Der graue Octi von Herr B aus W sagt Bye Bye

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
StegMich
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 15. November 2010 22:48
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI RS
Spritmonitor-ID: 657021

Re: Der graue Octi von Herr B aus W

Beitrag von StegMich »

Herr B aus W hat geschrieben:7 Wochen nachdem ich ihn bestellt hatte stand er schon aufm Hof.
... ich habe meinen am Montag telefonisch gekauft und am Freitag in die Garage gefahren - da bekommt man den einen oder anderen Wunsch halt nicht erfüllt. Aber was will man machen, wenn die alte Kiste nicht mehr fahren will.
Viele Grüße
Michael
Herr B aus W

Re: Der graue Octi von Herr B aus W

Beitrag von Herr B aus W »

Boar ich werd noch wahnsinnig mit dem Auto.

Gestern auf der Autobahn hatte ich die Geräusche von der Beifahrerseite wieder, diesmal hat es geschnarrt, leider auch ohne Musik.
Dann beim einsteigen morgens hat die Fahrertür Tür leicht gequietscht.

Ich glaub die haben um die Lieferzeit zu verkürzen anscheind ein paar Stationen im Werk übersprungen.

Aber er hat gestern nen Schnitt von 4,8l über 80km gehabt, incl Autobahn (100km/h) und Berg und Tal auf der Landstrasse. Dabei hat die Landstrasse am meisten verbraucht.
Leider steht mein Gesamtschnitt laut BC aktuell bei 6,2l, da haut die Kurzstrecke in der Stadt bei den Temperaturen doch gut rein.
Herr B aus W

Re: Der graue Octi von Herr B aus W

Beitrag von Herr B aus W »

So heute das schöne Wetter genutzt und ab zum Waschplatz.
Frisch gewaschen :-)
Frisch gewaschen :-)
RIMG0163_klein.jpg (230.57 KiB) 4704 mal betrachtet
Diesmal auch mit Radkappen, mal gucken ob ich die im Sommer mal schwarz lackiere.
Herr B aus W

Re: Der graue Octi von Herr B aus W

Beitrag von Herr B aus W »

Und schwupps ist er 30mm tiefer. :-)

Kann ihn aber leider erst morgen abholen. :-(
Aktuell wird mal eben schnell das Armaturenbrett ausgebaut weil es irgendwo dahinter klappert.
Ich hoffe nur, dass sie die Kiste danach genauso wieder zusammensetzen und es dann nicht überall klappert.

Wann hat das endlich ein Ende?!?!

Bilder gibs dann morgen, hoffe ich. Nicht das noch etwas unerwartetes dazwischen kommt.
Benutzeravatar
ThomasGT
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 25. August 2010 18:11
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI 105 PS mit DPF :)
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der graue Octi von Herr B aus W

Beitrag von ThomasGT »

echt n schönen octi haste da. aber mal voll ärgerlich mit den ganzen Mängeln. Zwar nervig, aber dann stehste halt solang beim :) auf der Matte bis alles korrekt ist, war bei mir genauso, die ham Ewigkeiten gebraucht, bis die die Ursache für den Leistungsverlust gefunden hatten, und jez läufts. Drück dir die Daumen das das alles bald ein Ende hat :).
Sag mal, was sind das für Kappen, sind ja eher so Radnabenkappen, vom T5 oder wo gibts gibts die?

mfg vielen Dank
Thomas
Herr B aus W

Re: Der graue Octi von Herr B aus W

Beitrag von Herr B aus W »

Nein, sind die vom Caddy, weil 15".
Die vom T5 haben 16" und da ist auch ein VW Logo drin, bei mir steht nur klein VOLKSWAGEN. ;-)

Teilenummer steht im 1. Post.
Benutzeravatar
ThomasGT
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 25. August 2010 18:11
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI 105 PS mit DPF :)
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der graue Octi von Herr B aus W

Beitrag von ThomasGT »

Herr B aus W hat geschrieben:Nein, sind die vom Caddy, weil 15".
Die vom T5 haben 16" und da ist auch ein VW Logo drin, bei mir steht nur klein VOLKSWAGEN. ;-)

Teilenummer steht im 1. Post.
Hatte ich überlesen. Danke. Und mir gefällts. Sind wahrscheinlich auch geclipst ne?
Herr B aus W

Re: Der graue Octi von Herr B aus W

Beitrag von Herr B aus W »

Ja werden einfach auf die normalen Radmuttern geclipt, habs nur noch nicht versucht abzubekommen.

Finde die auch ganz gut, weil die eher Dezent sind und die Nabe und die Muttern etwas schützen. Normalerweise habe ich die letzten Autos immer ohne Kappen gefahren. ;-)

Kosten bei VW aber auch knapp 40€, in der Bucht sind sie aber auch nicht billiger, wenn sie mal drin sind.
Herr B aus W

Re: Der graue Octi von Herr B aus W

Beitrag von Herr B aus W »

So endlich habe ich ihn wieder.
Armaturenbrett ist auch wieder drin, in der Produktion hat sich dort anscheinend ein Metallteil verirrt was geklappert hat.
Update fürs DSG gab es ebenfalls, mal schauen ob es was gebracht hat.

Und hier kommen die Bilder mit der Tieferlegung. Er hat noch etwas Hängepopo, weil der Kofferraum voll ist.
Fährt sich aber sehr geil und tiefer möcht ich ihn auch nicht.
IMAG0003_klein.jpg
IMAG0003_klein.jpg (123.38 KiB) 4494 mal betrachtet
IMAG0004_klein.jpg
IMAG0004_klein.jpg (120.92 KiB) 4492 mal betrachtet
djmacy
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 18. August 2010 16:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 125KW TDI RS
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der graue Octi von Herr B aus W

Beitrag von djmacy »

OH OH UND NE MÄNGE GELD BEZAHLT FÜRS TIEFERLEGEN WAS :-( man man hättest kuz angerufen oder PN hätten wir das schnell zusammen gemacht auf der Bühne.... alles vorhanden.... und nach vorschrift zusammen gebaut!! leute leute macht euren mund auf!! zusammen können wir ne mänge gemeinsam schaffen und viel geld sparen!!! gruß dj macy

aber schick sieht es aus!!! ich hoffe es sind H&R Federn und es wurde nicht gespart!!
VCDS + RNS 510 Manager DVD-Free
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“