RS-Lenkrad

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Spooner
Alteingesessener
Beiträge: 898
Registriert: 7. Juni 2009 19:37
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2,8 V6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS-Lenkrad

Beitrag von Spooner »

@zwidi

Über einen Preisrahmen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht,wollte nur nicht umsonst Geld ausgeben.

Ich habe mir heute ein 3 Speichen Lederlenkrad bestellt, was ich eventuell trotzdem zur Sattlerei meines Vertrauens bringe (Ich hätte da gerne ein Paar optische Akzente)

Na ja jetzt erst mal abwarten bis alles ankommt.

Gruß
Spooner
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Benutzeravatar
Spooner
Alteingesessener
Beiträge: 898
Registriert: 7. Juni 2009 19:37
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2,8 V6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS-Lenkrad

Beitrag von Spooner »

Offroader hat geschrieben:das ist ja das sog. Sportlenkrad, vollkommen identisch mit dem RS-Lenkrad welches dann halt hinzu das Lochleder hat.
Durchmesser 36cm.

für mich ohnehin von der Optik her das idealste Dreispeichen was es für den Occi gibt, die Lenkräder von den Nachfolgetypen sehen etwas zu plump aus.

Danke

Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das Lochleder nicht so gut. (Erinnert mit immer an die Lenkradhüllen aus den 70gern)
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Veanuzz
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 13. Juni 2016 21:43
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Modelljahr: 1998
Motor: 1.9tdi 90ps MKB: AGR
Kilometerstand: 354000

Re: RS-Lenkrad

Beitrag von Veanuzz »

Hallo, ich muss das alte Thema nochmal aufgreifen.
Ich weis das beim Golf 4 auch neuere Lenkräder passen (der Multifunktionstasten ausgeschlossen). Jetzt wollte ich wissen ob bei meinem 1u Bj1998 das Lenkrad vom neuen Skoda (Bildlink unten) auch passt?

https://data.motor-talk.de/data/galleri ... 977356.jpg
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS-Lenkrad

Beitrag von MR Action »

Wenn es im Golf4 passt, wirds auch in deinem 1U passen...

Das der Airbag dich (solltest du ihn mal brauchen) nicht optimal schützt, da er nicht für dein Auto gedacht ist, wird dich sicherlich genauso wenig interessieren wie alle anderen, die von dem Umbau schwärmen... ;-)
Veanuzz
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 13. Juni 2016 21:43
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Modelljahr: 1998
Motor: 1.9tdi 90ps MKB: AGR
Kilometerstand: 354000

Re: RS-Lenkrad

Beitrag von Veanuzz »

MR Action hat geschrieben:Wenn es im Golf4 passt, wirds auch in deinem 1U passen...

Das der Airbag dich (solltest du ihn mal brauchen) nicht optimal schützt, da er nicht für dein Auto gedacht ist, wird dich sicherlich genauso wenig interessieren wie alle anderen, die von dem Umbau schwärmen... ;-)
Wie sieht das denn mit dem Stecker vom Airbag aus, passt dieser? Und ich weis das bei alten Autos ja irgendwie immer die Sachen ist von wegen 2? Kartuschen airbaig oder wie das heißt. Also ob das dann technisch das selbe ist und wie das denn bei meinem ist.
Und was sagt der TÜV dazu wenn ich ein anderes Lenkrad aus nem anderen Skoda nehme?

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine :-D
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“