Reinigung Polster und Türverkleidung

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
Benutzeravatar
pbuehler
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 10. September 2002 17:27
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 1.8T

Reinigung Polster und Türverkleidung

Beitrag von pbuehler »

Hallo
wie reinige ich die Türseitenverkleidung (Bamboo black) am besten. Die Mittelarmlehne sieht auch schon recht unansehlich aus. (wasserflecken)
Tipps?
thx :roll:
octavia 4x4 Turbo
danko
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 2. Dezember 2001 01:00

Beitrag von danko »

ich fahr meist zu clean car und lasse da ne vollreinigung machen....

so einmal im quartal kann man sich die 150 € schon leisten...

zwischendurch gibs da ein paar ganz nette produkte von amway...
frankenscout
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 17. Februar 2002 01:00

es geht auch billiger...

Beitrag von frankenscout »

Also ich habe mir einen Cockpit-Reiniger von Sonax gekauft (6 EUR). Der hat den Nachteil, daß die Oberflächen "speckig" wirken, ich wisch aber danach mit einem feuchten Geschirrtuch drüber und alles ist wieder gut. Keine Streifen, der Staub klebt auch nicht dran, bin sehr zufrieden!
*****
mit internetten Grüßen, Christian
http://www.frankenscout.de
http://www.christian-kleemann.de
1,9TDI SLX 81kW, sehr zufrieden damit
Benutzeravatar
a3kornblume
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 3. August 2002 15:14
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von a3kornblume »

Hallo,

ich nehme immer den `Loctite Superschaum`. Eigentlich so`n Allesreiniger - für den Innenraum kann ich den aber wärmstens empfehlen: Mit `ihm` kann man nämlich die unterschiedlichsten Materialien im Innenraum reinigen (einschließlich der Stoffverkleidungen in den Türen beispielsweise! Man muss also nicht für jede Oberfläche `nen anderen Reiniger nehmen, was natürlich sehr praktisch ist.) Nach Anwendung bleibt die Oberfläche matt (sieht also nicht `speckig` aus).

Gruß
a3kornblume
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Hallo Leute,

da ich einen L&K habe, is es mit der Innenreinigung nicht gerade leicht. Für den Boden nehme ich LOC von Amway, mit ner Bürste etwas reiben, saugen fertig, für die hellen Plastikdinger (Einstiegsleiste, Abdeckungen etc.) nehme ich auch das LOC, aufsprühen, warten, ev. Bürste her, abwischen fertig.

Wenn z.B. die Lüftungsschlitze oder div. Schalter verstaubt sind, nehme ich einen Staubsauger und da habe ich einen Aufsatz, welcher vorne noch so Bürsten drauf hat, da lässt sich jeder Staub entfernen.

Ansonsten habe ich keine besonderen Mittelchen um meinen Wagen sauber zu halten :)

Sodenn,
Gruß,
Richi Rich
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“