Forumstreffen Dresden

Hier können Treffen verabredet und besprochen werden

Wann?

Umfrage endete am 22. Januar 2012 10:51

Samstag 14.04
5
45%
Samstag 28.04
6
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
bighitkurver
Alteingesessener
Beiträge: 358
Registriert: 27. Februar 2011 19:17
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 1,8T AGU jetz V6 BiTurbo
Kilometerstand: 172800
Spritmonitor-ID: 0

Forumstreffen Dresden

Beitrag von bighitkurver »

Schon länger hab ich die Idee von einem kleinen Treffen in Dresden, jetzt will ich mal eure Meinung dazu hören.
Ich hab mir mal paar Sachen rausgesucht die man machen könnte, um das ganze etwas spannender zu gestalten als nur auf einem Parkplatz zu stehen.
Was aber trotzdem dazu gehören sollte. Da könnten sich ja ein paar Dresdener mit dazu äußern welcher Ort für ein gemütliches beisammen parken am besten geeignet ist. Paar plätze schweben mir schon vor.

Hier schonmal paar Ideen für die Spannende Gestaltung:
Großdeutschlandring und Bastei (außerhalb von Dresden in der Sächsischen Schweiz)
Stadtrundfahrt in Dresden
Verkehrsmuseum in Dresden < passt am besten zum Thema :D
Ne Dampferfahrt

Zeitpunkt für das Ganze würd ich Frühjahr 2012 vorschlagen, da haben wir alle noch gemütlich zeit das zu planen.
Zuletzt geändert von bighitkurver am 8. Januar 2012 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5313
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Forumstreffen Dresden

Beitrag von Jopi »

Wie erwähnt, interessiert wäre ich auf jeden Fall. Wunschtermin wären für mich hier die Osterferien.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
dickted
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 12. April 2010 10:48
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Modelljahr: 0
Motor: 2.8l V6
Kilometerstand: 39000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Forumstreffen Dresden

Beitrag von dickted »

wär ich mitm 6ender dabei wenns soweit ist
Octavia 2.8l V6 Bj 1997

Octavia Combi 1.6 102ps
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Forumstreffen Dresden

Beitrag von L.E. Octi »

Wie ich ja schon mal schrieb. Wenn es zeitlich passt sind wir auch mit dabei. Kleines Rahmenprogramm ist immer gut. Reine Parkplatztreffen mag ich nicht.
Stell Februar rum 2-3 Termine zur Auswahl, oder mach einen Fixtermin mit konkreterem Ablauf und Zeitplan.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Forumstreffen Dresden

Beitrag von Octi_TDI »

Ich wäre sicher auch mit dabei, wenn es zeitlich passt. Der Vorschlag: Sadtrundfahrt durch DD ist sehr schlecht, da hier ein Hexenwerk von Ampeln besteht. Verkehrsmuseum ist wirtschaftlich auch nur mit dem ÖPNV erreichbar. Dann lieber ne kleine Rundfahrt durchs Ländle...
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Benutzeravatar
R@V3N
Alteingesessener
Beiträge: 638
Registriert: 30. Mai 2005 18:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TFSI (BZB)
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 382451

Re: Forumstreffen Dresden

Beitrag von R@V3N »

Je nach Termin wäre ich auch nicht abgeneigt - ist von Chemnitz aus ja nur ein Katzensprung ;)

Viele Grüße
Markus
Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
Benutzeravatar
Yvan
Alteingesessener
Beiträge: 425
Registriert: 10. März 2008 17:56
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0i Benzin 85kw (AZJ)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Forumstreffen Dresden

Beitrag von Yvan »

Also Interesse besteht von meiner Seite her auch. :D
MFG Thomas und sein Occi
Benutzeravatar
TiMa2505
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 28. September 2011 09:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI DSG 103 KW
Kilometerstand: 191000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Forumstreffen Dresden

Beitrag von TiMa2505 »

Grüße in die Runde!

Is ne fetzige Idee was in/bei Dresden zu machen. Verkehrsmuseum/Stadtrundfahrt sind für mich nix. Ne schöne Überlandfahrt durch de Sächsische Schweiz oder die Oberlausitz wären gute Optionen. Hätte noch 2 O²-Kumpels, die sich eventuell anschließen würden.

Grüße aus Bischofswerda
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Forumstreffen Dresden

Beitrag von Ronny12619 »

Wenns zeitlich passt wäre ich ooch dabei.
Benutzeravatar
bighitkurver
Alteingesessener
Beiträge: 358
Registriert: 27. Februar 2011 19:17
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 1,8T AGU jetz V6 BiTurbo
Kilometerstand: 172800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Forumstreffen Dresden

Beitrag von bighitkurver »

dann Schlag ich mal vor:

- Treffen in Pirna, dem Tor zur Sächsischen Schweiz
- gemeinsame Fahrt zur Bastei + Anschauen (nur wird dort Ostern sehr!! Voll sein) http://www.oberelbe.de/tourismus/wandern/bastei.html
- anschließend paar runden Großdeutschlandring (natürlich gemütlich :D ) http://www.polenztal.eu/
- Fahrt Richtung Dresden übers Hochland
- Parkplatz ggf. kann da jemand grillen o.ä.

Samstag 07.04.2011
Ostersonntag 08.04.2011
Ostermontag 09.04.2011
ABER:
Ich denk mal das Wochenende 21/22. April wär besser, da es nicht so voll in der Sächsischen Schweiz ist und da wohl auch alle schon die guten Sommeralus aus dem Winterschlaf geholt haben.
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“