Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?

0-50 Tausend Km
88
35%
50-100 Tausend Km
53
21%
100-150 Tausend Km
43
17%
150-200 Tausend Km
30
12%
200-300 Tausend Km
27
11%
über 300 Tausend Km
13
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 254

szmundo
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 19. März 2008 16:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI ohne DPF 140PS
Kilometerstand: 166000
Spritmonitor-ID: 0

Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?

Beitrag von szmundo »

Hallo,

Ich wollte eine Umfrage starten, wie viele KM eure Octi´s auf dem Buckel haben z.b. 0-50TKM, 50-100TKM, 100-150TKM, 150-200TKM, 200-300TKM oder über 300 TKM.
Vielen dank für Eure Antworten.

Gruß Szmundo.
Zuletzt geändert von szmundo am 16. Februar 2011 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Wie startet man eine Umfrage?

Beitrag von L.E. Octi »

Ist das nun nur für O2 Fahrer oder für alle? Wenn zweiteres, dann verschieb ich es in den allgemeinen Bereich.
Ich bin dann mal weg.
tuningmitstil

Re: Wie startet man eine Umfrage?

Beitrag von tuningmitstil »

Klingt doch nach allen, oder?...Würde mehr Sinn machen 8)
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: Wie startet man eine Umfrage?

Beitrag von Der Thüringer »

Ich verstehe den Sinn nicht. Wenn ich heute abstimme, bedeudet das, das ich in Zukunft ein Lügner bin; da ich nur einmal abstimmen kann/darf. :oops: Der Tacho/Kilometerzähler läuft schließlich nich rüchwärts. :wink:


Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wie startet man eine Umfrage?

Beitrag von mojo73 »

Höchste Laufleistung / Tachostand - postet mal

Hat dann auch keiner mehr mitgemacht.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
szmundo
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 19. März 2008 16:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI ohne DPF 140PS
Kilometerstand: 166000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wie startet man eine Umfrage?

Beitrag von szmundo »

Das ganze war deswegen gedacht, dass ich mal sehe, wie viel ich möglicherweise von meinem Octavia erwarten kann bzw. natürlich auch aus Interesse. Es ist mir klar, dass die auch durchaus 400-500TKM halten (siehe zum Teil im Online-Automärkten), sind solche Fahrzeuge aber eher eine Ausnahme oder sind solche KM-Stände ohne größere Probleme zu erwarten. Ich denke dass die meisten momentan unter 200TKM haben, wenn aber z.B. 5% Prozent der Abstimmenden bereits über 200 oder 300TKM sind, es es schon mal ein grober Hinweis, dass die Octi II richtig lange haltbar sind...
schmdan
Alteingesessener
Beiträge: 1144
Registriert: 18. September 2005 07:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Re: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?

Beitrag von schmdan »

Baujahr 11/2005!

Stand Januar 2011: 166000! Läuft gut und fühlt sich noch *frisch* an!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?

Beitrag von Lani »

Die 1.9 TDI-Maschienen sind bekannt als Kilometerfresser, solang sie regelmäßig Ölwechsel und Zahnriemen/Wapu neu bekommen. Man wird eher seltener einen Benziner mit weit mehr als 200.000km antreffen, da man mit der Jahresleistung an Kilometern zum TDI gegriffen hätte. Eher gibt es einen Hinweis drauf, wie das Innenleben nach dieser Zeit / Kilometern und der allgemeine Verschleiß aussieht.

Bin aktuell bei 48.000km, sprich noch bei <50.000km. Stimme dann aber bald neu ab :wink:
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?

Beitrag von Snow-White »

Zahnriemen/Wapu stimme ich zu. Ölwechsel ist optional. Die 2.0 TDI könnten auf einen Ölwechsel komplett verzichten, weil sie zwischen den Wartungsintervallen genügend Frischöl bekommen. Demnächst steht der dritte Zahnriemenwechsel an, also 360 tKm. Da lasse ich das letzte Mal einen echten Ölwechsel machen. Danach wird nur noch aufgefüllt.
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
Robin H.
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 8. Dezember 2010 07:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Motor: 1.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?

Beitrag von Robin H. »

Also ich denke das meiner mit Bj. 98 und 146000km noch gut im rennen ist. 8)
R.I.P.23.02.2011!!! 28.02.2011 Wiedergeburt des 1U von ´98
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“