott aus Franken!

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem Octi, wenn er endlich da ist.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Grüß Gott aus Franken!

Beitrag von Michi-Octi »

Grüß Gott von Würzburg nach Kitzingen und immer viel Spaß im Forum und natürlich auch mit dem O2!
Benutzeravatar
Domino
The Pusher
Beiträge: 2166
Registriert: 24. November 2009 18:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Grüß Gott aus Franken!

Beitrag von Domino »

Grüße aus Hessen zurück! Und Willkommen hier bei uns!
Benutzeravatar
Börny
Alteingesessener
Beiträge: 346
Registriert: 15. November 2010 08:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Spritmonitor-ID: 0

Auf Wiedersehen und herzlichen Dank an alle!

Beitrag von Börny »

So liebe Forengemeinde,

ist ja nicht so, dass ich hier DIE Schreibmaschine schlechthin gewesen bin, aber ich habe durch dieses Forum sehr viel gelernt und es hat mir in vielen Punkten sehr geholfen. Dafür an alle ein HERZLICHES DANKESCHÖN. Nun ist es aber soweit, dass ich mich von Euch verabschieden muss. Nach den ganzen Problemen die ich in den letzten Monaten mit dem Octavia hatte, habe ich dem Wagen und vor allem Skoda nicht mehr vertraut. DIE Marke mit der höchsten Kundenzufriedenheit und was weiß ich noch?! Naja, ich gehöre nicht dazu - leider. Ich bin den Octavia gern gefahren und hab mich auch noch nach drei Jahren jedes Mal gefreut, wenn ich den Wagen gefahren bin, aber leider hat es wohl nicht sollen sein.

Heute habe ich meinen Octavia verkauft. Es fiel mir nicht leicht, aber ich hatte mittlerweile nach dem unverschuldeten Unfall, den vielen Mängeln (zum Glück in der Garantiezeit) einfach die Schn**** gestrichen voll. Soll sich jemand anderes mit dem Auto auseinandersetzen, ich bin mit dem Teil fertig. :(

Mal sehen, ob sein Nachfolger aus Köln seinem guten Ruf gerecht wird (er wird zumindest nicht nur vom ADAC für "gut" befunden... :rofl: ). :roll:

In diesem Sinne, TAUSEND DANK an die gesamte Community und weiterhin gute und vor allem mängel- und pannenfreie Fahrt!

Gruß
Börny
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Auf Wiedersehen und herzlichen Dank an alle!

Beitrag von Chief »

Gute Fahrt...und wer weiß, man liest sich immer zweimal :wink:
Benutzeravatar
Börny
Alteingesessener
Beiträge: 346
Registriert: 15. November 2010 08:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Spritmonitor-ID: 0

Re: Auf Wiedersehen und herzlichen Dank an alle!

Beitrag von Börny »

Glaub mir, ich hätte nichts dagegen. Aber zur Zeit ist Skoda für mich keine Alternative. :-?

Der neue muss sich auch erst beweisen.
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“