Welcher Lochkreis und welche Felgen ohne Umbau?

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
Latest
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 22. Mai 2004 18:26

Welcher Lochkreis und welche Felgen ohne Umbau?

Beitrag von Latest »

Hallo!

Manchmal staune ich über die Preise bei Ebay, da kann man fast nicht "nein" sagen.
Was könnte ich mir denn problemlos unter meinen OctiII nageln, wenn er schon die werksseitig, sportliche Fahrwerksabstimmung hat, die es zu den 17 Zöllern gibt?
18er dürften da doch sicher unter passen, oder? Ich finde die Lösung mit den A8-Schmiedefelgen ja sehr ansprechend.
Ein Mäuse-Spermium ist länger als ein Elefanten-Spermium
rubidubidu
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 24. Mai 2004 13:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Der neue Octavia hat den gleichen Lochkreis wie Superb, gibts aber schonmal hier. 18 Zoll dürfte kein Problem sein, da es auch schon 18-Zöller als orig. Zubehör gibt!
Benutzeravatar
Latest
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 22. Mai 2004 18:26

Beitrag von Latest »

Danke Rubi!

18er als Originalzubehör beim O²? Sind aber noch nicht im Konfig. Hast Du ein Bild davon oder einen Link, damit ich weiss wie die Aussehen?
Ein Mäuse-Spermium ist länger als ein Elefanten-Spermium
Benutzeravatar
Daniel
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 2. August 2003 13:50

Beitrag von Daniel »

Einfach mal nach dem neuen Audi und dem neuen Golf suchen ... was dort passt geht auch unter den neuen Octavia
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
rubidubidu
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 24. Mai 2004 13:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Original-Zubehör ist nicht im Konfigurator, da ist nur Werksseitige Sonderausstattung drin. Hab leider nur nen recht schlechten Ausdruck. Aber es gibt auf jeden Fall die Tech 5, die's auch für'n Superb gibt und ne sehr schöne 5-Speichenfelge.
Benutzeravatar
Latest
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 22. Mai 2004 18:26

Beitrag von Latest »

Ok, es gibt also 18Zöller als Originalzubehör für den Superb, aber hat der O² die gleichen Radhäuser? Ich weiss ja nicht, will nicht zu früh in Euphorie fallen. ;)
Ein Mäuse-Spermium ist länger als ein Elefanten-Spermium
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Wenn sie an den 1er ohne Probs drangehen (8" breit) dann auch an den O². Auf den Golf V passen die Dinger auch.

Die Frage wäre eher: Passen da 20er drauf ohne größere Probleme?

Gruß,
Richi
rubidubidu
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 24. Mai 2004 13:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

@Latest: Es gibt 18-Zöller als Original-Zubehör für den Octavia II!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“