Anhängerkupplung für 74 Euro

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Thomas D
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 19. März 2002 01:00

Anhängerkupplung für 74 Euro

Beitrag von Thomas D »

Hallo,
hier eine
http://www.cago.de
Adresse wo es sehr billige Anhängerkupplungen gibt.
:lol: Habe meine für 115,- Euro mit E-Satz bekommen! Marke Bosal.
Werde sie heite Mittag montieren mal sehen, ich glaube nur bei dem E-Satz wird es etwas länger dauern!

Gruß Thomas D

Ach ja, wer weiß, wo ich das Loch für die Kabel am besten durchbohre!
Ist es viel Akt die Stoßstange abzubauen, gibt es etwas zu beachten?
Sind unter dem Unterbodenschutz schon die Löcher oder muß man bohren?
Combi (schwarz) 1,8T,Bj.2000, Chip, 8x18 Antares Felgen 225/40, MP3 Radio....
uw13
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 14. August 2002 19:36
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: ASV
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von uw13 »

Hallo,

Du brauchst keine Loecher zu bohren. Es ist Alles vorhanden.
Nur den Ausschnitt am Stossfaenger musst Du selbermachen.

Gruss

Udo
Octavia 1,9l TDI SLX 110PS Combi
lawipp
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 13. April 2002 02:00

Beitrag von lawipp »

Hallo,

115 Euro klingt ja schon ganz günstig. Habe an meinem Octavia Combi eine starre Hängerkupplung incl. E-Satz für 80 Euro von Brink verbaut :lol: (80 Euro mit Beziehungen zum EK.) Die Stoßstange ist hinten an den Rücklichtern und den Seitenablagen verschraubt. Ausserden müssen die Schrauben vom Innenkotflügel ab. Danach haste du sie in der Hand. Den Stoßstangenträger rausschmeißen und die AHK reinsetzen. Die Bohrungen dafür sind mit Klebeband und Unterbodenschutz verschlossen. Also einfach das Klebeband abziehen und die Bohrungen sind frei. Habe nach dem Einbau wieder Unterbodenschutz über die Schrauben gesprüht. Für den E-Satz muss nix gebohrt werden. Im Heckblech sitzen Gumistopfen durch die man die Kabel verlegen kann. Mit dem Ausschnitt in der Stoßstange würde ich warten. Es sind Ausschnitte schon gekennzeichnet waren aber eigentlich nicht notwendig, jedenfalls nicht für die Steckdose. Gutes gelingen.

lawipp
Benutzeravatar
Thomas D
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 19. März 2002 01:00

Beitrag von Thomas D »

@lawipp

Welchen e-Satz hast Du verbaut? Ich weiß nicht welches Kabel (Farbe) der Rückleuchten an welche Funktion (Blinker oder Licht...) gehört!
Kann mir da keiner Auskunft geben? :evil:

Gruß Thomas D
Combi (schwarz) 1,8T,Bj.2000, Chip, 8x18 Antares Felgen 225/40, MP3 Radio....
lawipp
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 13. April 2002 02:00

Beitrag von lawipp »

Hi,

ich hatte einen universellen E-Satz dabei der mittels beigefügter Kabelpiraten an die Kabel der Rückleuchten angeschlossen wird. Ein Anschlußplan liegt dem E-Satz bei. Mit einer Prüflampe und deiner Mutti am Lichtschalter ist das Anschließen kein Problem.

Gutes gelingen

lawipp
Benutzeravatar
Thomas D
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 19. März 2002 01:00

Beitrag von Thomas D »

Danke,
dann muß ich wohl Mutti dazunehmen!
Sie sagte zwar, ich solle endlich mal etwas alleine machen, aber
dann...naja wenn sie motzt dann soll sie sich an dich halten!
:wink: :wink:

Gruß Thomas + Mutti
Combi (schwarz) 1,8T,Bj.2000, Chip, 8x18 Antares Felgen 225/40, MP3 Radio....
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“