Erfurt black'n'white - jetzt nur noch black ;)

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
OctaSE
Alteingesessener
Beiträge: 191
Registriert: 4. Februar 2011 20:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 67000
Spritmonitor-ID: 555121

Re: Weißer Erfurter sagt "Hallo!"

Beitrag von OctaSE »

Hallo Gemeinde,

mir ist da gerade ein Urlaubsfoto vom letzten Sommer wieder in die Finger gekommen...

Bild

Ich hatte anfangs echt ein wenig Bedenken beim fahren und hab des öfteren beim anfahren nach der Handbremse gegriffen, weil ich dachte sie wär noch angezogen... Aber nach 5500 problemfreien Kilometern durch Frankreich - ok, abgesehen von einer Batteriepanne wegen einer vergessenen E-Kühlbox - bin ich immer noch rundum zufrieden mit der OctaSE!

Seit heute sind ein paar Kleinigkeiten umcodiert: CH/LH ist nun nach leichten Schwierigkeiten auf die Nebler gelegt, Tacho und Drehzahlmesser machen beim Starten ein kleines Tänzchen, und der Heckscheibenwischer ist endlich ruhiggestellt.

Optisch gab es kleine Veränderungen an Front und Heck.

Bild

Bild

Für den Sommer werden die Alus noch geschwärzt. Dann gibts auch bessere Bilder.

Gruß

OctaSE
O² Combi FL TSI SPORT EDITION

Candy-Weiss | PLUS-Paket | SH v. | CT | SUNSET | NRP | FALK-NK + F12 | LKSF | RSA (o. var. LB!)
Benutzeravatar
udo_1988
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 15. Februar 2013 17:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Weißer Erfurter sagt "Hallo!"

Beitrag von udo_1988 »

Gefällt mir richtig gut dein sportlicher Octavia :D
Die Logos sehen einfach super aus! Wie hast du die gemacht? Hätte da auch Interesse dran :)
Wenn du deine Felgen schwarz machen willst, hoffe ich bloß, dass sie nicht untergehen, wäre vielleicht eine Überlegung einen weißen oder silbernen Rand zu lassen. Ansonsten echt top dein Wagen. Gefällt mir :D wünsche noch einen schönen Abend
Mein candyweißer Octavia Combi FL aus Leipzig

Verbrauch: Bild(2.0 TDI PD 140 PS)
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Weißer Erfurter sagt "Hallo!"

Beitrag von L.E. Octi »

OctaSE hat geschrieben:Ich hatte anfangs echt ein wenig Bedenken beim fahren und hab des öfteren beim anfahren nach der Handbremse gegriffen, weil ich dachte sie wär noch angezogen...
Fühlte der sich auf Grund der Beladung echt so lahm an?
Ich bin dann mal weg.
BB-233

Re: Weißer Erfurter sagt "Hallo!"

Beitrag von BB-233 »

L.E. Octi hat geschrieben:Fühlte der sich auf Grund der Beladung echt so lahm an?
Naja sind ja nur 200 NM und bei voller Beladung wie man an der HA sieht, wundert mich das nicht, dass man erstma schaut ob das so normal is beim Anfahren^^

Ansonsten schöner Combi! Embleme schicke Eyecatcher!!
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Weißer Erfurter sagt "Hallo!"

Beitrag von L.E. Octi »

Der 1,4er TSI hat zwar weniger Drehmoment als der 2,0er TDI. Aber insgesamt recht vergleichbare Fahrleistungen zum Diesel und er fühlt sich recht agil an. Für mein Empfinden. Beim Sport Edition in Verbindung mit dem 1,4er ist durch die Tieferlegung leider von Werk aus der Hängearsch gegeben. Seh ich aj selber jeden Tag. Bei Beladung sieht der noch stärker aus.
Ich bin bereits mit 5 Personen an Bord gefahren, hatte aber nicht das Gefühl einer angezogenen Handbremse. Von daher frage ich.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
OctaSE
Alteingesessener
Beiträge: 191
Registriert: 4. Februar 2011 20:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 67000
Spritmonitor-ID: 555121

Re: Weißer Erfurter sagt "Hallo!"

Beitrag von OctaSE »

Naja, Kofferraum war voll und die Dachbox auch bis in die letzte Ecke. Zwei Erwachsene und zwei Kleinkinder... ja beim ersten Anfahren hat es sich wirklich angefühlt, als wäre die Handbremse angezogen. Später hatte ich mich dann daran gewöhnt.

Bei den Geschwindigkeitswellen in den französischen 30er-Zonen bin ich immer sehr vorsichtig drüber gefahren. Ich habe es nie genau nachgerechnet, aber ich denke dass wir nah an der Grenze zur maximalen Zuladung waren...

Gruß

OctaSE
O² Combi FL TSI SPORT EDITION

Candy-Weiss | PLUS-Paket | SH v. | CT | SUNSET | NRP | FALK-NK + F12 | LKSF | RSA (o. var. LB!)
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Weißer Erfurter sagt "Hallo!"

Beitrag von L.E. Octi »

OK. Ich werde berichten wenn ich dieses Jahr in Urlaub fahre, in ähnlicher Konstellation. Ohne Box, aber älteren Kindern. Bisher mit dem 130 Diesel PS im Einser war es angenehm. Na mal schauen.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Weißer Erfurter sagt "Hallo!"

Beitrag von Manu »

Feine Veränderungen hast du da vorgenommen. Gefällt mir gut.
Benutzeravatar
OctaSE
Alteingesessener
Beiträge: 191
Registriert: 4. Februar 2011 20:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 67000
Spritmonitor-ID: 555121

Re: Weißer Erfurter sagt "Hallo!"

Beitrag von OctaSE »

Da es in Frankreich generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen von max 120km/h gibt, hab ich die Beladung am Ende gar nicht mehr gemerkt. Man gewöhnt sich über die Zeit aber auch sehr daran und in voller Besetzung fahr ich natürlich auch etwas anders, als wenn ich allein drin sitze.
udo_1988 hat geschrieben:Die Logos sehen einfach super aus! Wie hast du die gemacht?
Hat der Folierer gemacht. Ich hab ihm eine Bildvorlage gegeben (die er allerdings nicht zwingend gebraucht hätte) und meine Vorstellung geschildert.

Gruß

OctaSE
O² Combi FL TSI SPORT EDITION

Candy-Weiss | PLUS-Paket | SH v. | CT | SUNSET | NRP | FALK-NK + F12 | LKSF | RSA (o. var. LB!)
Benutzeravatar
Weissi
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 8. Januar 2013 11:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0l TDI 103kw
Kilometerstand: 11700
Spritmonitor-ID: 0

Re: Weißer Erfurter sagt "Hallo!"

Beitrag von Weissi »

Servus OctaSE!

Schaut richtig gut aus deine Karre, hätte mir persönlich nicht gedacht, dass mir ein weisses Auto jemals gefallen könnte, aber deiner schaut (gerade auch wegen den Logos) mal HAMMERMÄSSIG aus! :D

Black/Smoke LED Rückleuchten noch rein und er ist perfekt meiner Meinung nach...

Grüße aus Österreich,

Weissi
...seit 20.02.unterwegs in Skoda Octavia Combi Elegance+ in BlackMagic, mittlerweile optisch etwas abgeändert... :D

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=64812 :)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“