Mein Octavia Combi Style

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
Nitro-Olli
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 29. Juni 2010 08:57
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 102000
Spritmonitor-ID: 0

Mein Octavia Combi Style

Beitrag von Nitro-Olli »

Hellow zusammen,

bei der Suche nach einer Problemlösung bin ich auf dieses sehr hilfreiche Forum gestoßen und möchte dann auch mal meinen Kahn zeigen: Octavia Combi 1.8T 20V Sondermodell "Style".

Der Vorgänger war ein Audi S4 Avant 2.7 V6 Biturbo mit Leistungssteigerung auf 300 PS/500 NM. Genervt vom wirklich fiesen Verbrauch trotz gemäßigter Fahrweise und den teilweise brutalen Ersatzteilpreisen kam der Entschluss, dass etwas halbwegs Bezahlbares her musste. Eigentlich lag das Budget bei etwa 12.000 Euro, ein Golf V Variant war angepeilt. Probegefahren und gedacht: Muss nicht sein, für die Kohle. Also mehr aus Spaß einen Golf IV Variant probegefahren, fand ich auch nicht wirklich schlechter als den Golf V (persönliches Empfinden). Und natürlich viel billiger. Problem: Nicht als Turbobenziner aufzutreiben (gibt's den überhaupt?).

Und dann sagt ein Kollege: Octavia gibt's als 1.8T. "Skoda", hab ich gedacht, "nääääää..". Egal. Karre aus Mobile.de gesucht, Probefahrt verabredet, rein gesetzt, los gefahren und nach 2 Minuten gewusst: Der isses. Dass der Wagen ein "Style" ist, war eigentlich Zufall. Als ich dann drin saß, war ich allerdings überrascht. Tempomat, Regensensor, PDC, Klimatronic, Multifunktionslenkrad - damit hatte ich nicht gerechnet. Was mir allerdings bis heute fehlt, ist das Schiebedach. Kann ich mit leben, aber damit wäre er echt perfekt gewesen.

Also gab's im Juli 2010 einen Octavia Combi Style 1.8T aus 10/2002, 1. Hand, 74.000 km, ohne Unfall und im 1a-Zustand für 6.100.- Euro und ein lachendes Bankkonto. Zu machen war der Zahnriemen, weil er 8 Jahre alt war. Das war mir zu riskant und wurde sofort erledigt. Nun fahr ich ihn seit 9 Monaten, einziges Problem war bisher ein Wassereinbruch in der Steckverbindung des Türsteuergeräts. Mit einem "Reparatursatz" vom :) für 4,52.- Euro war das in Eigenregie schnell erledigt. Bisher bin ich hoch zufrieden. Was noch kommt, ist eine Leistungssteigerung. Der Rest bleibt, wie er ist :)
Dateianhänge
Octavia 800.jpg
Octavia 800.jpg (501.63 KiB) 6489 mal betrachtet
Benutzeravatar
Biohazard
Regelmäßiger
Beiträge: 93
Registriert: 26. Januar 2010 10:29
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 133000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Octavia Combi Style

Beitrag von Biohazard »

Hallo! Sieht super aus :D
Octavia Мк1 L&K 1.8T mit chiptuning
Benutzeravatar
zwidi
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 14. März 2011 15:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI AHF
Kilometerstand: 214000
Spritmonitor-ID: 443269

Re: Mein Octavia Combi Style

Beitrag von zwidi »

Hey,
schicker Wagen. Würde noch dir originalen AeroWischer mit Armen vorne ranmachen. Dann wirkt es etwas stimmiger.... *meine Meinung*
05er 3BG V6 TDI Vari Highline
00er 1U L&K Ölbrenner (verkauft)
91er Polo 2F G40 (verkauft)
91er Jetta 2 1.6 Edition One(verkauft)
95er Clio B/C57 1.4 RT(verkauft)
Benutzeravatar
Ronnyrr
Alteingesessener
Beiträge: 160
Registriert: 20. Februar 2011 00:31
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2002
Motor: 1.8 T 110KW
Kilometerstand: 62000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Octavia Combi Style

Beitrag von Ronnyrr »

Huhu , Willkommen sieht gut aus :=) Wieder ein 20V Turbo mehr :) :D :D
Benutzeravatar
Nitro-Olli
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 29. Juni 2010 08:57
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 102000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Octavia Combi Style

Beitrag von Nitro-Olli »

zwidi hat geschrieben:Hey,
schicker Wagen. Würde noch dir originalen AeroWischer mit Armen vorne ranmachen. Dann wirkt es etwas stimmiger.... *meine Meinung*
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nicht mehr großartig an meinen PKWs zu fummeln. Aber genau DAS hab ich mir auch schon gedacht und entsprechende Threads dazu hier gelesen. Der Occi I wirkt für mich auch nach heutigen Maßstäben wie ein modernes Auto, aber die Wischerarme im 80er-Jahre-Style mag ich auch nicht. Gleich nach dem Kauf hab ich die Blätter erneuert, aber wenn die runter sind, werd ich mir die entsprechenden Themen hier nochmal zu Gemüte führen.

Das kommt ;)
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Octavia Combi Style

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem Octi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
Keiler88
Regelmäßiger
Beiträge: 149
Registriert: 15. Februar 2011 15:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 103KW 4x4
Kilometerstand: 140000
Spritmonitor-ID: 443299

Re: Mein Octavia Combi Style

Beitrag von Keiler88 »

Auch von mir ein herzliche Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Occi.
Gruß mit Fuß

Octi Scout VFL, 2.0TDI in Silber mit TFL ,Schwarzengetönte Scheiben, Grill ohne Emblem, Carbon Spiegelkappen, weiterer Schnick Schnack(Verschönerung) Folgen
Benutzeravatar
citycruiser
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 21. Juni 2008 15:48
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1.8 Turbo
Kilometerstand: 111111
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Octavia Combi Style

Beitrag von citycruiser »

Hallo, und auch von mir herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Auto.

Gruß Kai :)
Benutzeravatar
Domino
The Pusher
Beiträge: 2166
Registriert: 24. November 2009 18:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Octavia Combi Style

Beitrag von Domino »

Mahlzeit! viel Spaß hier bei uns!
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Octavia Combi Style

Beitrag von Grisu512 »

hallo, schicker wagen.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“