Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
sascha0988
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 7. August 2013 16:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 1

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von sascha0988 »

Das sieht schonmal sehr ordentlich aus! Mehr Fotos wären Klasse.
Die Rede ist von diesen?

http://www.benzinfabrik.de/de/led-rueck ... f-5-weiss/
Hier mein Vorstellungsthread der hin und wieder aktualisiert wird.

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... he#p917607
gery79

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von gery79 »

Ja genau die, aber unbedingt 2 Stück bestellen und nicht von einem Set ausgehen, so wie es mir passiert ist :roll:
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von Chief »

Passen Die dann auch in den Rückleuchten vom Combi?
gery79

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von gery79 »

Ja passen genau rein, keine Fehlermeldungen.
Ich habe den Tipp von jemanden bekommen, der die Dinger in die Led Rückleuchten vom Combi eingebaut hat.Also denke ich mal das Limo und Combi die selben Abmessungen haben wink:
Benutzeravatar
sascha0988
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 7. August 2013 16:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 1

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von sascha0988 »

30€ pro Stück ist ja heftig. Gibt es keine guten Alternativen? :lol:
Hier mein Vorstellungsthread der hin und wieder aktualisiert wird.

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... he#p917607
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von tehr »

benzinfabrik hat geschrieben:Die Nennleistung der CREE® Chips liegt bei 5 Watt pro LED, in der Summe sind das dann bei diesem Leuchtmittel 20 Watt Nennleistung. Um mögliche Missverständnisse zu vermeiden, möchten wir darauf hinweisen, dass 20 Watt Nennleistung keinesfalls bedeutet, das die Stromaufnahme dieses Produktes auch bei 20 Watt liegt.
Aha. Warum geben sie die Leistungsaufnahme nicht an? Was ist denn der Unterschied zwischen Nennleistung und Leistungaufnahme?
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
gery79

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von gery79 »

Ja günstig wars im Nachhinein nicht, wie gesagt bin dummerweise damals von einem Set ausgegangen.
Man bekommst sicher wo anders billiger, allerdings hat der Grossteil der angebotenen Leds die Optik von den Led Standlichtern wo man am ersten Blick erkennen kann, das das nicht original ist.

Klar sind meine auch nicht original, aber ich finde es schaut aus wie als wären die Leds immer schon bei den Rückleuchten dabei gewesen und bei den Led Rückleuchten kann man ja gut von aussen draufschauen.Den Reflektor könnte man eventuell mit einer Spitzzange entfernen, das lasse ich aber lieber aus.

@Tehr: Ist mir ziemlich blunzen was meine bösen illegalen Led Rückfahrscheinwerfer Nennleistung/Leistungsaufnahmen haben.
Nervt dich denn dein Sticheln zu all dem ganzen nicht schön langsam selber?DU mein Freund baust dir sowas böses,böses illegales was nicht laut Stvo zugelassen ist sowieso nie ein also lass es gut sein oder heul wieder rum wenn das ummontieren wahnwitzige 12€ pro Reifen kostet :roll:
Zuletzt geändert von gery79 am 17. Februar 2015 23:00, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
sascha0988
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 7. August 2013 16:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 1

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von sascha0988 »

Eine LED entspricht 5W einer herkömmlichen Leuchte denke ich. Also 20W Standart....Warum die genaue Leistung nicht angegeben wird weiß ich auch nicht. Aberbich find die Teile total geil. Nur ist der Preis heftig. Aber Qualität kostet eben denke ich.

Ich gebe meinem vorherigen Schreiber Recht. Optisch passen die super.
Hier mein Vorstellungsthread der hin und wieder aktualisiert wird.

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... he#p917607
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von Chief »

tehr hat geschrieben: Aha. Warum geben sie die Leistungsaufnahme nicht an? Was ist denn der Unterschied zwischen Nennleistung und Leistungaufnahme?
Kannst Du den Unterschied bitte kurz darstellen? Dann ist allen geholfen.
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von tehr »

Unter Nennleistung versteht man bei Leuchtmitteln normalerweise die Leistungsaufnahme. Das war im Glühbirnenzeitalter auch sinnvoll, da die eine 60-Watt-Birne praktisch genau so viel Licht abgab wie die andere 60-Watt-Birne. Die Leistungsaufnahme ist bei Glühlampen also ein Maß für die Helligkeit.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und so wird selbst bei LEDs oder Energiesparlampen immer noch gerne die Leistungsaufnahem = Nennleistung angegeben, obwohl die man daraus nicht mehr unbedingt die Helligkeit ableiten kann, da es große Wirkungsgradunterschiede gibt. Deshalb sollte man den Lichtstrom in Lumen angeben. Der ist bei Benzinfabrik nur "beeindruckend", ein Zahlenwert wird (bewusst ?) nicht angegeben.

Für einen Hersteller sind die Angaben von Benzinfabrik nahezu lächerlich. Zumindest Leistungsaufnahme und Lichstrom sind die Mindestangaben, die zu einem Leuchtmittel gehören, damit es vergleichbar ist. Die Angaben von Benzinfabrik sind nicht mehr wert als "ganz toll und verbraucht wenig Strom". Für ein 30-Euro-Leuchtmittel ist das ganz schön dürftig.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“