Seite 1 von 1

Ruckeln im Regen/ TDI

Verfasst: 12. Juli 2004 08:04
von Jochen
Hallo,

fuhr gestern bei ziemlich starken Regen auf der AB (ca. 20km), bog dann auf eine andere AB ab und wollte beschleunigen. Mein TDI wollte dann kein Gas mehr annehmen und ruckelte vor sich hin. Nach ca. 10km verliss ich die AB und fuhr auf der Bundesstraße weiter. Das Ruckeln war weg und kam seitdem auch nicht wieder, also tipp ich nicht auf den LMM. Hat von Euch einer eine Idee???????? :o

Gruß

Jochen

Verfasst: 12. Juli 2004 10:48
von Octavianer
Dem Richi Rich sind glaub ich schon 2 LMM im Regen ersoffen. Der Ansaugtrakt liegt wohl im Octi ziemlich ungünstig so da Wasser hineingelangen kann.

Verfasst: 12. Juli 2004 17:26
von SIMIE
@Jochen

Hast Du noch den Octi vorm Facelifting?
Bei dem liegt der Ansaugtrakt, wie Octavianer schon schrieb, sehr ungünstig so das der LMM feucht geworden sein konnte.

Simie

Verfasst: 12. Juli 2004 17:31
von grobfahrlaessig
Jau, da hat er ganz sicher ein Schlückchen Wasser genascht .....

Und solang das nicht so endet ...

http://www.eds-motorsport.de (Horrorkabinett)

LG

Carsten

Verfasst: 13. Juli 2004 07:17
von Skodabauer
Hallo,wenn Ihr Wasser im Luftfiltergehäuse hattet,und deshalb der LMM beschädigt/zerstört wurde,nicht nur diesen ersetzen,sondern auch noch die untere Hälfte des Luftfiltergehäuses!Neue Teilenummer 1J0129614C.Kostenpunkt ca,. 26 Euro.Das Ding hat eine Ablaufbohrung und ein Lamellengitter,welche beschriebene Probleme verhindern.Es kann unter bekannten Bedingungen auch Kulanz auf Luftfiltergehäuse und Luftfiltereinsatz geben.Fragt mal beim Skoda Händler nach.

Verfasst: 14. Juli 2004 16:15
von Jochen
Hallo,

nein, hab schon den neueren (Bj 2002).

Gruß

Jochen