Stoßdämper hinten
Stoßdämper hinten
hallo@all
hi ich hab da mal ne fragen....ich hab nen Oggi nen 2.0Tdi mit KW Gewindefahrwerk V2 und nun hat man mir in der Werkstatt berichtet das die Dämpfer wohl nich mehr so gut sind. Und nun meine Frage muss ich denn eigentlich neue Dämpfer von Kw nehmen oder kann ich da auch Dämpfer einer anderen(kein Billig scheiß) Marke nehmen?
Thx im Voraus....
hi ich hab da mal ne fragen....ich hab nen Oggi nen 2.0Tdi mit KW Gewindefahrwerk V2 und nun hat man mir in der Werkstatt berichtet das die Dämpfer wohl nich mehr so gut sind. Und nun meine Frage muss ich denn eigentlich neue Dämpfer von Kw nehmen oder kann ich da auch Dämpfer einer anderen(kein Billig scheiß) Marke nehmen?
Thx im Voraus....
-
- Regelmäßiger
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Stoßdämper hinten
Beim lesen deines Textes bekommt man ja echt Augenkrebs!
Wenn du nen Oggi http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 0_1984.jpg hast, bist du hier im falschen Forum, dann solltest du mal in einem Fiatforum vorstellig werden.

Wenn du nen Oggi http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 0_1984.jpg hast, bist du hier im falschen Forum, dann solltest du mal in einem Fiatforum vorstellig werden.
Superb 2 Combi 2.0 TSI Elegance mit 18" Luxon, AHK, beheizbare Windschutzscheibe, Panoramaschiebedach, Kessy, Parklenkassistent, Premium-Paket Glamour in Schwarz, Raucherpaket, Soundsystem, Sportfahrwerk, Businesspaket.
was hst du denn für Probleme??
Ich kann doch meine Karre nennen wie ich will oder?
Aber nun nur für dich, es ist ein Skoda Octavia II 2.0 Tdi mit Leistungsteigerun auf 170ps DSG und einem KW Gewindefahrwerk V2....
Ist das für dich jetzt ok? kannst du die Frage beantworten oder nich.....

Ich kann doch meine Karre nennen wie ich will oder?
Aber nun nur für dich, es ist ein Skoda Octavia II 2.0 Tdi mit Leistungsteigerun auf 170ps DSG und einem KW Gewindefahrwerk V2....
Ist das für dich jetzt ok? kannst du die Frage beantworten oder nich.....
- Octarius
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: bmm
- Kilometerstand: 0
Da die Dämpfer entweder in die Papiere eingetragen sind oder eine ABE besteht musst Du genau diesen Dämpfer als Ersatz montieren. Es macht auch keinen Sinn, achsweise eine andere Dämpfercharakteristik zu fahren.
VCDS, KPower
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
@ Joker001
Klar kannst du dein Auto Karre, Oggi oder sonst wie bezeichnen. Ganz wie es dir beliebt. Nur solltest du bedenken, dass die wenigsten hier dich kennen und somit wissen, wer oder was mit der individuellen Namensgebung gemeint ist. Auch erleichtert deine kreative Auslegung der deutschen Sprache nicht unbedingt beim ersten Lesen das Verstehen deines Eröffnungspostings.
Klar kannst du dein Auto Karre, Oggi oder sonst wie bezeichnen. Ganz wie es dir beliebt. Nur solltest du bedenken, dass die wenigsten hier dich kennen und somit wissen, wer oder was mit der individuellen Namensgebung gemeint ist. Auch erleichtert deine kreative Auslegung der deutschen Sprache nicht unbedingt beim ersten Lesen das Verstehen deines Eröffnungspostings.
- agneva
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: CEGA
- Kilometerstand: 67000
- Spritmonitor-ID: 456021
Beim Gewindefahrwerk kannst du schlecht einen Dämpfer ohne Gewinde einbauen oder? Also erübrigt sich die Frage schon.
Oder eine Seite mit Gewinde, die andere ohne?
Beim Gewindefahrwerk sollte auch der Dämpfer eingetragen sein, also geht nur der.
Bei einem festen FW, kannst du jeden Dämpfer einbauen, wobei ich da Achsweise den gleichen nehmen würde.
Der Dämpfer an sich hat keine ABE, sondern muss nur für den Fahrzeugtyp freigegeben sein.
Oder eine Seite mit Gewinde, die andere ohne?
Beim Gewindefahrwerk sollte auch der Dämpfer eingetragen sein, also geht nur der.
Bei einem festen FW, kannst du jeden Dämpfer einbauen, wobei ich da Achsweise den gleichen nehmen würde.
Der Dämpfer an sich hat keine ABE, sondern muss nur für den Fahrzeugtyp freigegeben sein.
aber beim Octavia sind doch hinten Dämpfer und Feder getrennt.....und da dachte ich das es gehen müsste.
Aber wenn das dann doch nich der Fall ist muss ich wohl in der sauren Apfel beißen und mir die von kw einbauen,das blöde ist nur das die Teile 350eus pro stück kosten und ich noch nix billigeres gefunden hab. Vielleicht wisst ihr ja paar seiten wo ich mal schauen könnte und vielleicht etwas Geld sparen könnte..
Aber wenn das dann doch nich der Fall ist muss ich wohl in der sauren Apfel beißen und mir die von kw einbauen,das blöde ist nur das die Teile 350eus pro stück kosten und ich noch nix billigeres gefunden hab. Vielleicht wisst ihr ja paar seiten wo ich mal schauen könnte und vielleicht etwas Geld sparen könnte..
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
So peu à peu mit den wesentlichen Infos rauszukommen ist nicht die feine Art. Stocherst du gern im Nebel?
Die Feder/Dämpfer-Kombis sind gerade bei Fahrwerken aufeinander abgestimmt. Also wirst du nicht drum rum kommen, sonst wirds sehr unharmonisch.
Die Feder/Dämpfer-Kombis sind gerade bei Fahrwerken aufeinander abgestimmt. Also wirst du nicht drum rum kommen, sonst wirds sehr unharmonisch.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Man gibt 1000€+ für ein in der Zugstufe verstellbares Gewindefahrwerk aus und will bei einem Defekt einen normalen Stoßdämpfer verbauen, der vielleicht garnicht mit der Tieferlegung ( ~65mm möglich bei dem Fahrwerk ) zurecht kommt? Vom Fahrverhalten her schweig ich lieber mal.
Kurz: Schick den Dämpfer bei KW zur Überprüfung ein, verbau solange einen normalen. Der wird die Woche, wo er bei KW ist, schon nicht kaputt gehen. Tauschen geht auf der Hinterachse relativ einfach, dazu brauch man nur etwas handwerkliches Können. Stützlager lösen, Dämpfer heraus nehmen, Stützlager auf anderen Dämpfer montieren und wieder einbauen. Sollte man in nichtmals einer halben Stunde selber hinbekommen. Wenn man sich sowas nicht zutraut dann eben in die Werkstatt des Vertrauens.
Kurz: Schick den Dämpfer bei KW zur Überprüfung ein, verbau solange einen normalen. Der wird die Woche, wo er bei KW ist, schon nicht kaputt gehen. Tauschen geht auf der Hinterachse relativ einfach, dazu brauch man nur etwas handwerkliches Können. Stützlager lösen, Dämpfer heraus nehmen, Stützlager auf anderen Dämpfer montieren und wieder einbauen. Sollte man in nichtmals einer halben Stunde selber hinbekommen. Wenn man sich sowas nicht zutraut dann eben in die Werkstatt des Vertrauens.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen

- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Der ganze Kontext läßt eher den Schluß zu, dass die Karre als Komplettpaket gebraucht gekauft wurde.Lani hat geschrieben:Man gibt 1000€+ für ein in der Zugstufe verstellbares Gewindefahrwerk aus ...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.