Einbau Rainbow IQ 265.25 X-Plain in Skoda Octavia Combi

Anleitungen und Projekte - Diskussionen dazu bitte im Technik-Board
Antworten
Benutzeravatar
ray
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 23. Dezember 2001 01:00

Einbau Rainbow IQ 265.25 X-Plain in Skoda Octavia Combi

Beitrag von ray »

Hallo!

Falls noch jemand mit dem Gedanken spielt sich die Rainbow IQ 265.25 in seinen Octavia I einzubauen, sollte er etwas Zeit einplanen. Laut der website von Rainbow soll das Set quasi plug-and-play gegen die originalen Lautsprecher tauschbar sein. DEM IST NICHT SO!

Die Hochtöner passen weder mechanisch noch elektrisch, bei den Tiefmitteltönern muss man sich einen Kopf um die Verkabelung machen und eine recht große Frequenzweiche muss auch noch irgendwie (klapperfrei) ihren Weg in die Tür finden.

Ich habe mich nun in meinem Urlaub damit auseinander gesetzt und nach Möglichkeiten gesucht, um den Einbau ordentlich und rückrüstbar hin zu bekommen. Zwischendurch gab es auch regen email-Schriftverkehr mit Rainbow, da Ihnen diese Tatsachen anscheinend nicht bekannt sind. Übrigens ist auch die Aussage interessant, dass diese Lautsprecher so nicht für Endverbraucher gedacht sind, sondern für Firmen, die die Systeme beim Kunden verbauen.

Falls Ihr Interesse habt - von meiner website könnt Ihr die Zusammenfassung (pdf-Datei, ca. 1,7MB) mit vielen Fotos und Hinweisen herunterladen.

oder hier
rainbow_iq.pdf
(1.63 MiB) 1221-mal heruntergeladen
Viel Erfolg!

CU
ray
Dieses Posting gibt lediglich meine persönliche Meinung wieder und hat keinerlei rechtsberatenden Charakter.

Octavia Combi TDI MJ2001 @ http://www.quicksylver.net
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Projekte & Umbauten“