Der graue Octi von Herr B aus W sagt Bye Bye

User und Fahrzeugvorstellung O²
Black_Devil
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 6. Juni 2010 18:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 6

Re: Der graue Octi von Herr B aus W

Beitrag von Black_Devil »

Mal ne Frage habe auch ein Elegance mit dem Bolero, gebaut Kw45 und wunder mich warum du die Haifischflosse auf dem Dach hast.
Kann das sein das an der Premium Freisprecheinrichtung liegt?
Octavia Combi 2.0 TDi DSG Elegance, Weiß, bolero, 3 SpMFL, Sunset,Licht&Design, automatische Außenspiegel, silbere Rehling, Gepäcknetztrennwand. 30mm Eibach Federn,18 Zoll Neptun Felgen.
djmacy
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 18. August 2010 16:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 125KW TDI RS
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der graue Octi von Herr B aus W

Beitrag von djmacy »

ein herzliches willkommen und gruß nach WOB aus dem LK Wolfenbüttel!!!

allzeit gute und beulenfreie fahrt!!!

Schick schick das gute stück!

haben meinen auch von SKODA-BS :wink:
VCDS + RNS 510 Manager DVD-Free
Herr B aus W

Re: Der graue Octi von Herr B aus W

Beitrag von Herr B aus W »

War jetzt am WE mal etwas länger unterwegs und jetzt hat er auch fast 1000km drauf, das DSG macht echt Spaß. Vorallem in Berlin ist es doch enorm komfortabel.

@schmpa
Ja es wirkt sich auf die Kopffreiheit aus, ist etwas tiefer.
Aber ich habe den Sitz sowieso immer ganz unten und so groß bin ich mit meinen 1,78 nicht. :-)
Ich hab auch immer die Sonnenblende vom Schiebedach offen, ist irgendwie schöner und man hat nochmal etwas Luft nach oben.

@Black_Devil
Ja das liegt an der FSE Premium, ist die GSM Antenne.

@djmacy
Woher weißt du das er von Skoda-BS ist? ;-)

Kann mir noch jemand sagen, ob es normal ist, dass auf der Fahrerseite die Gurthöhenverstellung nur bis zur Hälfte runtergeht? Beifahrerseite kann ich ihn ganz runterschieben.
djmacy
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 18. August 2010 16:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 125KW TDI RS
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der graue Octi von Herr B aus W

Beitrag von djmacy »

zu deinem gurt nein das ist nicht normal... hin und beanstanden!!!

zu deine PN

na ja... kann man ruhig öffentlich drüber reden....meine mängel die ich hatte, wurden beseitigt..... das andere war der wagen wird ja normal gereinigt vor der übergabe an einen kunden aber meiner sah aus wie sau und das fand ich schei.... war noch kaugummi papier zwischen den sitzen oben im ablagefach war laub... frag mich nicht wie das da hingekommen ist :roll: und von aufpolieren keine spur...

na ja nun ist er eh NANO Versiegelt :wink: :wink: :wink: :rofl:
VCDS + RNS 510 Manager DVD-Free
Herr B aus W

Re: Der graue Octi von Herr B aus W

Beitrag von Herr B aus W »

Also meiner wurde vor der Übergabe poliert, war noch ein Politurrest unter dem Rücklicht im Spalt. ;-)

Aber ich war doch sehr entsetzt als ich mein Auto nach der gewechselten Scheibe abgeholt habe und überall feine Späne noch rumflog, da wurde nix ausgesaugt. Das habe ich dann am Sonntag noch getan.
Eigentlich bin ich es von meinen anderen und weit aus älteren Fahrzeugen gewohnt, dass diese immer ausgesaugt übergeben wurden, zumindest vorn.

Ich musste mich auch erst etwas darüber aufregen das ich den Leihwagen von 30€ bezahlen soll, weil ich das Fahrzeug für die neue Scheibe und einigen Mängeln da gelassen habe.
Aber das hat der Verkäufer dann geregelt, nachdem ich ihm auch gesagt habe, dass es in Wolfsburg auch Skoda gibt. ;-)

Naja dann werde ich das mit dem Gurt und weiteres mal wieder bemängeln.
FSE funktioniert immernoch nicht, mein Vater hat mich gestern bei 120 angerufen und nur ein rauschen verstanden, bei 100 wurde es immernoch nicht besser. Mit dem Telefon direkt hat er nicht mal gehört das ich im Auto war.
Und dann zieht der Wagen immer etwas nach rechts, dachte erst an Wind oder schräge Fahrbahn, aber 200km Autobahn sind nicht immer schräg und auf der Rücktour hatte ich das gleiche.

Aber um mal was positives zu sagen, das Auto liegt echt super bei höheren Geschwindigkeiten. Nachdem ich die 1000km geschafft habe, habe ich ihn mal ausgefahren nachdem er garantiert warm war nach 100km Autobahn. :-)
Das macht schon echt Spaß und die Beschleunigung ist auch recht flott, bin also immernoch begeistert von dem Motor und dem DSG.
djmacy
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 18. August 2010 16:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 125KW TDI RS
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der graue Octi von Herr B aus W

Beitrag von djmacy »

Und dann zieht der Wagen immer etwas nach rechts, dachte erst an Wind oder schräge Fahrbahn, aber 200km Autobahn sind nicht immer schräg und auf der Rücktour hatte ich das gleiche.

na da würd ich aber mal stramm stehn mit!!! geht ja garnicht..... nicht das die spur ein weg hat!!!
VCDS + RNS 510 Manager DVD-Free
Herr B aus W

Re: Der graue Octi von Herr B aus W

Beitrag von Herr B aus W »

Ja hab heut schon angerufen bei denen.
Es ist ja nicht so extrem, das er einem direkt nach rechts abhaut, aber er tendiert halt nach rechts.
Merkt man in der Stadt nicht unbedingt.

Muss aber noch etwas warten wegen der FSE, hab ja kein Bock zweimal zu fahren und dann auch jedesmal zu warten.
Morgen werd ich ihn mal ausm Auto anrufen, damit er sich selbst nochmal ein Bild machen kann.

Bei 120 sollte man eigentlich noch normal telefonieren können, da ist es ja noch echt ruhig im Auto.
Benutzeravatar
Senti
Alteingesessener
Beiträge: 548
Registriert: 10. August 2010 17:03
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: V6
Kilometerstand: 100000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der graue Octi von Herr B aus W

Beitrag von Senti »

Optisch sieht meiner auch so aus, bis aufs DSG :wink:
Senti

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!

Dickschiff SC VFL
Herr B aus W

Re: Der graue Octi von Herr B aus W

Beitrag von Herr B aus W »

So die Ursache für die Gurthöhenverstellung habe ich auch gefunden, die obere Verkleidung der B-Säule steht im unteren Bereich etwas ab, ist nicht richtig montiert anscheinend. Jedenfalls wenn ich diese randrücke funktioniert es.
Leider habe ich nicht gefunden, wo die Verkleidung einrasten muss damit diese richtig fest ist. Naja muss Skoda dann ran. :-)

Ich glaub ich hab ein Montagsauto. :-?
Herr B aus W

Re: Der graue Octi von Herr B aus W

Beitrag von Herr B aus W »

Ich glaub so schnell hat die Mängelliste kein Ende.

Jetzt schlägt der Scheibenwischer vom Beifahrer an den Kotflügel. :motz:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“