Funkfernebdienung für ZV, Nachrüstung

Zur Technik des Octavia I
Antworten
martin.fonfara
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 25. September 2002 10:29

Funkfernebdienung für ZV, Nachrüstung

Beitrag von martin.fonfara »

Leider war bei meinem Octavia Combi keine ZV-Fernbedienung im Lieferumfang !
Ich möchte allerdings auf dieses Feature nicht verzichten.
Skoda ist momentan nicht in der Lage, die FB für Fahrzeuge des MJ 2003 zu liefern ! Lieferzeitpunkt ungewiss !!!
Angeblich sollen die FB vom Golf IV nicht kopatibel sein, obwohl dieser das identische Bordnetz haben soll.
Der VW-Händler, bei dem ich nachfragte, riet mir zumindest ab !

Wer kann helfen, und kennt einen Skoda-Händler, der ggf. noch so ein Teil im Regal liegen hat ?
Evtl. gibt es auch eine vernünftige Universal-Lösung !
Wer hat einen Schaltplan vom Octavia MJ 2003 ?

Für Ratschläge vorab schon vielen Dank ! :D
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

Hallo,

ich fahre einen Octavia 1.6 SR (75 KW) Sondermodell "Comfort" mit ZV aber ohne FB in der Serienausstattung. Das Fahrzeug wurde Anfang Juni 2002 ausgeliefert und ich wollte unbedingt eine Nachrüst-FB. Mitte August konnte mein Vertragshändler dann endlich eine FB (von Skoda freigegebenes Nachrüstteil) einbauen. Die neuen Octavias haben wohl eine geänderte ZV und deswegen war die Nachrüst-FB lange nicht lieferbar. Frag mich bitte nicht nach technischen Details - hab keine Ahnung. Gekostet hat die Sache 180 Eurochen (incl. Einbau). Vertragshändler ist Autohaus Herold in Heiligenstadt (Thüringen) Tel.: 03606-604595 (sind nette Leute und geben sicherlich Info´s , wie man an das Teil kommt).

Gruß
M. Keßler
martin.fonfara
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 25. September 2002 10:29

Beitrag von martin.fonfara »

Vielen Dank für die Info !
Ich habe das gleiche Modell mit Zulassung 09/2002 !
Werde den Händler mal anrufen !


Gruß

Martin
martin.fonfara
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 25. September 2002 10:29

Beitrag von martin.fonfara »

Das Autohaus Herold in Heiligenstadt sendet mir die FB, die dort noch vorrätig war, per Post zu !
Vielen Dank noch einmal für den heißen Tip !

Die Leute dort sind sehr entgegenkommend - kann man nur weiterempfehlen. :D :D :D
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

Hallo Martin,

ist die FB inzwischen verbastelt ?? Wenn ja, funzt sie gut ??

Gruß Michael
martin.fonfara
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 25. September 2002 10:29

Beitrag von martin.fonfara »

Ist eingebaut und funzt super !
Wenn Du Herrn Carl noch einmal triffst, bestelle ihm einen schönen Gruß von mir ! -> hat super geklappt !

Gruß

Martin
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

Bin Morgen in Heiligenstadt beim Autohaus Herold - mein Octi braucht wegen Steinschlag ´ne neue Frontscheibe :( . Ich werde Herrn Carl die Grüße ausrichten. Find ich gut, daß das so toll geklappt hat.

Ich bin seit 6 Jahren Kunde bei Herold - hab den 3. Skoda (Felicia, Felicia Combi, Octavia) bei denen gekauft. Sehr ehrliche und solide Leute (Chef eingeschlossen) und supi Service.
Beim Kauf bekommt man zwar nicht die absoluten Top-Konditionen (also die Preise sind schon o.k. , aber es gibt eben noch Andere, die einen Tick mehr bieten), aber der Service macht das längst wieder wett !

Gruß
Michael
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“