Schlüsselsender Zentralverrieglung codieren

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Phoenix
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 16. September 2002 13:47

Schlüsselsender Zentralverrieglung codieren

Beitrag von Phoenix »

Weiss jemand wie der Sender neu codiert wird? Fliegt bei mir immer alle 4 Wochen raus und kostet dann in der Werkstatt 15 Euro für 5 Min. Arbeit. :( Wahrscheinlich haben meine Kiddies den Schlüssel in unbeobachteten Momenten in Gebrauch da lt. Werkstatt der Sender bei zu häufigem hintereinanderdrücken auf neutral umstellt und der Sender dann neu codiert werden muss.
Power oci
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 25. März 2002 01:00

Beitrag von Power oci »

hi

das synchronisieren der FB. steht auch in der Betriebsanleitung drin. das kann man leicht selber machen und du braust nicht immer zu zur Werksatt fahren.

power oci
Phoenix
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 16. September 2002 13:47

Beitrag von Phoenix »

Also in meiner Betriebsanleitung Stand 2/99 die ich mittlerweile unzählige male von vorne nach hinten und von hinten nach vorn geblättert hab steht definitiv nicht drin wie der Schlüssel neu codiert wird.
Doch, es steht drin dass man sich dann in eine Fachwerkstatt begeben soll! :(
Benutzeravatar
Andretti
Regelmäßiger
Beiträge: 106
Registriert: 21. April 2002 02:00

Beitrag von Andretti »

Hallo

Hier eine Abschrift aus der Bedienungsanleitung Seite 13-

Synchronisation des Fahrzeug-Schlüsselcodes

Läßt sich das Fahrzeug beim Betätigen der Funk-Fernbedienung nicht entriegeln , dann ist es möglich, daß der Code von Schlüssel und Steuergerät im Fahrzeug nicht mehr übereinstimmen. Dazu kann es kommen, wenn die Tasten des Schlüssels mehrmals außerhalb des Wirkungsbereiches der Anlage betätigt oder die Batterie der Funkfernbedienung ausgewechselt wurden.

Deshalb muß der Code durch Drücken einer beliebigen Taste auf der Funk-Fernbedienung neu synchronisiert werden. Innerhalb von einer Minute nach dem Drücken der Taste die Tür mit dem Schlüssel öffnen.


MfG
Andretti :P
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“