Maxi-Dot [Komfort-Menü]

Zur Technik des Octavia II
webonkel
Frischling

Maxi-Dot [Komfort-Menü]

Beitrag von webonkel »

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und war bisher begeisterter Seat Leon Fahrer :oops: , ich habe mir jetzt aber einen neuen Octavia bestellt (Familienzuwachs) und kann es kaum noch abwarten bis er auf dem Hof steht. Bei der ganzen Informationsflut stellt sich für mich immer wieder die Frage, was die Maxi-Dot alles anzeigen kann, in den Prospekten wird sogar von einem Kommunikationsweg mit der Climatronic geredet.

Könnt ihr hier mehr Licht ins Dunkel bringen?
Danke schon jetzt für die Infos.

Grüße
Webonkel
rubidubidu
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Hast Du nen Elegance bestellt? Wenn ja kann das Teil Außentemperatur, Uhrzeit, KM-Zähler, Bordcomuter (Verbrauch, Reichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit, Türen etc) anzeigen.
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Nicht die Statusanzeige vergessen!

Ralf

Wahrscheinlich meint er auch die Radioanzeige.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
mb1019
Alteingesessener

Beitrag von mb1019 »

Was ist eine Statusanzeige?
Ich will mir nur ein "Ambiente" zulegen. Wenn ich dort das Maxi-Dot inkl. Lederlenkrad ... bestelle, zeigt es dann etwas anderes an?
Ich kaufe es zwar eh nur wegen der Optik, denn das was am Mini-Dot dran ist würde mir bereits reichen!
An der Stelle wäre auch mal Interessant, was außer der Größe noch unterschiedlich ist.
Pronko
Frischling

Beitrag von Pronko »

Hi,

also habe das Maxi-DOT, ist echt geil...... zeigt dir auch an, welche tür offen ist oder kofferraumdeckel oder Motorhaube. Außerdem ist es sowas von freundlich "Bitte schnallen Sie sich an" usw.

Habe nur ein Problem, in den Einstellungen fehlt bei mir der Menüpunkt "Komfort"! Ist das ein Sofwarefehler? Wenn Absicht, wie kann ich dann die dort möglichen Einstelllungen tätigen?

Grüße
Octavia 2.0 TDI Ambiente, Climatronic, Audience, Alarm, Lederlenkrad, saharabeige, achat
Gorgse
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Gorgse »

Hi Pronko,

was willste den einstellen?

Gruß Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
webonkel
Frischling

Beitrag von webonkel »

Die Meüeinstellung "Komfort" ist für den deutschen Markt gesperrt, weil da z.B. Einstellungen vorgenommen werden können die nicht der StvZO entsprechen wie etwa "kurzes Hupen" bei Aktivierung der Alarmanlage. Die zulässigen Einstellungen kann allerdings Dein "Freundlicher" vornehmen, mit einem bisschen Zureden vielleicht auch die unzulässigen, ging zumindest bei meinem Seat so.

Grüße
Webonkel
Zuletzt geändert von webonkel am 16. Oktober 2004 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
1,9 1,9 TDI -Elegance- Combi, Cappuccinob, Alarm, Parksens. vorn, Audience-Sounds., Abbiegel., Sunset, variabler Ladeb..
Theresias
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

webonkel hat geschrieben:Die Meüeinstellung "Komfort" ist für den deutschen Markt gesperrt, weil da z.B. Einstellungen vorgenommen werden können die nicht der StvZo entsprechen wie etwa "kurzes Hupen" bei Aktivierung der Alarmanlage. Die zulässigen Einstellungen kann allerdings Dein "Freundlicher" vornehmen, mit einem bisschen Zureden vielleicht auch die unzulässigen, ging zumindest bei meinem Seat so.
Nur ist das beim neuen Octi etwas tricky...

Zumindest bei VW ist bisher keiner der Mechaniker die ich kennen gelernt habe selbst darauf gekommen wie das geht... ;)
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Pronko
Frischling

Beitrag von Pronko »

Hi Gorgse,

da kannste angeblich so Sachen einstellen, ob die Alarmanlage ein akustische Signal geben soll, wenn Du sie aktivierts oder Komfortschließung für Fenster aktivieren.....aber das Beste... Du kannst die bescheuerte synchrone Speigeleinstelleung :evil: DEAKTIVIEREN..... und noch ein paar Sachen, habe jetzt leider meinen Betreibsanleitung nicht zur Hand.......

.......ist ja interessant,der Menüpunkt ist nicht aktiviert bei den deutschen Modellen......

...kann man die vielleicht vom ´Freundlichen aktivieren lassen? :lol:

Grüße

Pronko
Octavia 2.0 TDI Ambiente, Climatronic, Audience, Alarm, Lederlenkrad, saharabeige, achat
Roland27
Regelmäßiger

Beitrag von Roland27 »

Hi,

das mit dem Kofort-Menü ist nicht ganz richtg!
Im Golf 5 gibt´s das. Natürlich nur die Funktionen die für den deutschen Markt zugelassen sind.
Das ist eine Codierung (ein bit) im KSG (Komfort-SG) wo man das
Komfort-Menü freischalten kann.
Irgenwo hatte ich gelesen, dass es angeblich die Funktion Regenschließung im Oci gibt-stimmt nicht! Gibt´s auch im Golf noch nicht :lol:
Kann ja mal jemand den Sw-Stand+Teilenummer und lange Codierung vom KSG posten. Natürlich jemand der ein Maxi-DOT hat.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“