Bremslicht dauernd defekt

Zur Technik des Octavia II
Antworten
4X4octi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 140 PS 2,0 TDI 4X4
Kilometerstand: 157000
Spritmonitor-ID: 6

Bremslicht dauernd defekt

Beitrag von 4X4octi »

Hallo Leute

Ich habe das Problem, dass bei mir seit ich den Wagen vor einem halben Jahr gekauft habe, das rechte Bremslicht zum 3. mal defekt ist.
Angefangen hat es damit, dass das Maxi-dot angezeigt hat, dass diese Glühbirne defekt sei. Das habe ich kontrolliert, jedoch war sie nicht defekt und das Maxi-dot hat es auch nicht mehr angezeigt. Ein paar Tage später meldete sich das Maxi-dot wieder, diesmal war die Glübirne tatsächlich defekt und ich hab sie gewechselt. Seitdem ist das ganze genau so noch 2 mal passiert. Beim Wechsel der Birne ist mir aufgefallen, dass dieses Stoffband, mit dem die Kabel umwickelt sind, aufgeschnitten wurde. Ich vermute, dass der Vorbesitzer das selbe Problem schon hatte.
Beim :) meinten sie dazu, dass ich wahrscheinlich einfach mal Pech hatte mit den Birnen oder ein Masseproblem vorliegt. Ich solle jetzt einfach nochmal weiterfahren bis es nochmal auftritt.

Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte oder hat dieses Problem schon jemand gehabt?

Grüße
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!"-Walter Röhrl

Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“