Ganghebel im O² Wechseln...

Speziell zum Tuning des Octavia II
schuermili
Regelmäßiger
Beiträge: 122
Registriert: 21. Februar 2010 17:22
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ganghebel im O² Wechseln...

Beitrag von schuermili »

Hallo,
ich suche ja nicht den Schaltknauf mit der Chromkappe, sondern den "neuen" Schaltknauf. Der is halt Schwarz (vill. Leder?) mit sonem Chromding und oben is dann halt die Beschriftung (Gänge) auf einer schwarzen Kappe (siehe neuestes Prospekt auf Seite 16). Ich find den irgendwie stylish 8) .

MfG
Superb 2 Combi 2.0 TSI Elegance mit 18" Luxon, AHK, beheizbare Windschutzscheibe, Panoramaschiebedach, Kessy, Parklenkassistent, Premium-Paket Glamour in Schwarz, Raucherpaket, Soundsystem, Sportfahrwerk, Businesspaket.
Benutzeravatar
mylo_74
Alteingesessener
Beiträge: 515
Registriert: 20. März 2010 14:01
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: RennSemmel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ganghebel im O² Wechseln...

Beitrag von mylo_74 »

hast Recht....sieht gar nicht mal so schlecht aus. Gibt es bei Superskoda für knappe 45,00 Euro. Nur als 5-Gang....müsste ich also mein Getriebe umbauen :lol:

Bild
Octavia² V/RS
black-magic | FL-Rückleuchten | Pipercross Luftfilter | 35-er H&R's | 20-er Spurverbreiterung HA | 8-fach befußmattet | Zenec 2011d
schuermili
Regelmäßiger
Beiträge: 122
Registriert: 21. Februar 2010 17:22
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ganghebel im O² Wechseln...

Beitrag von schuermili »

Hallo mylo,
genau den suchte ich. Ich habe auch kein wirklich brauchbares Foto gefunden wie der in Wirklichkeit aussieht. Bei mobile.de sieht man den auch bei Neuwagen z.B. auch bei 1.4 TSI und die haben nunmal auch ein 6 Gang Getriebe, also scheint es den wohl auch als 6 Gang zu geben. Kann eventuell jemand mit der Teilenummer helfen, 6 Gang, Leder, kein 4x4?

MfG
Superb 2 Combi 2.0 TSI Elegance mit 18" Luxon, AHK, beheizbare Windschutzscheibe, Panoramaschiebedach, Kessy, Parklenkassistent, Premium-Paket Glamour in Schwarz, Raucherpaket, Soundsystem, Sportfahrwerk, Businesspaket.
Benutzeravatar
mylo_74
Alteingesessener
Beiträge: 515
Registriert: 20. März 2010 14:01
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: RennSemmel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ganghebel im O² Wechseln...

Beitrag von mylo_74 »

dann denke ich, dass Superskoda die 6-Gang Version bald nachsetzen wird. Ich werde wahrscheinlich dann nur die Schaltknaufeinlage tauschen, dann Superskoda bietet das auch einzeln als "RS-Desgin" an. Ist nur leider kein ordentliches Foto hinterlegt, sondern erstmal nur ein Desgin-Auszug aus einem Grafikprogramm.


Bild
Octavia² V/RS
black-magic | FL-Rückleuchten | Pipercross Luftfilter | 35-er H&R's | 20-er Spurverbreiterung HA | 8-fach befußmattet | Zenec 2011d
schuermili
Regelmäßiger
Beiträge: 122
Registriert: 21. Februar 2010 17:22
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ganghebel im O² Wechseln...

Beitrag von schuermili »

Hier ist ein Foto als 6 Gang nur mit 4x4 Schriftzug:
Bild
Superb 2 Combi 2.0 TSI Elegance mit 18" Luxon, AHK, beheizbare Windschutzscheibe, Panoramaschiebedach, Kessy, Parklenkassistent, Premium-Paket Glamour in Schwarz, Raucherpaket, Soundsystem, Sportfahrwerk, Businesspaket.
schmdan
Alteingesessener
Beiträge: 1144
Registriert: 18. September 2005 07:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Re: Ganghebel im O² Wechseln...

Beitrag von schmdan »

mylo_74 hat geschrieben: Bild
Habe mir das Ding jetzt gekauft! Sieht echt top aus und liegt schön in der Hand!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Benutzeravatar
Hauptstadt
Alteingesessener
Beiträge: 375
Registriert: 25. September 2009 18:56
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI PD
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ganghebel im O² Wechseln...

Beitrag von Hauptstadt »

Da Superskoda den Superbknauf nicht als 6 Gang für den Octi hat, habe ich mir den vom Suberb im Zubehör bestellt und die "Plastikmanschette" vom original Knauf an den Superbknauf gebastelt bzw. basteln lassen. Aktuell ist er zum Veredeln beim Sattler. Wenn er fertig ist stelle ich mal Bilder ein!
Benutzeravatar
manjast
Alteingesessener
Beiträge: 338
Registriert: 27. April 2011 15:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.598ccm, Diesel, 77kW/105PS
Kilometerstand: 51140
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ganghebel im O² Wechseln...

Beitrag von manjast »

Weiß jemand von euch, ob es diesen neuen Ganghebel 2011 auch in einem RS-Design gibt?
Sprich mit dem RS-Logo drinnen?

Weil die Schaltknaufkappe im RS-Design von superskoda.com Direktlink passt dann wohl nicht rauf oder?
Škoda Octavia Combi Elegance V/RS
Cappuccino-beige Metallic | Alarmanlage | Dachreling Silber | Dynamic-Paket | PEGASUS | Maxi-DOT Display | Premium-Paket | Scheibenwaschdüsen beheizbar | Fußmatten

Zum Vorstellungsthread
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ganghebel im O² Wechseln...

Beitrag von octavius »

@schuermili


wo gibt es die Platte für den 4x4?
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Herr B aus W

Re: Ganghebel im O² Wechseln...

Beitrag von Herr B aus W »

Kann mir jemand sagen, wie man die Kappe beim DSG Schaltknauf wechseln kann?
Bei superskoda gibt es ja jetzt welche mit Octavia Schriftzug anstatt DSG. :D
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“