Seite 1 von 1

Sitz - Lordose

Verfasst: 18. September 2011 22:18
von duke
hallo,

da ich viel unterwegs bin, es meinen rücken auch schon mal besser ging und die lordosenstütze nicht sehr hilfreich ist, wollte ich mal nachfragen, ob es diesbezüglich etwas aus dem zubehör gibt? die lordosenstütze wölbt sich ja leider nur minimal nach aussen. hat damit schon jemand erfahrung sammeln können?

danke.

gruss duke

Re: Sitz - Lordose

Verfasst: 20. September 2011 09:55
von Octi-swe
sorry aber ich kann's nicht lassen - aber Training ist hier die haltbare Lösung. Es sei denn du bist etwas älter (gerne über 55 Jahre) und hast einen Discos (so richtig auf Deutsch) im Rücken, den es so schlecht ging, dass der Arzt schon mit dem Messer da war.

Findest du noch mehr um den Rücken zu schonen kannst du dich eh gleich eingipsen lassen.

Re: Sitz - Lordose

Verfasst: 20. September 2011 18:34
von duke
@ octi-swe:

aber sonst gehts dir noch gut oder?

Re: Sitz - Lordose

Verfasst: 20. September 2011 19:25
von BlaSh
Also ich finde die Stütze kommt schon recht weit raus. Ich empfinde es zumindest als ideal und recht angenehm. Kein Vergleich zu meinem Dienst-Focus wo ein schlechterer Campingstuhl drin ist. :-?

http://www.der-inshop.de/

Re: Sitz - Lordose

Verfasst: 20. September 2011 21:18
von duke
@ blash:

echt, findest du? bei mir passiert da recht wenig. deinen link habe ich auch schon vorher gegoogelt. da existieren verschiedene versionen. auf jeden fall danke.

Re: Sitz - Lordose

Verfasst: 22. September 2011 17:10
von Dr.med.Lecter
Hallo duke,

nach Ansicht der meisten Orthopäden ist eine Lordosenstütze auf der Fahrerseite völlig sinnlos. Durch die für den Fahrer erforderliche Beinarbeit kann der Druck auf die Lendenwirbel sogar schädlich sein. Nachdem ich seit einem Jahr werktags 130 km pendele und kürzlich Beschwerden im LWS-Bereich hatte, hab ich die Stütze wieder in die Lehne zurückgedreht. Jetzt machen die 2 h Fahrt jeden Tag meinem Rücken nichts mehr aus.

Gruß
Doc