Erfahrungen mit überarbeitetem Motor 2.0 ?

Zur Technik des Octavia I
Antworten
RoterAdler
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 22. September 2002 14:09

Erfahrungen mit überarbeitetem Motor 2.0 ?

Beitrag von RoterAdler »

Hallo erstmal alle zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an die Spezialisten!

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem neuen, überarbeiteten Motor 2,0 (172nm/3200umin), der auch schon im Golf vor ca. 6Monaten eingebaut wird?

Spritverbrauch ?
Laufkultur?
etc.

Mein jetziges Fahrzeug ist ein Golf IV 2,0 (170nm/2400umin)

Gruss
RoterAdler
Benutzeravatar
dan
Alteingesessener
Beiträge: 502
Registriert: 13. Januar 2002 01:00

Beitrag von dan »

Hi!

Das ist ja schon mal nicht so gut das der "Neue" die 170Nm erst ab 3200U/min hat. Das wirkt sich bestimmt auch negativ auf den Spritverbrauch im Stadtverkehr aus.
Dieser neue Motor wird übrigens noch nicht im Octavia oder Fabia verbaut.

Er ist auch, wie ich vermutet hatte, im GolfIV (1149 - 1324kg Leergewicht) mit 12,8-13,0 Liter Verbrauch im Stadtverkehr angegeben. Der Octavia (1310 - 1440kg Leergewicht), mit dem "altem" 2.0er, ist mit 11,2-11,3 Litern dabei. Diese Angaben sind nach meiner Erfahrung meist recht genau.

Das ist ehrlich gesagt in meinen Augen kein Fortschritt.

CU Dan
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“